Muss ausruhen...brauche Rat/Zuspruch! *verwirrt**angst*

#1
Hallo Leute,

ja, ich muss mich heut mal setzen und rasten!
*tief durchatme*

…. Erstmal meine Gedanken halbwegs ordnen muss ….

Ich fühl mich momentan hin- und hergerissen.
Ich muss mir nun einfach mal so einiges von der Seele schreiben, denn in meinem Kopf geht es drunter und drüber.

Es ist so furchtbar für mich zuzunehmen. Ich weiß, davon hängt mein Leben ab und ich stand bzw. stehe ja immer noch mit einem Bein im Grab. Vor zwei Wochen dachten die Ärzte noch ich krieg die Kurve nicht mehr und hatten schon fast mit dem „Fall Kim“ abgeschlossen,

ja sie verglichen mich sogar mit diesem brasilianischen Model, dass dieses Jahr an Herzversagen gestorben ist. Abgeharkt, doch Kim gab nicht so leicht auf. Berappelte sich wieder.

Kaum vier Tage nach denen ich mit Infusionen nur so vollgepumpt wurde, dieses (für mich) Horror-Szenario in der Klinik in Bad Neustadt. Nicht nur mich wundert es, dass mein Herz das mitgemacht hat. Ich allein auf dem Heimweg mit riesigen Koffern für vier Wochen…. Und tags davor ließ man mich im Krankenhaus nicht mal allein Treppen steigen :roll:

Jetzt wieder daheim, heute Tag 12 hinter mir. Tag 12 mit angeblich kleinen Portionen, die ich so dringend brauche. Ich sehe mich ungefähr wie ne Schwangere Frau kurz vor der Entbindung. Meine Verdauung will noch so gar nicht mitmachen und ich habe jd. Tag Magenschmerzen.

Ich fühle mich schlapp und müde, wenn ich nur die kleinsten Kleinigkeiten erledige (z. B. Wohnung aufräumen, Bad putzen…) So hundeelend hab ich mich nicht gefühlt als ich noch jd. Tag einfach nichts gegessen hab!

Ich muss wohl total bescheuert sein. Einerseits hab ich den Tod so nah vor Augen, andererseits ist da diese Angst, nein nicht Angst, eher Panik oder gar schon Wahnsinn.
Angst vor den Kommentaren in der Schule bezogen darauf wenn ich zugenommen habe. Angst nicht mit dem richtigen Leben händeln zu können, sprich wenn ich wieder in die Arbeit gehe.

Angst die Prüfung irgendwie nicht hinzukriegen, weil ich mich momentan so schwer mit dem Lernen tue, egal wie sehr ich mich bemühe. So schwer gings nicht als ich noch hungerte.

Angst zu viel in zu kurzer Zeit zuzunehmen, weil ich ein schlechtes Gewissen habe weil ich das esse was mir schmeckt -> Butterbrot mit Käse und Joghurt u. Obst.

Ich habe Angst, dass ich das maximale Maß der gesunden Gewichtszzunahme, was mir meine Ernährungsberaterin gesagt hat, überschreite. Dass sich das Gewebe so sehr ausdehnt und ich „Schwangerschaftsstreifen“ bekomm. All diese Angst betäubt die Angst vorm Tod!

Bin ich bescheuert oder was? Ich schreib mein Tagebuch über die Mahlzeiten und ich finde ich fresse wie ein Wolf. Warum kommt mir das nur so vor?

Wieso sehe ich mich als fetten Wahl? Ich habe solche Angst, dass ich zu viel in zu kurzer Zeit zunehme – dass dann der JoJo Effekt eintritt u. meine Ernährungsberaterin mit ihrem Latein am Ende ist, weil ich das Maß überschritten hab….

Ich bin einfach nur noch konfus, traurig, überdimensional verwirrt……:cry:

Liebe Grüße und Gute Nacht,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#2
so.
meine antwort darauf ...

scheiss auf alle moeglichen kommentare.
weil -

nimm einfach mal an ..
die leute sehen nur - oho .. die hat zugenommen (sofern sie das ueberhaupt bemerken .. ) dann denk dir nur folgendes:

wie oberflaechlich muss man sein, wenn man einen menschen nur danach einordnet?
wie leer muss man selbst sein - wenn man bei anderen personen nur eine veraenderung im gewicht bemerkt, nicht aber wenn diese zb. sich innerlich total arg veraendert hat?


willst du dass leute sich denken - oh, sie sieht heute gleich perfekt aus wie gestern, oder dass sich leute denken . heee .. sie sieht interessant aus, sie sieht so aus als waer echt was dahinter, als wuerde sie viel drauf haben ect.... ?


mir hat das sehr geholfen - einfach mal zu ueberlegen - wenn alle leute von mir denken wuerden - wie toll u schoen u duenn ich bin ....

du musst dir das echt vorstellen - wenn alle denken wuerden - wow. ist die schoen, ist die duenn, ist die perfekt u nachahmenswert ...

-> was sagt das ueber diese leute aus?
-> es sagt mir, dass diese leute total oberflaechlich sind.
-> es sagt mir, dass es ihnen nur um eine bloede huelle geht, die ueberhaupt nix mit dem mensch dahinter zu tun hat.
und es zeigt mir dass ich nicht so sein will - denn ich will mehr sein als nur huelle - u das wiederum zeigt mir, dass ich etwas anstrebe was ich eigentlich bloed finde... und eigentlich nicht sein will.

daher ->> "scheiss drauf".
wenn es den leuten wirklich so wichtig ist wie du oberflaechlich aussiehst - dann sei froh wenn du nicht ihrer norm entsprichst, denn ihre norm ist daemlich. laecherlich. und da steckt absolut nix dahinter.


sry. ich glaub ich hab mich etwas reingesteigert. ^^
ich will dir einfach nur sagen - dieser oberflaechliche eindruck nach dem wir uns alle so gerne richten ist sowas von egal, nichtssagend, unwichtig !!

#3
Hey Kim!

Ich kann mich Pilar nur anschließen in allem was sie gesagt hat, denn sie hat Recht.

Ich glaube dir, dass es jetzt wahnsinnig schwer sein muss für dich. Ich bin die letzten Tage auch mit nem total aufgeblähten Bauch rumgelaufen :? Verstopfung, Blähungen und *kg an Wasser.
Mach dir keine Sorgen, denn dein ganzes Gewicht wird mit Sicherheit nicht nur Fett sein. Ich denke mal dein Körper bunkert mit Sicherheit auch viel Wasser im Moment.

Der Bauch geht wieder weg, das versprech ich dir - ist doch logisch, dein Stoffwechsel läuft noch net wie er soll und du hast das ganze Essen in dir. Du bist total dürre, da sieht man natürlich noch mehr, wenn du was im Bauch hast.

Bitte, bitte, bitte gib nicht auf!!!!! Und scheiß auf Schwangerschaftsstreifen! Kim, die hab ich am ganzen Körper, ich bin übersät davon, weil ich mal krass ÜG war und ich sage dir, man kann damit leben, wirklich! An manchen Stellen mag ich das Muster sogar *g*

Aber ich würd dir raten dir ne weiche Massagebürste oder nen Massage-Sisal-Handschuh zu kaufen und deine Haut täglich zu massieren.
In kreisenden Bewegungen am linken Knöchel anfangen, bis zum Oberschenkel hoch, dann das rechte Bein, den linken Arm vom Handgelenk hoch bis zum Oberarm und dann den rechten, danach den Rumpf und den Po, alles in kreisenden Bewegungen.
dann deine Haut gut eincremen.
Das wirkt Schwangerschaftsstreifen entgegen.

Bleib bitte stark Süße, hör auf deine Vernunft, denn die WEIß, dass es schlecht um dich steht. Den anderen irrationalen Teil verdrängst du am besten ganz weit in die hinterste Ecke.
Und hör auf dich zu wiegen, bzw. schau net hin und lass dir dein Gewicht net sagen.
Zieh erst mal nur Klamotten an, in denen du dich wohl fühlst, bis sich alles eingependelt hat.
Du wirst gleichmäßig zunehmen, nicht nur am Bauch und bist danach sicher ein hübsches junges Mädel :D

Ich kann mir im moment ehrlich gesagt gar net vorstellen, dass du noch gut aussiehst mit so krassem UG :? Ich wünsch dir so sehr, dass du das irgendwann genauso sehn wirst.

Tu jetzt alles was dir gut tut, gönne dir was, kauf die was schönes, egal ob Puzzles, Lego oder sonstwas - so'n bissl Kinderspielzeug ist auch gut für ne Erwachsenenseele ;-) Irgendwas, das dich ablenkt und beschäftigt und dir ne Freude macht (aber bitte keine Klamotten), DVDs, oder sonst was, woran du deine Freude haben könntest.

Ich drück dich ganz fest und halt durch, Liebes *ne gaaaaaaaaaanze Menge Kraft rüberschick*

Deine Naturelle

#4
Liebe pilar, liebe naturelle,

ihr habt ja Recht indem was ihr sagt. Ich muss lernen mich von solchen Kommentaren nicht runterziehen zu lassen, sondern die am besten gleich komplett zu ignorieren. Da sie es ja nicht mal wert sind überhaupt gehört zu werden ... aber genau das fällt mir sooo verdammt schwer! :oops:

Danke für den Tipp mit der Massagebürste, werde ich ausprobieren!
Allerdings hab ich trotzdem massive Angst davor zu schnell zu viel zuzunehmen. Meine Ernährungsberaterin sagte mir dass kann mich genauso zur Strecke bringen wie das ewige Hungern, weil der Körper von einem Extrem ins Nächste steuert und total überfordert ist.

Und nochmal will ich sowas nicht mitmachen, ich hasse Krankenhäuser, vor allem wenn ich drin lieg und am Tropf häng ... :oops:

Habe eben wirklich Panik nur am Bauch zuzunehmen, denn das ist halt so meine "Problemzone". Auch als ich massiv ÜG war, hatte ich "nur" einen großen Bauch. Und ein paar Schwangerschaftsstreifen hab ich eh, aber irgendwie hat das jedes Mädel - sei sie noch so dünn. Und bei Männern hab ichs auch schon gesehen. Kommt wohl daher wenn man wächst un das Gewebe muss sich zu schnell dehnen ....

Aber ich möchte nicht total schwabbelig daherkommen, weil es mein Körper einfach überfordert oder so.

Ich weiß, ich muss mich wirklich zickig, arrogant und sonst was anhören ... Bin ich aber nicht, ehrlich nicht! Nur an mir findi ch halt immer nen Makel und es wäre schlimm wenn da diese Streifen noch hinzukommen - wahrsch. geh ich dann nie mehr ausm Haus und vor allem will ich nicht wieder dass mein Körper überfordert ist und schlapp macht und ich ins Krankenhaus muss.... *angst*

Liebe Grüße, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#5
Liebe Kimi,

ja, scheiß drauf.
Scheiß drauf, wenn dir das nicht gefällt was die Anderen sagen und scheiß nicht drauf, wenn dir gefällt, was die Anderen sagen.
So lebe ich nämlich seid einigen Jahren. Und ich bin nicht schlecht damit gefahren.
Möglich, dass einige behaupten ich wäre kalt und eingebildet, wenn ich auf gewisse Aussagen nicht so reagiere, wie man es gerne hätte. Da lach ich innerlich doch nur drüber.
Oja, weil das erst recht zeigt, wie sehr man über diesen Dingen steht und eigentlich die Anderen die Idioten sind.
Und jetzt zu dir.
Du hast es gar nicht nötig, auf oberflächliche Aussagen zu reagieren. Du bist etwas ganz Besonderes. Du hast mir, einer Frau, die du gar nicht kennst, viele Kilometer weit weg über Drähte und Leitungen zu einem wunderbaren Gefühl verholfen. Du hast mir ein Stückchen Sinn des Lebens gegeben. Kann das ein wertloses Geschöpf? NEIN.
Das kann nur ein Mensch mit Herz und Gefühl. Und deine Zeilen hören sich auch nicht zickig und arrogant an, sondern verzweifelt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Körper endlich annehmen kannst, dass du spürst, dass deine inneren Werte alle Äußerlichkeiten 1000000 x übertrumpfen.

TOLLES GESCHÖPF BITTE STEH AUF UND KÄMPFE WEITER.

Du kannst es.
*drück dich* *knuddel*
Hab dich irrsinnig lieb
Deine Hedi

#6
Liebe hedi,

danke für deine Antwort - deine Worte rühren mich grade ehrlich zu Tränen!

Es freut mich so sehr, dass ich dir ein wenig helfen konnte und dir ein gutes Gefühl zaubern konnte, an einem doch so schlimmen traurigen Tag. Wahnsinn, hätte nie gedacht dass ich das kann .... :oops:

Ja, das siehst du richtig. Verzweifelt bin ich momentan - sehr sogar. Ich durchleb grad Änderungen an / in meinem Körper die ich überhaupt nicht mag. Der Fein breitet sich sozusagen aus ... :oops:

In den letzten zwei Wochen hab ich viele Leute zu mir kommen sehen, die mir sagten wie sie an mir hängen u. mich anflehten wieder gesund zu werden .... nur wollt ich das irgendwie nicht so recht glauben - ich kanns auch jetzt kaum fassen.

Es ist immer ein gewisses Maß an Misstrauen in mir, wo ich denke das ist nur deren Mitleid mir gegenüber. Aber Mitleid brauch und will ich nicht.

Ich versuche immer an die Worte hier im Forum zu denken, genauso wie an die Komplimente die ich so manches Mal von meinem Umfeld erhalte - genauso versuche ich das Negative zu verdrängen.

Und doch, vor allem wenn ich in der Schule bin, kommen die positiven Gedanken u. Erinnerungen an die Komplimente nicht gegen die blöden Sprüche u. das oberflächliche Getue der anderen an. Es ist eine Tortur für mich, ständig bei diesen (entschuldigt den Ausdruck) "wannabe Models" stark zu bleiben und mich nicht runterziehen zu lassen.

Mein Kopf weiß eigentlich schon, dass ich nicht dick bin wenn ich zunehme, sondern immer noch sehr schlank aber kaum komm ich wieder in diese "Model-Sache" da , schwirrt mir durch den Kopf wie fett ich geworden bin.... Und wie hässlich ich nun aussehe - dann seh ich den Speck nur so überall hervorstechen an mir ... Total bescheuert u. krank :oops:

Ich schämm ich so!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#7
Tag 13 - und ich fühl mich immer noch so schrecklich .... :cry: :cry: :cry:

Morgen werd ich gewogen für den Arzt, Thera + Ernährungsberaterin.
Mich graust der Gedanke - ich ekel mich eh schon so sehr vor mir, das gibt mir noch den Rest... :oops:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem