ja, ich muss mich heut mal setzen und rasten!
*tief durchatme*
…. Erstmal meine Gedanken halbwegs ordnen muss ….
Ich fühl mich momentan hin- und hergerissen.
Ich muss mir nun einfach mal so einiges von der Seele schreiben, denn in meinem Kopf geht es drunter und drüber.
Es ist so furchtbar für mich zuzunehmen. Ich weiß, davon hängt mein Leben ab und ich stand bzw. stehe ja immer noch mit einem Bein im Grab. Vor zwei Wochen dachten die Ärzte noch ich krieg die Kurve nicht mehr und hatten schon fast mit dem „Fall Kim“ abgeschlossen,
ja sie verglichen mich sogar mit diesem brasilianischen Model, dass dieses Jahr an Herzversagen gestorben ist. Abgeharkt, doch Kim gab nicht so leicht auf. Berappelte sich wieder.
Kaum vier Tage nach denen ich mit Infusionen nur so vollgepumpt wurde, dieses (für mich) Horror-Szenario in der Klinik in Bad Neustadt. Nicht nur mich wundert es, dass mein Herz das mitgemacht hat. Ich allein auf dem Heimweg mit riesigen Koffern für vier Wochen…. Und tags davor ließ man mich im Krankenhaus nicht mal allein Treppen steigen

Jetzt wieder daheim, heute Tag 12 hinter mir. Tag 12 mit angeblich kleinen Portionen, die ich so dringend brauche. Ich sehe mich ungefähr wie ne Schwangere Frau kurz vor der Entbindung. Meine Verdauung will noch so gar nicht mitmachen und ich habe jd. Tag Magenschmerzen.
Ich fühle mich schlapp und müde, wenn ich nur die kleinsten Kleinigkeiten erledige (z. B. Wohnung aufräumen, Bad putzen…) So hundeelend hab ich mich nicht gefühlt als ich noch jd. Tag einfach nichts gegessen hab!
Ich muss wohl total bescheuert sein. Einerseits hab ich den Tod so nah vor Augen, andererseits ist da diese Angst, nein nicht Angst, eher Panik oder gar schon Wahnsinn.
Angst vor den Kommentaren in der Schule bezogen darauf wenn ich zugenommen habe. Angst nicht mit dem richtigen Leben händeln zu können, sprich wenn ich wieder in die Arbeit gehe.
Angst die Prüfung irgendwie nicht hinzukriegen, weil ich mich momentan so schwer mit dem Lernen tue, egal wie sehr ich mich bemühe. So schwer gings nicht als ich noch hungerte.
Angst zu viel in zu kurzer Zeit zuzunehmen, weil ich ein schlechtes Gewissen habe weil ich das esse was mir schmeckt -> Butterbrot mit Käse und Joghurt u. Obst.
Ich habe Angst, dass ich das maximale Maß der gesunden Gewichtszzunahme, was mir meine Ernährungsberaterin gesagt hat, überschreite. Dass sich das Gewebe so sehr ausdehnt und ich „Schwangerschaftsstreifen“ bekomm. All diese Angst betäubt die Angst vorm Tod!
Bin ich bescheuert oder was? Ich schreib mein Tagebuch über die Mahlzeiten und ich finde ich fresse wie ein Wolf. Warum kommt mir das nur so vor?
Wieso sehe ich mich als fetten Wahl? Ich habe solche Angst, dass ich zu viel in zu kurzer Zeit zunehme – dass dann der JoJo Effekt eintritt u. meine Ernährungsberaterin mit ihrem Latein am Ende ist, weil ich das Maß überschritten hab….
Ich bin einfach nur noch konfus, traurig, überdimensional verwirrt……
Liebe Grüße und Gute Nacht,
Kim