#31
Men Personalchef (der Vorgesetzte meines Ausbilders) ist der liebste Chef den man sich wünschen kann! Doch leider ist der bis nächste Woche nicht da...unterwegs in Österreich und ich muss meine Anmeldung schnellstmöglich abgeben...

Ich weiß nicht wie die anderen das alle machen mit dem Lernen - ich bewunder die so... Okay, die beschweren sich auch immer wie nervliche am Ende sie sind, aber ich denke sie halten das halt noch eher aus als ich weil sie keine ES haben um die sie sich noch kümmern müssen dass sie sie irgendwie loswerden u. gesunden:oops: :cry:

Ich fass es einfach nicht -bin jetzt gute 2 Mon. daheim und diese Burn-Out-Erscheinungen wollen einfach nicht weggehen... Ist das überhaupt noch normal? Irgendwann muss man sich doch mal erholen .... wenigstens ein bissle!

Die letzten Wochen war ich auch aufgeblühter, doch kaum geht der ganze Schul- u. Ausbildungsstress wieder los sind die alten Beschwerden wieder da... :cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#33
Gerne, also mal drauf los:

1. Du willst was erreichen
2. soll alles was du bis anhin getan hast nicht umsonst gewesen sein
3. willst du es allen zeigen
4. Machst du es nur für dich dich dich und nochmals dich
5. such dir irgendwas, damit dir das büffeln spass macht (bei mir ist es mein opa, der an mich glaubt, der mir einen teil der summe vorgeschossen hat, der auf mich zählt und dann bin ich es selbst, weil ICH diese ausbildung wollte, weil ICH spass dran hab und weil ICH es schlussendlich schaffen will und weil MIR die arbeit spass macht)

wann hast du denn genau prüfungen?
hast du msn?

#34
Guten Morgen ihr Lieben!

Also nen Plan hab ich nicht wirklich...Die IHK hat die Prüfungen verschoben - jetzt muss ich drei Sachen gleichzeitig machen.

-für die schriftlichen Prüfungen am 19. u. 20. Nov. lernen
-einen 7 Seiten Report + Power Point Präsentation über einen betrieblichen Ablauf für die IHK erstellen
- das gleiche nochmal über nen anderen betrieblichen Ablauf für die Schule.

Beim Ausfüllen der Formulare hilft mir natürlich wieder niemand...Alle Verantwortlichen dafür haben wiedermal keine Zeit :oops: Der eine ist geschäftlich in England, der andere beruflich in Österreich u. mein Ausbilder hat selbst keinen Plan (der vergisst sogar die Lehrlinge zur Prüfung anzumelden, obwohl das eigtl. seine Aufgabe ist).

Da ich derzeit im Krankenstand zu Hause bin ist es für mich noch schwerer die betreffenden Personen mal zu erreichen....
Hab jetzt am Freitag nen Termin in der Arbeit u. hoffe dass dann endlich jemand da ist der mir weiterhelfen kann. Ich muss mich echt reinhängen, weil ich ziemlich hinten dran bin.

Mit dem Lernen für die Prüfung ist das so ne Sache. Ich bin krankhaft perfektionistisch, sprich wenn ich nicht alles detailgenau kann bin ich so unsicher, dass ich fast dran zugrunde geh vor lauter Angst u. Panik.... :oops:

Ich kann in 8 Wochen keinen Stoff von zweieinhalb Jahren komplett wiederholen u. auf alles eingehen und das weiß ich einfach nicht zu händeln.
Momentan mache ich jd. Tag alte Prüfungen durch und was ich nicht weiß lese ich halt nach in der Hoffnung das es hängen bleibt im Kopf. Nur recht zufrieden stellt mich das nicht... am liebsten würd ich Blatt für Blatt auswendig lernen :oops: Doch dazu fehlt mir die Zeit, da hätt ich ja vor nem halben Jahr schon anfangen können mit Lernen, da hatten wir noch Schulaufgaben zu schreiben :oops:

Sorry für das wirre Gerede... bin total konfus momentan
Aber vielen Dank für eure Tipps!
Ich kann mir jetzt zumindest schon mal das Material für die schriftliche Prüfung ein bissle besser einteilen...

Nur diese übermäßige Angst bleibt bei mir .... :cry:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#35
Guten Morgen Bärta,

da hast du sicher Recht, doch ich u. mein krankhafter Perfektionismus akzeptieren da keine Lücken...:oops: Da hab ich dann gleich wieder solche Panik, dass ich nix kann und in der Prüfung versage weil ich nix weiß ... Ich bin ständig soooo unsicher :cry:

Und klar ist bestanden bestanden, doch ich will mit keiner schlechten Note bestehen. Das ist die Abschlussprüfung meiner Ausbildung, darauf muss ich im Leben aufbauen. Das ist mein Standbein....Da wenn ich ne schlechte Note drin hab kann ich einpacken :oops: Heutzutage sehen die Arbeitgeber im Zeugnis ne 3 stehen und sagen: Aha, durchschnittliche Leistungen....auch zu faul um besser zu sein ...

Ich sehs bei meiner Mama in der Arbeit. Wer da kein 1er Abi hat kann gehen bzw. braucht sich gar nich erst die MÜhe machen u. sich bewerben... :cry:
Und ich hab solche Angst, dass ich dann später keinen Job / keine Chance mehr krieg.... :oops:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#36
also ich denk auch, dass du eigentlich mehr als genug lernst und du einfach zu perfekt sein möchtest...

ich weiss ja ned wies bei euch ist, aber als ich abschlussprüfungen hatte, fragte mich niemand mehr nach meiner abschlussnote. hauptsache bestanden. basta...

#37
Guten Morgen zusammen!

@Bärta: Ja, das mag schon sein...du kennst da die genauen Gegenteile, die ich kenne. Kommt halt auch immer auf die Firma drauf an. Doch wenn ich sowas höre dass Leute nicht genommen werden weil sie "nur" ein 2er Abi haben beispielsweise da krieg ich echt die Krise...

Ich hab gar kein Abi, sondern mittleren Schulabschluss (zwar nen 1er aber trotzdem "nur"mittlerer) und ich hab Angst diese Prüfung vor lauter Aufregung zu vergeigen - ja ich möchte behaupten von diesen prüfungsergebnissen hängt mein halbes wenn nich fast ganzes Leben ab :oops:

Fühl mich einfach mies, wenn ich nicht lerne. Hab dann sofort ein schlechtes Gewissen und ich fange dann an mich wieder zu bestrafen, weil ich "so faul" bin... in erster Linie gibts dann halt mal wieder nix zu Essen, weil ich es mir ja nich verdient hab...:roll: Bescheuert, doch dieses alte Muster hängt verdammt hartnäckig an mir....

@Luni:
Ja, genau das sagen mir meine Eltern, Freunde u. Bekannte auch immer...Doch die haben jetz ihren Job, sind glücklich damit und kommen damit aus... Mir steht das noch bevor. Was wenn ich nich so viel Glück habe? Ich möchte keinen Job machen der mir nich gefällt, wo ich mich jd. Tag in die Arbeit schleppe und denke "So ein Sch****, ich hab gar keinen Bock, das gefällt mir alles nich".

Weiß nich ob meine Ansprüche da etwas zu hoch sind, ich will einfach nur ne Arbeit die mir auch Spaß macht :oops: Und so lang ich nich sicher bin dass ich die krieg bin ich verunsichert bis dort hinaus...:oops:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#38
ne, ich denke das es das wichtigste ist, dass man einen job hat, der einem gefällt, weil man schlussendlich vieeeeeel mehr zeit mit den mitarbeitern verbringt als zuhause!
auch ich bin schon mal in die kacka getreten und hab dann einfach weitergesucht. irgendwie schaff ich es immer, etwas zu finden, das mich befriedigt *smile*

und jetzt mach ich ne 2. ausbildung und mal schauen wie was wann wo - lass es auf dich zukommen und mach dir ned so viele gedanken! du packst das bestimmt!

#39
Hallo Leute, ich schreibe jetzt zum ersten Mal hier, hatte vorher erst einen Vorstellungsthread erstellt.

Bei mir ist es so, dass ich mit frustration eigentlich generell nicht umgehen kann, und dann oftmals eine fressattacke bekomme. So geschehen ist es letzte woche, als meine französischklausur, ihr ergebnis und die damit verbundene panik, keinen studienplatz zu bekommen ( numerus clausus und so ) mich absolut fertig machten. ich kam dann nach hause, und da war niemand, niemand, der mich richtig trösten konnte....
jetzt gerade sind ferien, seit heute, um genau zu sein, und ich versuche, mich ein bisschen vom stress zu erholen. wie ich mein abitur nächstes jahr überstehen soll? ich hab keinen schimmer.

#40
hallo leute,
also bei mir ists so das ich schon mehrmals die schule abgebrochen habe,aufgrund verschiedener umstände.jetzt versuche ich den nächsten anlauf und will in 2jahren mein fachabitur haben.naja leider sind meine fehlzeiten nicht gerade wenig:-(.
habt ihr das auch das ihr euch oft morgens nicht aus dem bett quälen könnt?ich bin dann immer total frustriert das ich nicht zur schule gehe.das ist halt wie son teufelskreis.
meine schriftlichen arbeiten sind allerdings sehr gut.
ich WILL es diesmal echt schaffen und ich habe auch noch hoffnung.aber wenn ich weiter so viele fehlzeiten aufbaue wirds nix.
habt ihr irgendwie tipps wie man morgens ohne jegliche motivation trotzdem aus dem bett kommt und sich aufrafft?
freue mich über antworten.
lieben grüße

#41
Liebe Kim:-),

ich bin zwar nicht mehr in der Schule, kenne das aber auch mit dem morgens-nicht-aus-dem Bett kommen. Ist ja auch kein Wunder mit der Aussicht unter eine kalte Dusche zu kommen, und dann in der Schule zu sein, wo man evt. Probleme mit Mitschülern/Lehrern, oder dem Lernstoff hat. Mir hilft es da imemr, an irgendwas positives zu denken, was ein Grund wäre aufzustehen. Z.B: eine Freundin, die du in de rShcule siehst, oder der Sportunterricht, oder keine Ahnung was. Oder du stellst deinen Wecker noch zwanzig Minuten früher und machst noch irgendwas schönes vor der Arbeit. Ich spiele z.B. gerne Klavier morgens, dafür brauche ich nur ein paar Minuten und aus dem Bett lockt es mich allemal.

Vielelicht hast du auch Depressionen und brauchst Medikamente? Ich hab mal gehört, das nicht aus dem bett kommen typisch ist für Depressionen. ODer du brauchst einen anderen Wecker. Ein Hund z.B .Wenn der dich morgens begeister abschleckt, kannst du gar nicht im Bett bleiben, er wäre tierisch enttäuscht...

Oder du fragst eine Freundin, ob sie dich morgens um sieben anrufen kann, dass du aufstehen musst und zum Telefon laufen.

Oder das hier

http://cgi.ebay.de/Toller-Wecker-kraehe ... dZViewItem

#42
hey,
danke für deine antwort.
ja ich habe depressionen und bekomme schon entsprechende medikamente.
das mit dem "an was positives zu denken" ist nicht schlecht.das versuche ich auch immer.nur irgendwie hats in dieser woche nicht so geklappt.
will ab montag wieder regelmässig zur schule gehen.ich MUSS.....
liebe grüße

#43
Guten Morgen,

um mich auch mal wieder hier einzureihen ....

Montag u. Dienstag ist es so weit *schluck* :oops: *Zitter*

Nur noch zwei Tage u. ich hab noch massig was vor mir zu lernen. Habe solche Panik, es wird von Stunde zu Stunde schlimmer glaub ich ....

Hat jmd. Tipps wie man die beiden Tage vor der Prüfung noch anständig rumbringt ohne sich total irrsinnig zu machen?

Am Montag hab ich ja gleich um 8 Uhr den Termin.
Dienstag allerdings erst um 14 Uhr. Ich sehs schon kommen, dass ich am Dienstag bis um 13 Uhr am Lernen bin und total verängstigt u. durchgedreht in die Prüfung gehe.

Was habt ihr immer so gemacht / was macht ihr so am Tag der Prüfugn bis es denn so weit ist? Lernen o. sich irgendwie ablenken??

Viele Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#44
**Kimberly** hat geschrieben: Was habt ihr immer so gemacht / was macht ihr so am Tag der Prüfugn bis es denn so weit ist? Lernen o. sich irgendwie ablenken??
Das kann ich dir zwar leider nicht genau sagen, bin ja selbst noch nicht so weit.. ;) Aber vor längeren Tests lerne ich eigentlich immer so lange wie's noch geht. Ich denke mal das wird bei den Prüfungen nächstes Jahr nicht anders sein..

Bei uns sind zwischen den Prüfungen auch immer noch ein Tag, also die erste zB Montag und die zweite eben Mittwoch.. Das ist wohl einfacher denke ich.

Aber ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schonmal viel Glück. =)

#45
ich hab mich am Abend davor immer mit irgendjemandem über Gott und die Welt unterhalten (meistens meine Eltern) so dass ich einw enig relaxter war ehe ich ins Bett gegangen bin...