Erster heftiger Rückfall seit ein paar Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder voll drin in der Bulimie… Jetzt schon seit Freitag! Freitag habe ich das erste Mal seit ein paar Monaten wieder gek**** und tu es seitdem wieder regelmäßig. Ich kann nicht mehr…Ich bin am Boden zerstört, ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich fühl mich so hilflos und allein und es kann mir keiner helfen, gegen die innere bulimische Stimme anzukommen. Ich fühl mich so kraftlos…Ich hab heute so mit mir gekämpft und dann war mir doch wieder alles egal…

Was habt ihr in solchen Situationen getan? Ich will nicht mehr zurück in die Scheißkrankheit und jetzt bin ich ihr schon wieder so ausgeliefert. Ich rede mit ihr, so doof sich das anhören mag – doch meistens ist der Heißhunger so stark , dass ich gar nicht mehr denken kann…Ich weiß nicht, wie ich mit dem ganzen jetzt umgehen soll.

Ich kann nicht sagen, es ist noch nichts verloren, denn genau das denke ich. Jetzt hat sie mich. Es wird wieder so wie früher.

Meine Mutter meinte letztens schon so etwas, wie: ‚Hoffentlich war der lange Klinikaufenthalt jetzt nicht schon wieder umsonst.’ Ich kann nicht mehr, ich fühl mich sooo alleine, hilflos und niemand kann mir so wirklich helfen…

Bitte bitte schreibt irgendetwas…Ich kann so nicht mehr und sitz schon wieder mit HH hier vor…

Ganz liebe Grüße,
Schlafquala :(

liebe schlafquala,

mir gehts grad genauso und ich stehe an, so wie du ...
war gute 1 1/2 jahre clean mit wenigen rückfällen und jetzt gerade am besten weg zurück in die sucht. möchte hier gar nicht nennen, wie viele rf es inzwischen schon waren ... zuviele :roll: .
ich denke, es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu kämpfen, um nicht wieder so tief hineinzurutschen.
eventuell therapie?
die sucht wird uns wohl unser leben lang begleiten - einmal mehr, einmal weniger ...

allles liebe, blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin in Therapie. Vielleicht kann sie mir etwas helfen, aber ich fühle mich so alleine - keiner versteht michoder kann mir helfen. da gheht es dir genauso, oder?

Ich fühle mich so schrecklich, ich habe versagt und komme da nie wieder raus - so denke ich im Moment, nicht gerade hilfreich, ja aber...naja

Wie fühlst du dich?Wie kämpfst du? Ich versuche, jetzt mehr auf mich und meine Gefühle zu achten...Das muss ich, sonst merke ich bestimmte Vorwarnungen meines Körpers bemerken..

Ich danek dir ganz herzlich und ich denke an dich, auch wenn ich dich gar nicht kenne, aber uns verbindet dieses Schicksal gerade zur selben Zeit...

Alles Liebe,
Schlafquala

liebe schlafquala ...

naja das problem ist auch das, dass ich damit sozusagen "alleine" bin .. ich habe zwar das forum udn die leute hier (einige auch privat) aber in meiner family und in meinem freundeskreis weiß niemand von meiner krankheit.
also fällt der zusätzliche druck des verbergens wieder an.

wie ich kämpfe? ich versuch mich oft abzulenken, mit menschen zu sprechen (betroffenen) und ja ... keine ahnung. ich versuch einfach, das ganze zu umgehen so gut ich kann.

ich weiß, das sind keine sehr hilfreichen aussagen. aber ich weiß selbst nicht, was man am besten macht, sonst wäre ich ja nicht wieder am weg in die sucht ...

mein kopf weiß zum glück ganz genau, was gut wäre ... aber der setzt dann auch des öfteren mal aus.

therapie ist bei mir jetzt schon über zwei jahre her und ich weiß nicht, ob ich für eine weitere im moment bereit bin!

alles liebe blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Liebe Schlafquala,

darf ich fragen, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist? Hast du den RF hinter dich gebracht oder steckst du noch drinnen?

Weiß du, was ich sehr wichtig finde? Das Ganze wirklich als Rückfall anzusehen! Denn ein Rückfall ist etwas, das einen für kurze Zeit "zurückwirft", aber insgesamt den Prozess des Gesundwerdens nicht beeinträchtigen und schon gar nicht stoppen muss. Du kannst es schaffen, du bist stark & weißt, dass du ein anderes Leben verdient hast - deshalb wirst du aus diesem RF auch wieder rauskommen.

Ich bin jetzt seit etwa zwei Monaten "clean" & sehr zufrieden damit :) Es ist zwar nach wie vor seltsam, an einem Tag, an dem ich tanzen gehe o.ä. etwas zu essen, aber insgesamt fühlt es sich verdammt gut an :D

Letzten Samstag hätte ich beinahe einen RF gehabt (hatte ihn schon mehrere Tage im Kopf durchgeplant), als sich dann plötzlich eine Freundin von mir bei mir einquartiert hat, weil es ihr nicht gut ging. Für mich war das wahnsinnig unangenehm, weil ich innerlich fast aggressiv gegen sie war, weil sie mir "meinen Tag" gestohlen hat... sagen konnte ich aber nichts, da sie selbst ziemlich fertig war... und letztendlich hat mich diese Situation, dass sie da war und meine Zeit beansprucht hat, vor einem RF gerettet.

hallo @all....

ich bin zwar erst sehr kurzem mitglied, aber es ist für mich wirklich eine große hilfe, zu sehen, dass es auch anderen so ergeht, wie mir.

ich war auch gute 5 monate komplett "clean". dann hatte ich einen rückfall und es kam wieder dieses "jetzt-ist-es-eh-schon-egal-gefühl" hoch, zusammen mit dem gefühl versagt zu haben und schwach zu sein und seitdem komme ich auch leider nicht mehr raus aus diesem sch....... kreislauf, der mich auch wirklich schon komplett anko......!!!!!

jeden morgen denke ich mir, dass ich es diesmal schaffe nicht zu k..... und dann am abend (nach der arbeit) werde ich doch wieder schwach und stopfe alles mögliche wahllos in mich hinein, nur um es dann wieder retour zu befördern - fürchterlich!!!!

ich weiß wirklich nicht, woran es liegt, dass ich zur zeit so willensschwach bin und nicht stark bleiben kann.....es hat doch schon zweimal so super geklappt und dass über monate und ganz von alleine.....

bei mir ist es so, dass der erste tag eigentlich der schlimmste ist, danach wird es mit jedem tag leichter... wie sieht`s diesbezüglich bei euch aus???

schönen tag einstweilen!!!!

lg

ja, ist bei mir genauso. Wenn man erstmal den ersten Tag geschafft hat, gehen die anderen Tage echt leichter.
Nur bei mir ist es dann so dass ich nach 4, 5 Tagen dann erst recht wieder Bock auf die ganzen leckeren Sachen habe und sich dann wieder dieses "scheißegal-denken" einschleicht. Ach einmal kannst du ja ruhig nochmal, du weißt ja das du es schaffst wieder aufzuhören usw.. und peng ist man wieder voll drin.
Und deshalb waren es auch nur genau 7 Tage die ich es mal geschafft habe nicht zu fressen und zu k...
es ist echt ein Teufelskreis !!!

Hey leute !!

Hatte auch das ganze schon als längst geschafft betrachtet doch manchmal kommen einfach situationen die nicht vermeidbar sind und sich so breit machen dass das als einziger Ausweg scheint !!

Es ist einfach schwer davon wegzukommen ich bin süchtig danach leer zu sein, denn dann fühle ich mich auch von meinem schmerz erleichtert.

Aber ich weis dass es zu schaffen ist schließlich haben wir es alle schon mal geschafft.

Also nicht aufgeben wir schaffen das !