.... meine Greencard geht an chrisch und ich muss ausholen - loswerden, teilen.
Chrisch ist seit vielen Jahren krank - eine bioplare Störung mit psychotisch-depressiven Amplituden, autistischen Zügen und sozialen Phobien derer sich ein Bild zu machen selbst nach Jahren außerhalb meines Vertsändniskreises steht. Dieser Chrisch hat nun die oft unlösbare undankbar-anstrengende aufgabe "ich vertraue dir und nur dir" einer anvertraut die selber oft nicht in der lage ist zu meistern was
leben sich nennt - der katz - und so sind wir nun was wir früher nie waren - verbunden.
nun zur GC nach erklärend einleitenden Worten:
Katz ist trampeltollpatsch das ist nicht neu und so kommt es nicht verwunderlicher dings, dass gläser fliegen und ergo das kleine weinangebot im mietzschen haushalt zwar durchaus auf gewogene Gäste, nicht aber auf adäquate trinkgefäße stieß - der bär wird mich verstehen wenn ich gestehe, dass durchaus ein grauburgunder feiner bei mir schon mal aus dem kaffeepott konsumiert werden musste... *no comment*
der chrisch, dem gegenüber ich meine pein diesethalben erwähnte hat es nun fertig gebracht
- das tatsächlich zu realisieren
- an meinen geburtstag zu denken
- in ein kaufhaus zu gehen
- fantastisch hübsche leonardos auszuwählen
- mich zu umarmen und mich zu beschenken
ich war so gerührt, so - so - .... naja, wie man eben nur sein kann wenn es alle jahre lang anders war - die gläser hätten pottenhässlich, für sekt bestimmt und kaputt gewesen sein können - ich bin so glücklich über seinen fortschritt - irgendwie ist es ein ganz schöner weg gewesen und macht maßlos hoffnungsvoll, dass doch noch was kommen kann für ihn -
sahnahaube: er hat meine freude gespürt und sich mitgefreut - das nennt sich einfühlungsvermögen - empathie - das ist neu, glaub ich
.... greencard an alles was wieder werden kann.