Von Helga am 11.01.2002
Habe wieder neue Hoffnung geschöpft. Nach drei Tagen ohne Fressen und Kotzen, geht es mir eigentlich sehr gut. Ich muss zwar am Abend (besonders vor dem Fernseher) immer ans Essen und Trinken denken, aber so einfach geht es halt nicht. Hoffe nur, dass ich auch das Wochenende überstehe. Ich wäre das erste Wochenende nach sehr langer Zeit, das ich nicht vor dem Kühlschrank und dem Klo verbringe.
Ist es zu viel, dass ich mir wünsche, nie wieder zu kotzen? Nein, ich glaube nicht. Nach 10 Jahre kann ich wirklich sagen, dass ich genug von dieser Krankheit habe und ich wieder (nach langer Zeit) leben möchte.
bisherige Antworten:
Wie ist es Dir am Wochenende ergangen?
Ich habe gelesen, daß Du vor dem Fernseher versucht bist, zu fressen - optimale Möglichkeit! Wenn ich einen oder zwei Tage schaffe, vermeide ich nach Kräften, mich vor den Fernseher zu setzen. Ich habe mir eine Liste mit Aktivitäten geschrieben, die ich erledigen kann - von STaubsaugen bis Hund bürsten ist alles geboten. ERfordert zwar viel Überwindung, aber weniger, als auf dem Sofa zu hängen, in die Glotze zu schauen und versuchen nicht zu essen.
Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig. Ich hoffe auch endlich los zu kommen, weiß aber aus leider recht langer Erfahrung, daß das meistens nur ein Versuch bis zum nächsten Rückschlag wird.
Ich habe mir den bekannten Spruch von Charlie Chaplin etwas abgeändert und zu so einer Art Lebensmotto gemacht: Jeder Tag an dem Du nicht kotzt ist ein gewonnener Tag!
Ich wünsche Dir alles LIebe & weiter soviel Kraft
Edith
P.S. Die Hoffnung stirbt als letztes....
Hoffnung | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich