Ab wann Mangelerscheinung im Bluttest sichtbar

Hallo,

hab da mal ne komische Frage,ab wann erkennt man Mangelerscheinungen im Blut? Ich meine,bekommt man die überhaupt auch wenn man nur 1mal die Woche K. oder alle 2 Wochen.Als ich vor 2 Jahren in einer Reha Klinik war die hatten da auch eine psychosomatische Abteilung,wurde mir Blut abgenommen und meine Werte waren prima allerdings habe ich da seltener gek. als heute.Ich hatte da meiner Ärztin nichts von meiner B. erzählt und sie hat mich auch nicht danach gefragt.Hab mir da mal Gedanken drüber gemacht.

Gruß Butterflay

Sich selbst überwinden, ist der allerschwerste Krieg.
Sich selbst überwinden ist der allerschönste Sieg.

Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so verallgemeinern kann! Es hängt von so vielen Variablen ab. Nicht nur wieviel du k*, sonder wie du dich sonst ernährst. Ob du Sport machst, ob du dich sonst ausgewogen ernährst, wie gut dein Körper die Nähstoffe aufnimmt etc. Hast du Angst man könnte es an einem Blutbild erkennen? Oder bist du dir nicht sicher ob du schon Mangelerscheinungen hast?

Lg
SnowLeopard

Hi!
Wollte nur sagen, ich k* seit fast fünf Jahren und bei mir hat der Hausarzt außer leichtem Eisenmangel angeblich nichts festgestellt (Er weiß aber auch nichts von meiner B.).
Ist mir komisch vorgekommen, aber ich glaube auch, dass da jeder Körper anders drauf reagiert...
lg, Lenaya