Mögliche Erklärung für Deine beiden "Sportkanonen": die haben Sport- und körperliche Überlastungsbulimie
genau das hab ich mir auch gedacht!

@moi:

Mir geht´s wieder besser, seit gestern =)
Ich hatte auch gestern wieder Training und wider Erwarten ging es mir total gut dabei, wurde sogar für meine Leistung gelobt.

Ja cuoco ich weiß eh, ich muss aufpassen. Deshalb hab ich mit meinem Trainer auch besprochen dass es vorletztes Mal zu viel war und er hat sich´s eh schon gedacht also war´s eh kein Problem.

Ps. keine Sorge, PN kommt noch ;) wie du weißt brauch ich immer ein bissl...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hallo liebe quargel (und alle anderen die sich vielleicht gewundert haben dass ich mich nicht gemeldet habe).

Ja, ich war die meiste Zeit im Urlaub, war dazwischen zwar immer wieder in Wien und hatte auch Internetzugang, wollte aber nicht zum Forum kommen, weil ich Abstand gebraucht habe (und das ist eigentlich immer noch so).

Das hat nichts mit dem Forum an sich oder seinen Mitgliedern zu tun, ihr wisst alle, wie gern ich euch hab und eure Meinung schätze.

Es liegt vielmehr an mir selbst: durch das harte Training habe ich ein neues Körpergefühl und Essverhalten entdeckt, es geht mir so gut wie seit Jahren nicht mehr. Und das sag nicht nur ich, das fällt meiner gesamten Umgebung auf. Und dieser Vorgang ist meiner Meinung nach noch ausbaufähig...

Jedenfalls lebe ich jetzt in der Gegenwart, und in dieser habe ich keine Lust, mich mit ES zu beschäftigen, solang es nicht wieder notwendig wird (was ich nicht hoffe). Es gibt immer noch kleine "FA"s bei mir, aber auch die können meine Veränderung nicht trüben.

Ich möchte jetzt einmal so weitermachen :)

Ich trete aber nicht aus dem Forum aus und ich bitte auch darum, dass mein Thread weder geschlossen noch gelöscht wird, just in case oder für das nächste Mal, wenn ich wieder ein bißchen was von mir erzählen möchte.

Ich hoffe, es geht euch allen halbwegs gut (oder besser),

eure Saku
Bild

schäön von dir zu lesen, saku, und noch schöner, daß es so gute neuigkeiten sind!
bin froh, daß du dich nicht total distanzierst von uns hier...
du bist auf dem besten weg, mädel, mach weiter so!!!
alles liebe,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Schön von dir zu lesen, und gleich so positive Sachen

freut mich total...das Leben hat dich ganz wieder, PD scheint auch besser zu sein?

vielleicht sieht man sich ja wieder mal...irgendwann...

wünsch dir was

Hallo ihr,

danke erstmal für eure lieben Antworten.

Mir ging es den ganzen Juli und anfangs August gesundheitlich total super, ich hab mich lebendig gefühlt durch den Sport und der Sport hat mich glücklich gemacht.

Aber dann, irgendwie... hab ich mich verkühlt, und es wurde immer schlimmer, und jetzt hab ich schon seit 3 Wochen keinen Sport mehr gemacht- und es fehlt mir so. Ich frage mich auch manchmal, ob ich nicht trotzdem einfach welchen machen soll, aber wenn ich meine körperliche Situation anschau... gehts momentan einfach nicht, ich habe Fieber, Halsweh, etc. und dazu das übliche Pfeiffer´sche Müdesein.

Ich gebe mir natürlich Mühe, das alles nicht so eng zu sehen, versuche zu lernen, mich mit Leuten zu treffen, aber ich merke ganz einfach, wie es mich anstrengt. Was sich natürlich auch wieder auf mein Essverhalten auswirkt, denn im Sport hab ich eine so gute Kompensation für allem mögliche gefunden, und jetzt wo ich wieder gezwungen bin, zuhause zu hocken, betäube ich mich natürlich auch mit Essen, und nein, ich kann und will nichts dagegen tun. Natürlich will ich mich nicht mit Essen betäuben, aber ich finde es "okay", weil ich momentan einfach den Trost brauche.

Ich lese auch stundenlang und mache andere Sachen, aber ohne das Essen geht es einfach nicht.

Es geht mir jetzt nicht primär ums Essen, sondern insgesamt... es ärgert mich so sehr, weil ich dachte, ich wäre jetzt am richtigen Weg, doch das PD ist immer noch nicht wirklich weg, und ich habe mich jetzt informiert und herausgefunden, dass es auch chronisch werden kann, oder dass man zumindest jahrelang daran leiden kann!!

Das verunsichtert mich alles doch ziemlich.

Noch dazu wollte ich so richtig erholt und gesund in den Herbst starten, um mein Studium endlich wieder voranzutreiben, und wenn das jetzt schon wieder so losgeht, dass ich mit Fieber und allen Zuständen lernen muss...

Aus ärztlicher Sicht kann man mir ja sowieso nicht mehr helfen, meine Ärzte meinen alle im Großen und Ganzen, dass es mir ja wieder gut geht.
Bloß IST DAS NICHT SO.

Jetzt überlege ich auch, ob ich mich vielleicht mal an alternativer Medizin versuchen soll, aber ich kenne mich da momentan einfach noch zu wenig aus und weiß nicht, was es für Möglichkeiten gibt.

Auch die Suche nach Literatur bezüglich "Stärkung des Immunsystems" ist total frustrierend, sowie der Versuch, Tipps auch dem Internet zu holen!

Die Aussagen sind immer dieselben...

"Gesund essen." --> hab ich getan, hat nix gebracht, tu ich jetzt nicht immer.
"Sport machen." --> haha, grad nicht möglich.
"Actimel trinken." --> tu ich, aber bringt´s was?
"Kein Stress." --> und wie soll das bitte gehen? Es gibt kein Studium ohne Stress!

Also, Kernaussage, ich bin grad etwas verwirrt/verzweifelt, dann doch wieder hoffnungsvoll, immer bis zum nächsten Fieberschub...
Und wäre über Tipps, Anregegungen oder einfach ein liebes Kommentar sehr dankbar!

Eure Saku
Bild

So, nur eine schnelle "Entwarnung":

ich hab mich wieder derfangen, zwar nicht wirklich gesundheitlich, aber psychisch. Es gibt immer wieder so "dunkle" Momente in denen ich Trost suche aber im Großen und Ganzen kann ich momentan glücklicherweise sagen, dass sie in der Minderzahl sind, und wenn sie auftreten, dann gibt´s gleich (bzw. spätestens nach 30min Selbstmitleid *gg*) nen festen Tritt in den Arsch (von Saku für Saku), and life goes on :)

Hoffe es geht euch gut, eure Saku
Bild

Na das liest man gerne.
Hab den Thread darüber gar nicht gesehen. Sorry :oops:

Sag hast du nicht Lust und Zeit nächste Woche wieder mal zur SHG zu kommen?
Würde mich riesig freuen.

*dickes Bussi*

Übrigens
nen festen Tritt in den Arsch (von Saku für Saku), and life goes on
den Satz find ich super. *stolz auf dich bin* :wink:

Dear Hedi,

kann leider nicht, weil ich da grad (ja, schon jetzt im September!) einen Rechtskurs hab.

@Arschtritt von + für Saku:

ja, ich habe herausgefunden, dass ich allein für mich verantwortlich bin, und dass ich nicht immer automatisch erwarten kann dass alles schon irgendwann besser wird/ dass mir jemand hilft.

Auch wenn die Situation scheiße ist. Ich kann ja zB nichts gegen das PD tun. Aber ich kann versuchen das Beste draus zu machen.
Bild

der letzte Abschnitt liest sich so optimistisch...find ich toll...das Beste draus machen...versuche ich auch immer

schick dir ein busserl nach Wien

So, meld mich mal wieder...

mir geht es ziemlich gut, die Gesundheit ist zwar nach wie vor so ne Sache (...), aber ich versuch das Ganze so wenig ernst wie möglich zu nehmen.
Bin auch seit 2 Monaten alkoholabstinent um meinem Körper mal was Gutes zu tun, aber puuuh, hätt ich gar nicht gedacht, aber sich dem Alkohol zu entziehen ist in unserer Gesellschaft ganz schön schwer! Ich bin froh dass ich keine Alkoholikerin bin und in 2 Wochen hör ich mit dieser Abstinenz auch wieder auf =)

Der Prüfungsstress ist zwar vorhanden, könnte aber ärger sein, eigentlich bin ich quickvergnügt ^^ und essensmäßig ist es auch ganz okay. Ich hatte einige "ungesunde" Tage, an denen ich echt zu viel gegessen hab. Manchmal frag ich mich, ob ich solche Tage mal ganz aus meinem Leben verbannen kann- so schlimm ist es zwar nicht aber es tut meinem Körper ja net wirklich gut. Außerdem will ich keine Diabetikerin werden, bin da familiengenetisch schon vorbelastet. Andererseits ernähr ich mich sehr gesund, ich kenn kaum einen Menschen der so viel Obst/Salat/Gemüse isst wie ich.

Der Unterschied ziwschen Genuss/Frust verschwimmt halt noch manchmal. Man denkt, ach ich gönn mir das jetzt weil -> ich will Genuss -> ich darf es mir gönnen. Manchmal sollt ich das halt mehr hinterfragen, denn die Frage, wie sehr man eine Schokolade noch genießen kann, wenn man eh schon satt bis obenhin ist, ist halt die Frage, vor allem leide ich dann am nächsten Tage unter fiesen Bauchschmerzen... also insofern ist es das nicht wert.

Die Sache bei mir ist auch die, dass ich dadurch, dass ich Bulimie hatte, JETZT so happy bin dass ich alles essen "darf". Es gibt kein no-no-food mehr, und ich freue mich immer wieder darüber. ZB immer, wenn ich Essen einkaufen gehe- dann sehe ich mich um und bin glücklich, dass ich wieder die Möglichkeit habe, das alles ausuzprobieren, wenn ich möchte, und ich bin immer ganz stolz, wenn ich Dinge kaufe, die ich früher nie gekauft hätte.
Und das kommt halt auch in ungünstigen Momenten durch, ich möchte einfach nicht mehr verzichten so wie früher. Aber manchmal ist es einfach eine logische Folge dass man verzichten muss weil man sonst nachher leiden muss iS von Bauchkrämpfen&Co.

Also da muss ich noch ein bissal an mir arbeiten.

Was mir gestern Abend auch aufgefallen ist (ich habe mich nackt vor den Spiegel gestellt):

1. wenn ich selbstbewusst dastehe, fühle ich mich viel besser und sehe auch besser aus

2. eigentlich gefalle ich mir! Und zwar dann, wenn ich diesen Körper im Spiegel als "meinen" Körper annehme, und nicht als etwas Fremdes. Ich habe eine gute Figur.

3. sobald ich anfange meinen Körper im Spiegel als etwas Abstraktes zu sehen kommen auch die Vergleiche mit Promis, Freundinnen in meinem Kopf... also geb ich mir jetzt immer Mühe, diesen Körper als MEINEN Körper, als etwas Lebendiges, Schönes zu sehen.

Da ich durch meine Krankheit die letzten Wochen keinen Sport mehr machen konnte hab ich wieder etwas zugenommen, eben ca. genau das, was ich durch den Sport abgenommen hab. Aber ich akzeptier´s, so lang mir mein Gewand passt, ist alles in Ordnung, und ich werd in 2, 3 Wochen wieder mit Sport anfangen, soweit es meine Gesundheit erlaubt.

Das war mal mein kleiner Zwischenbericht :) Liebe Grüße von eurer Saku!
Bild

Das liest sich gut Saku. Ehrlich.
Und was tut sich so noch um dich?
Was treibst denn jetzt so?
Also schulisch oder freizeitmäßig?

Ich will meeeeeeeeehr. *gg*

*dickes bussi rüberschick*
Deine Hedi

Oho, naja.

Ich bin grad ziemlich zweigeteilt und weiß nicht, was ich will in Bezug auf Männer :lol:

Ich war gestern zum ersten Mal in meinem Leben "so richtig" auf einen Drink mit einem Burschen unterwegs, ich hab´s voll genossen und war über mich selbst erstaunt, erstens weil ich´s großteils bisher immer erfolgreich geschafft hab, allen Typen die auch nur ansatzweise was mit mir machen wollen, nen Korb zu geben. Und dann war ich erstaunt, dass es auch echt Spaß gemacht hat. Herrje, es war schon ein gewisser Nervenkitzel, aber es war irgendwie cool =)

Und vorgestern war ich auf einer Party und ein Typ aus meinem Freundeskreis hat auch voll mit mir geflirtet, mir spontan aus einem Stückchen Papier eine Rose gebastelt... ich hatte schon richtig "Angst". Denn so blöd das auch klingt, trotz allem gibt es noch so einen kleinen Teil in mir, der "Angst" vor Männern hat. Mag an einer unangenehmen Erfahrung in meiner Vergangenheit oder an mir liegen, ich weiß es nicht.

Aber irgendwie hab ich es doch genossen, und nach beiden Abenden war ich dann total überdreht und richtig happy- und das nur durch diesen "männlichen Kontakt", ich pack es selbst nicht.

Jedenfalls weiß ich jetzt gar nicht, ob das mit irgendeinem der beiden überhaupt ne Zukunft hat, ist für den Moment auch nicht wichtig, ich hab´s einfach mal genossen und stelle mir jetzt die Frage, was ich eigentlich will...

denn eigentlich war ich schon seit Jahren auf dem ich-will-eine-anständige-Beziehung-Standpunkt. Jetzt überleg ich, ob ich mich auch auf was anderes (ihr wisst schon ;) ) einlassen würde, und was für einen Typ Mann ich überhaupt "haben wollen" würde- bad boy, Seelenverwandter, Mann mit dem ich lachen kann? ALLES? Wäre natürlich perfekt, aber ich weiß nicht ob es möglich ist.

Was mir in den letzten Wochen auch klar geworden ist, ist dass meine Eltern und meine Family auch ein gewisser Hemmschuh sind- da ich noch zuhause wohne... ich könnte irgendwie nie einen Burschen mit nach Hause nehmen, egal ob nur für eine Nacht oder im Rahmen einer Beziehung, obwohl das noch eher möglich wär... aber mein Zimmer ist neben dem von meinen Eltern, und für mich allein reicht die Privatsphäre vollkommen, aber für mich plus einem Typen? Oiiiiii, nie...

Bloß kann ich momentan noch nicht ausziehen, ich weiß dass ich mir das wahrscheinlich großteils selbst finanzieren müsste, und ich will keine großen Schulden machen und werd auch erst jetzt im Oktober nebenbei zu arbeiten anfangen. Dann stellt sich natürlich auch die große Frage, allein in eine Wohung, oder mit einer Freundin...

Um nochmal zum Thema Männer zurückzukommen: neben der Tatsache, dass es mich eben immer noch nach wie vor leicht verunsichert, war ich glaub ich auch einfach happy, dass Männer mich anscheinend schätzen zu wissen, und ich konnte das auch einmal annehmen, was mir eben auch immer schwer fiel.

Zu meinem Studium (nein liebe Hedi, die Schule ist bei mir schon seit 2 Jahren passé ;) ): hab eben in der ersten Oktoberwoche eine Prüfung und bin einerseits schon aufgeregt aber andererseits voll gut drauf und denk mir, das wird schon irgendwie =) bin grad überhaupt dem Studium gegenüber gelassener, soll heißen positiver eingestellt, überleg mir schon welche Kurse ich belegen will und plan mein Semester schon brav, außerdem möcht ich ja nebenbei auch einen (mehrere?) Sportkurs(e) machen und arbeiten, also braucht das alles auch ein bissal Organisation.

Das war´s mal so in Kurzfassung :D
Bild

HILFE!!!!

:lol:

der Typ von gestern hat mir gerade geschrieben, dass er das mal gerne wieder widerholen würde... uuuuh... ich bin schockiert und weiß üüüüberhaupt nicht, was ich antworten soll. Hab mir schon seit gestern Abend die meiste Zeit den Kopf darüber zerbrochen *angst*

Woran merk ich, dass ich einen Typen wiedersehen will?
Einfach versuchen?
Aber wie lang? Und wenn ich doch nichts von ihm will? Ich will ihm nicht unnötig Hoffnungen machen!
Und wenn er gar nicht genau das ist, was ich suche???

Heeeeeeeeeeeediiiiiiiiii bitte HILF mir mit deiner Lebenserfahrung!!! (auch andere sind hierzu herzlich eingeladen ;) )

Eine verzweifelte verschämte Saku
Bild