#17
Den Schlüssel gibts bei mir aber nicht mal - der steckt einfach immer. Aber es gibt ja auch öffentliche Klos, Eimer, Schüsseln, Tüten, sogar in Flaschen habe ich schon mal gekotzt...

#18
naja, letztendlich ist die welt doch eine einzige kotzschüssel wenn man die kontrolle hat. mit ist es in dem fall aber egal welche der öffentlichen toiletten ich nehme (nicht so, wie es gundis zambo in ihrem buch schreibt). und mir ist es auch, wenn ich ehrlich bin, egal wie ich es verlasse. aber das ist ein anderes thema...

Fragen

#19
Jetzt muss ich nochmal genauer fragen. Diese fluctine sind speziell für bulimiker FAs helfen, oder ist des ursprüngl. für was anderes und helfen zufällig gegen fas? ist des eine art Antidepressivum? Was für ein arzt verschreibt des und gibts nebenwirkungen?

#20
fluoxetin (fluctine) ist ein antidepressivum, wird aber speziell bei bulimiekranken personen eingesetzt - lest mal:

Fluoxetin (Prozac® USA, Fluctin® D) ist ein gegen Depressionen eingesetzter Arzneistoff (Antidepressivum) der Klasse der Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Fluoxetin hat eine stimmungsaufhellende Wirkung und wird bei depressiven Erkrankungen, Zwangsstörungen und Bulimie eingesetzt. Es war das erste Medikament der neuen Antidepressiva-Generation der SSRI und sorgte daher in den ersten Jahren nach seiner Markteinführung in den 1980ern für Aufmerksamkeit. Seither gab es über 54 Millionen Verschreibungen.

von: http://de.wikipedia.org/wiki/Fluoxetin

aber wählt am besten einfach mal die suchfunktion - ihr findet hier im forum etliche erfahrungsberichte zu diesem thema!
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

#21
Ich kenne Fluxetin, ich habe es auch schon verschrieben bekommen. Das Problem ist allerdings das es oft nicht vertragen wird und einem davon k..übel wird. So ging es jedenfalls mir, ich kann keinesfalls für alle sprechen!
Bei Anorexie ist es jedenfalls wirkungslos, was mich ebenfalls nicht weitergebracht hat, da ich unter Bulimie und Anorexie leide!
Dieses Medikament ist zumindest ein Anfang, aber die Forschung ist sich bis heute noch nicht einmal sicher was eigentlich bei uns nicht richtig stimmt.

#22
Fluctin und alle anderen Antidepressiva sind kein Mittel gegen FA´s, Bulimie oder Aneroxie.
Antidepressiva bekämpfen weder das Symptom noch die Auswirkungen. Antidepressiva werden normalerweise in einer Thrapie unterstützend eingesetzt, weil die Spirale Schuldgefühle-Depressionen-Selbsthass so tief unter angekommen ist, dass der Therapeut keine Chance hat, an die sogenannten Auslöser zu kommen, weil diese überlagert werden.

Es gibt keine Medizin gegen Bulimie oder Aneroxie, das ist ein Irrtum, wenn man das so glaubt. Heilen kann man sich nur selbst mit Unterstützung professioneller Hilfe.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#23
das Mittel heißt Nemexin und verhindert das das Belohnungssystem im Gehirn angeschaltet wird,bei Fa's.
Mir hilft es,da ich keinerlei positive Erfahrungen mehr m,ach bei B-Atacken........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#24
Interessant... werd heute vielleicht mal mit meiner Thera drüber reden.

Super jedenfalls, dass das bei dir so gut funktioniert! :D
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!