#197
ich will nicht mehr leben!

und ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll... ich fühl mich so verdammt schlecht. es tut alles so weh und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. ich weiß es einfach nicht mehr
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#198
hi du,

kann ich dir irgendwie helfen???? es tut mir total weh diese Worte von dir zu lesen. Also wennst irgendwie Hilfe brauchst meld dich einfach,

ganz liebe Grüße,

Vroni
...life's changing

#199
dito.. dir tut was weh und mir auch.. so was zu lesen.. so was von dir zu hören.. ach mädel.. wir treffen uns bald und dann kriegst ne saftig, fette, überdimensional grosse knuddel-aktion von mir..

#200
alleinerzieherin- von einem auf den anderen tag. unerwartet. ohne vorboten.

mir wird heute gesagt, dass er sich morgen eine wohnung nimmt und ich seit 3 wochen beschissen werde. eine arbeitskollegin, die erst seit ein paar wochen dort arbeitet. auf diesen schock gehe ich mit meiner kleinen spazieren um zu heulen. ich komme heim. er weg. sachen weg.
ich bin so enttäuscht, hätt ich ihm nie zugetraut, nie erwartet. und ich sehe nur das gute, versuche logische gründe für dieses und jenes zu suchen... ich kann nicht loslassen, bin so traurig... dabei ist er ja schuld.
vor 4 wochen taufe und die welt war noch ok! vor 5 wochen urlaub.

meine eltern sind nur am schimpfen. freunde und bekannte reagieren nicht.

hab mir in 1 1/2 wochen 20% meines körpergewichtes angefressen.
ich kann absolut nicht mehr
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#201
boah das ist hart...verdammt...

lass Dich mal in den Arm nehmen...

kommst zum Sommerfest, da drück ich Dich dann aber mal...

#202
oh jajajaja süsse, ablenkung soll gut tun!!! oder??

versuch das morgen auch... meine oma ist heute auf die intensive gekommen und joa.. ablenkung angesagt...

ach spatzerl.. fühl dich fest umarmt!!!

#203
verzeiht mir bitte, aba auf ein fest und spaß hab ich im mom echt keine lust...

werd morgen aus jugendamt gehen und schauen, wies mit meinen rechten aussieht...
am abend eventuell zu einer bekannten in die nähe von wien... wenn jemand zeit hätte am mittwoch auf einen kaffee irgendwo in wien, ich bin viell da...aba bei keiner guten verfassung!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#204
na da gibts nix zu verzeihen, wenn du ned magst respektieren wir das natürlich - finds zwar absolut schade dich ned kennenzulernen, aber ist ja klar, wenns dir ned gut tut!!!
mittwochs bin ich leider noch ned in wien :( aber wirst bestimmt genug leute finden.

versuch nun zu schlafen süsse.. versuch es ja auch.. auch wenn bei mir auch vieles schief geht zur zeit.. versuchen wir es zusammen *zudeck*

#205
ach du sch***

das tut mir so leid für dich - fallst du was brauchst melde dich - hab diese Woche viel Freizeit und kann dich auch mal wo hinführen oder so wenn du hilfe brauchst.

alles alles liebe.
...life's changing

#206
du, wenn du in wien bist, ich hab auf jeden fall zeit, auch wenn es außerhalb von wien ist, ist es kein problem!

pn und sms hast du bekommen.....
mensch, könnt ich nur mehr für dich tun! :roll:

aber wenn du morgen in wien bist, dann treffen wir uns, und dann - dann sehen wir weiter, ja?

ich bin für dich und emi da, bussi, iggy

#207
danke für die antworten.

ich hatte nach der geburt die alimente auf das mindste-minimum gesetzt, weil ich nie damit gerechnet hab... wir haben uns das immer untereinander ausgemacht. und ich ruf beim jugendamt an und die sagen, dass ich eine erhöhung nicht so schnell beantragen kann, das innerhalb eines jahres vielleicht geht.. und ich soll mich melden, falls er sich nicht mehr meldet und nichts zahlt (also auch nicht das mindeste)...
das war mal ein schlag ins gesicht. ich hab von johann bis jetzt nichts gehört. solange er gemeldet ist hab ich noch weniger ansprüche. mir wurde gesagt, dass ich schauen soll, dass er sich so schnell wie möglich abmeldet und dann kann es bis zu monate dauern, bis meine anträge bearbeitet sind und dann werd ich sehen, ob die wohnung leistbar ist.
nicht, dass ich sowieso schon so verzweifelt bin. dann solche auskünfte.

die nacht war der horror. ich schaffs auch nicht, bei diesen temperaturen mich in einen bus zu setzen oder zug und nach wien zu fahren. ich hab nichts geschlafen und ich kann im mom einfach nicht.

hab meine therapeutin angerufen (die gerade im urlaub ist). sie meinte, wenn ich gar nimma kann, soll ich ins krankenhaus, mit der emilie und es wäre medikamente jetzt angebracht. ich hab gefragt, wie das ist, wenn der vater dann meint, dass ich zu instabil bin für das kind zu schauen... sie meinte, es könnte schon ein problem werden, das dann gerichtlich mit ärzten und psychologen ausgesprochen und entschieden wird. das ist schon ein grund, warum ich auf keinen fall stationär will!!!

von meinen eltern hör ich die ganze zeit "selber schuld" "wer weiß, wie du zu ihm warst" "du machst jetzt auf jedem fall deinen führerschein sonst bekommst einen arschtritt von uns".. boar, ich fühl mich so wahnsinnig unterstützt.

ich weiß, dass ich jetzt nur kämpfen kann und so egoistisch es klingt an mich und die kleine denken muss... nur ist es so verdammt schwer, wenn man doch noch vor ein paar tagen/wochen so glücklich war... ich kann das alles nicht realisieren. ich will es gar nicht realisieren.
einerseits so ein zorn und hassen, weil er uns so scheiße behandelrt, andererseits so schuldgefühle und so extreme ängste... ich häng doch noch so an ihm und liebe ihn so....
verdammte scheiße
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#208
scheiße... das tut mir alles so leid...
ich weiß nicht was ich sagen soll, im trösten bin ich zur zeit nicht allzu gut fürchte ich...
ich halt euch beiden jedenfalls die daumen, daß ihr das gut übersteht!
dein freund hat da eine ziemliche arschlochaktion gebracht, und die reaktion deiner eltern ist das letzte, sorry, aber grad in so einer situation ist man doch auf hilfe von der familie angewiesen??? ich hoffe, du hast wenigstens irgendwen in deiner nähe, der dich jetzt unterstützt...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#209
mmmmhhh, jetzt sitze ich da und überlege mir, was ich sinnvolles für dich hier rein schreiben kann....... im moment fällt mir nichts ein.....
weißt du, wenn sich dein freund tatsächlich in eine andere verliebt haben sollte, ist das legitim, auch wenn es höllisch weh tut- was aber nicht legitim ist, sondern einfach nur unter jeder kritik, ist sein verhalten dir gegenüber und vor allem eurer tochter gegenüber......
ihr habt gerade die neue wohnung bezogen, eure tochter ist zur welt gekommen, du hattest eine sehr schwere zeit hinter dich gebracht und da findet er es nicht einmal der mühe wert, die mir respekt und achtung gegenüber zutreten???
und wenn nicht dir gegenüber, dann doch zumindest der kleinen gegenüber und das sieht nun mal so aus, dass er zahlen muss oder sollte, dass er sich um die kleine kümmert- auch wenn eure beziehung in die brüche gegangen ist......die kleine wird immer seine sein und etwas, was euch immer verbindet .......
ich habe lange genug sozialberatungen gemacht, daher weiß ich, dass es mehr als nur diese seltsamen aussagen gibt für deine situation und solange er arbeitet und sein einkommen ersichtlich ist, sobald kann man ihn belangen.
ich weiß nicht, was in ihn vorgeht, warum er seine sachen mit windeseile gepackt und heimlich von dir/euch fortgegangen ist- aber ich hoffe, dass er sich zumindest darauf besinnt, dass es euch zu dritt gegeben hat und er verantwortung zu tragen hat!!!!
was deine eltern betrifft- da bin ich einfach nur sprachlos und wütend- das ist nicht gerade das, was man in einer solchen situation brauchen kann.
aber ich denke, du kennst das leider von ihnen nur zu gut........
die frage ist, was muss passieren, damit es dir besser gehen kann??!?
und was können wir tun für dich??
ich denke, wenn wir es schaffen uns im forum halt zu geben, dann könnten wir das auch im realen leben und nettgemeinte zeilen helfen dir jetzt nicht weiter.
aber ich weiß jetzt nicht genau, was du jetzt wirklich brauchst...
:roll: :roll: :roll:
das dir die angst um dein kind fast den verstand raubt, das glaube ich dir sehr gerne und unter diesen umständen, würde ich auch nicht stadtionär gehen, aber es muss was passieren......

hiermit rufe ich zur hilfe auf, für dich- es kann nicht sein, dass du diesen weg jetzt alleine gehen musst......das darf nicht sein!!!!!!!
sag mir wie man dir helfen kann. bitte........
ich warte............... :roll: :roll:

#210
Meine allerliebste bubro,

ich kann mir so gut vorstellen, wie es dir geht.
Eine Trennung ist immer etwas ganz schreckliches. Und wenn ein Partner noch liebt ist es erst Recht ein riesen Schmarrn.
Ich kann dir nur wünschen, dass deine Herzschmerzen so schnell wie möglich besser werden.
Was das rechtliche zu deiner Emi betrifft, verstehe ich das Jugendamt nicht wirklich.
Ich war auch einmal in dieser Situation, dass der Vater keine Alimente bezahlt hat, da hat das Jugendamt aber so bald als möglich vorgestreckt. Das Geld wird dann vom Vater eingefordert.
Also ich würde mir nach diesem Telefonat nicht sooooo große Sorgen machen, weil wenn er wirklich nicht zahlt, dann kannst du bei einem mündlichen Gespräch mit dem Jugendamt auf alle Fälle deine Rechte fordern.
Vorerst würde ich aber mal die Aussprache mit dem Papa fordern und ihn mal Fragen, wie er sich die finanzielle Seite vorstellt.
Ach ja. Es klingt überhaupt nicht egoistisch, dass du an dich und die Kleine denkst, weil das selbstverständlich ist. An wen sollst du denn denken? An deinen Freund, der dich verlassen hat? An deine Eltern, die dir das Leben zur Draufgabe noch ein bissl schwerer machen?
Nix da. Lass dir das nicht gefallen. Stell dich auf die Beine. Du bist im Recht.
Nicht du bist gegangen. Nicht du bist feige. Nicht du hast ihn belogen.

Ich wünsche dir alles Liebe.
Ein ganz liebevolles Bussi an DICH
Deine Hedi