Speiseröhre

N'Abend,

Ich stell jetzt eine der typischen blöden Fragen und weiß auch, was ich anderen drauf antworten tät... Leichte Antwort, aber wenn man selbst in der Situation steckt....

Die letzte Zeit gehts mir phasenweise ziemlich dreckig... bin kopflos und gestresst und hab auch extremst gekotzt wie noch nie :( Irgendwie bringt in diesen Situationen gar nix mehr was... Ist Ausnahmezustand...

Na ja, jedenfalls hab ich mir ganz schön die speiseröhre blutig gekratzt beim Kotzen die letzten Male...

Meine Frage: Soll ich damit zum Doc? Zum Hausarzt? Oder wohin? Oder warten, dass es wieder allein verheilt?
Mir wär 2.eres ja lieber...

Außerdem brauch im im moment echt Hilfe. Am liebsten tät ich mich an meinen ersten Thera wenden, bei dem ich seit 1 1/2 Jahren nimmer bin... Dann gäbs noch die Suchtberatungsstelle (ungern...) Bei der 2. Thera, bei der ich abgebrochen hab will ich mich echt nicht melden - die Frau mag ich nicht.... aber mein damaliger Thera... ich weiß nicht.
Im Moment bin ich sehr am Straucheln und pack das alles nicht ganz allein...
Kenn mich teilweise nicht wieder... Ist alles ne harte Zeit gerade...

LG Naturelle

Hallo Naturelle,
hab selbst schwere B und auch oft Blutungen.
Bin nie damit zum Arzt gegangen.
ich wars mir nicht wert :(
wenn ich aber das von Dir hör?
dann mach ich mir schon sehr Sorgen.
Gibt es Irgendjemanden,den Du Dich anvertrauen kannst?

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo Black and Red,

Danke für deine Antwort.
Ich mach mir auch Sorgen, ich kann echt nicht mehr...
Hab 14 Uhr Feierabend gemacht, bin kaum noch die Treppe hockgekommen vor lauter Schwindel und fühl mich grad irgendwie krank.
Magenschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, totale Erschöpfung und immer wieder der Drang nach Essen.
Hab heut auch viel zu viel gegessen, aber nicht gekotzt.

Na jedenfalls versuch ich mich auf mein Sofa zu legen und nichts zu tun, obwohls hier aussieht :-( Kann nicht in Ruhe liegen bleiben :cry: Montag muss ich ja wieder arbeiten und hätt so viel zu tun hier... Dabei will ich nur noch schlafen.

Ich glaub das klügste wärs zum Doc zu gehn - auch wenn mir die 10 euro zu schade sind. Verdammt, ich kann mir nie was gönnen, ich bin immer so knausrig zu mir selbst...

Hab auch niemanden, an den ich mich wenden kann. Früherer Lehrer meinte er ist da, ich solle mich melden, wenn nix mehr geht (hatte ich im Wahlfach Psycho) - aber da schäm ich mich doch zu sehr. Und so möcht ich mich im Bekanntenkreis keinem anvertrauen - mach ich nie wieder.

Im grunde bräucht ich erst mal ein bissl Urlaub und müsste dann lernen mich nicht immer selbst so zu versklaven und mir was Gutes zu gönnen. Das weiß ich, aber ich kanns nicht :-(

Ich kann ja nicht mal 5 Minuten aufm Sofa liegen bleiben... Müsste hier so viel putzen und aufräumen und das WE geht zu Ende...

Am liebsten tät ich mich echt bei meinem Ex-Thera melden.... Für n Beratungsgespräch... Hab aber Angst ihn zu nerven.... Kennt mich jedenfalls noch.
Im Grunde schäm ich mich eh total überhaupt jemandem zu erzählen, was momentan abgeht :oops:

LG Naturelle

Ja,das sich Schämen....... :evil:
das macht uns doch kaputt,oder?
da krepieren wir lieber,als die Wahrheit zu sagen :shock:
Sorry,für diese Worte...........

B&R :x
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Liebe Naturelle!

Es tut mir sehr leid, dass es Dir zur Zeit so mies geht - kann das gut nachempfinden... An Deiner Stelle würde ich mir aber auf jeden Fall Hilfe suchen! Ich persönlich bin immer am besten gefahren, wenn ich einfach auf mein Bauchgefühl gehört habe - in Deinem Fall ist das dein erster Thera oder dein ehemaliger Lehrer. Ich denke, Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass du jemanden nervst, denn schließlich hat dir dein Lehrer selbst das Angebot gemacht, dass du zu ihm kommen kannst. Und was deinen Thera betrifft - das ist ja schließlich sein Job und von daher kann es ihn ja gar nicht nerven, oder? Vor dem brauchst du dich auch nicht schämen, denn der hört solche Geschichten jeden Tag.

Was deine Speiseröhre betrifft: Du solltest natürlich zum Arzt gehen, aber wenn du das gar nicht willst, dann trink möglichst nichts Säurehaltiges und am besten warmes Wasser mit Hohnig (oder Milch mit Hohnig). Du könntest auch Wasser aufkochen und anschließend mit Zitronenmelisseblättern (helfen gegen Schwindel) und Hohnig ein wenig abkühlen lassen und noch lauwarm trinken.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du bald Hilfe bekommst!

Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Black and Red hat geschrieben:Ja,das sich Schämen....... :evil:
das macht uns doch kaputt,oder?
da krepieren wir lieber,als die Wahrheit zu sagen :shock:
Sorry,für diese Worte...........

B&R :x
Ja,,, so ist es leider... Ich merk ganz deutlich, dass was mit meinem Magen und der Speiseröhre net stimmt. Kann nimmer kotzen und es kommt n bissl Blut mit, bin erschöpft und hab Schmerzen...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich morgen echt besser zum Arzt gehn sollte und mir auch anderweitig Hilfe holen.
Aber die andere Seite in mir beschwichtigt natürlich wieder: "MIR passiert doch nix" "Geht auch wieder weg."

Also das bringt alles nix, ich geh morgen oder übermorgen zum Arzt und such mir Hilfe. Weiß nur noch nicht, was ich dem dann erzähl.
Nachher werd ich auch mal meinen Chef um Urlaub bitten.
Mein Rücken macht das Taxifahren grad nimmer mit - und die Seele schon lang nimmer :cry:

@miezekatze:

Danke für die Tipps. sollte ich mal ausprobieren... Nix Säurehaltiges.... wo ich doch gerade gegen die FA's haufenweise Kaffee und Cola Light reinschütte :?
So gehts net weiter...
Muss mir Hilfe suchen.
Gestern hab ich sogar nen FA drin gelassen und mir gedacht ich nehm lieber zu als noch nen Herzinfarkt vorm klo zu bekommen :shock: Fühl mich heut halt besonders eklig und denk schon wieder nur ans Fressen (Kotzen kann ich nicht mehr) und daran lieber nix zu essen, abzunehmen und ärger mich, dass ich heut eher normal ess... Meine Güte, wie krank bin ich nur geworden....

LG Naturelle

warst Du schon beim Arzt?
mach mir Sorgen,da ich weiß,was da alles passieren kann........

B&R :(
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ich hatte vor kurzem eine Magenspiegelung. Ansich verspüre ich recht selten Probleme etc. in Speiseröhre. (hab B seit 5 Jahren).
Nunja bei der Magenspiegelung kam eine Speiseröhrenentzündung Grad 2 herraus... wenn man sich im Interent ma durchliest was das schon heißt und besonders was beim Grad 3 so abgeht.. sollte einem ja schon zu denken geben.. aber in DER Situation is das einem halt leider egal :(

Hallo...

Nein, war ich nicht... Ich glaub ich werd nächste woche mal gehn, wenn ich eh endlich Urlaub hab und mehr Zeit aufbringen kann.
Im Moment hab ich keine großartigen Beschwerden mehr, bin heut den 2. Tag kotzfrei.
Schmerzen beim Trinken von heißen Getränken (Kaffee zum Beispiel) hab ich ja schon lang.... Da ist also schon sicher was. Wie gesagt, nächste Woche geh ich und ich hoffe so lang kotzfrei zu bleiben.
Ich möcht halt nicht unnötig von der Arbeit weg im Moment, da Zeit halt in meinem Job Geld ist... Und es sieht finanziell net gut aus... Aber nächste woche auf jeden Fall.

Ich find nicht, dass es egal ist. Das ist die falsche Formulierung... Es ist eher... Hm... man neigt dazu zu verharmlosen, weil man sich schämt, es net wahr haben kann, dass es einem so schlecht geht (ich denk auch: Mir gehts doch gut! -> ha ha).

Na ja, bin mal gespannt, was dabei rauskommen wird, auch bei den Blutwerten und *kg :?

LG Naturelle

Hey du..

Geh bitte bittteeeee sofort zum Arzt.. :( Ich habe auch Blut erbrochen,war bei meinem Hausarzt und danach beide Male im Krankenhaus..obwohl es nicht viel Blut war!
Es muss wirklich unbedingt untersucht werden!!!BITTE:(

LG

Hi,
als ich Blut erbrach,war ich allein im Feld spazieren.
Ich bin dann zusammengebrochen.
Zum Glück wurd ich gefunden und ins KH gebracht.
Sowas wünsch ich Niemandem.....

B&R :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ich werd ja gehn,..... versprochen. Weiß nur nicht, was ich dem Doc sagen soll "Ähem ja, wissen sie, ich hab seit 3 1/2 Jahren Bulimie und jetzt ne blutige Speiseröhre gehabt bei den letzten Malen die ich erbrochen hab"... :shock:
Möchte echt nicht an so nen Arzt kommen, der mir dann erzählt, dass ich nen Knall hab :(

Als ich noch extrem ÜG war fand ichs schon immer schlimm, wenn die Ärzte meinten sie müssten einem erzählen, dass man ÜG hat. "Übrigens: Sie haben ÜG!" Ach nee, danke, hab ich noch gar nicht gemerkt... ich wurde zwr laufend auf der Straße angepöbelt und wusste, dass ich das Doppelte meines NGs wog, aber ich wär da nie allein drauf gekommen *ironisch werd*
Hab Angst jetzt wieder an so ne Art von Arzt zu kommen :-( Mist. Der einzige Doc, mit dem ich reden kann ist mein Frauenarzt, aber der is da net der geeignete Ansprechpartner ;-)
Aber nen Hausarzt hab ich hier noch nicht (bin erst vom Dorf in die City gezogen)...
Werd mich mal schlau machen nach nem Arzt...

@B&R: Was war dann damals? Klingt ja nicht gut :shock: Warst du lang im KH?

Bei mir sinds ja "nur" n paar Blutfetzen gewesen.... (auch nciht harmlos...)

LG Naturelle

ach mann........... :(
such Dir nen guten HA,oder geh zur Frauenärztin,die könnte dir dann auch neun guten Artz empfehlen.
Also ich hab die erfahrung gemacht,das die sehr einfühlsam sind und Dich reden lassen.........
Ich wünsch es Dir :D

ich war zwei Wochen im KH,da es ein Magendurchbruch war.
ich hatte schon länger ein Magengeschwür,habs nicht ernstgenommen.

B&R :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ja, mein Fa ist auch ein ganz lieber einfühlsamer Arzt.
Der kannte mich schon vor 3 Jahren, als ich noch stark ÜG war... Na ja, er hat jedenfalls immer versucht auf das Thema ES zu lenken, wenns um mein Gewicht ging... Denke er vermutet da schon lange was. Sieht auch seltsam aus, wenn jemand erst das Doppelte vom NG wiegt und 2 Jahre später plötzlich NG ist....
Den nächsten Termin bei ihm hab ich dummerweise erst in 5 Wochen :(

Aber ich hör mich mal um. Dürfte eigentlich kein Problem sein nen einigermaßen netten Allgemeinarzt ausfindig zu machen... Nicht in meinem Job....

LG Naturelle

ja,tu das :)
wie gehts Dir heute?

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"