Guten Morgen ihr Lieben!
Also nen Plan hab ich nicht wirklich...Die IHK hat die Prüfungen verschoben - jetzt muss ich drei Sachen gleichzeitig machen.
-für die schriftlichen Prüfungen am 19. u. 20. Nov. lernen
-einen 7 Seiten Report + Power Point Präsentation über einen betrieblichen Ablauf für die IHK erstellen
- das gleiche nochmal über nen anderen betrieblichen Ablauf für die Schule.
Beim Ausfüllen der Formulare hilft mir natürlich wieder niemand...Alle Verantwortlichen dafür haben wiedermal keine Zeit

Der eine ist geschäftlich in England, der andere beruflich in Österreich u. mein Ausbilder hat selbst keinen Plan (der vergisst sogar die Lehrlinge zur Prüfung anzumelden, obwohl das eigtl. seine Aufgabe ist).
Da ich derzeit im Krankenstand zu Hause bin ist es für mich noch schwerer die betreffenden Personen mal zu erreichen....
Hab jetzt am Freitag nen Termin in der Arbeit u. hoffe dass dann endlich jemand da ist der mir weiterhelfen kann. Ich muss mich echt reinhängen, weil ich ziemlich hinten dran bin.
Mit dem Lernen für die Prüfung ist das so ne Sache. Ich bin krankhaft perfektionistisch, sprich wenn ich nicht alles detailgenau kann bin ich so unsicher, dass ich fast dran zugrunde geh vor lauter Angst u. Panik....
Ich kann in 8 Wochen keinen Stoff von zweieinhalb Jahren komplett wiederholen u. auf alles eingehen und das weiß ich einfach nicht zu händeln.
Momentan mache ich jd. Tag alte Prüfungen durch und was ich nicht weiß lese ich halt nach in der Hoffnung das es hängen bleibt im Kopf. Nur recht zufrieden stellt mich das nicht... am liebsten würd ich Blatt für Blatt auswendig lernen

Doch dazu fehlt mir die Zeit, da hätt ich ja vor nem halben Jahr schon anfangen können mit Lernen, da hatten wir noch Schulaufgaben zu schreiben
Sorry für das wirre Gerede... bin total konfus momentan
Aber vielen Dank für eure Tipps!
Ich kann mir jetzt zumindest schon mal das Material für die schriftliche Prüfung ein bissle besser einteilen...
Nur diese übermäßige Angst bleibt bei mir ....