ehemals Ehemalige...

:(
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Bei mir lief es über ein Jahr richtig gut mit der B*. Aber jetzt habe ich eine Trennung hinter mir und befürchte, das Ganze fängt jetzt nochmal an. Davor habe ich Angst. Habt ihr Tipps für mich? Was soll ich jetzt tun? Ich sitzte jetzt alleine in der Wohnung und habe nichts besseres zu tun als zu kotzen.... ich ärgere mich so über mich selbst. Ich war so gut und hab so lange durchgehalten....
Gruss Luna

Hallo Luna!

Mach Dir das was Du geschafft hast, nicht wegen der Trennung kaputt! Ich stecke ebenfalls grad ne Trennung weg, bzw. muss es, auch wenn ichs noch nicht wegstecken kann. Mein Freund (ich sollte vielleicht besser langsam echt mal EXFreund sagen) hat mich letzten Fr. verlassen und wir haben eine gemeinsame Wohnung... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, wie es Dir gehen muss...

Dennoch: Kämpfe. Ich bin seit etwa 1,5 Jahren (genau weiß ichs grad gar nicht) weg von dem Scheiß und zum Glück glaub ich trotzdem grad nicht gefährdet. Ich denke, ich hab so viel an mir gearbeitet, dass ich nicht wieder reinrutsche oder so.Irgendwie ist das auch MEIN Verdienst und ich weiß, dass ich damit nur MIR schade...Und das würde ich bereuen, weil mein Leben im Moment eh total scheiße ist... Du musst Dich ablenken, Dir was Gutes tun, nd kämpfen. Ich weiß, das klingt leicht gesagt, zumal ich selbst grad nicht weiß, woher ich die Kraft dazu nehmen soll, aber Du darfst jetzt nicht einfach aufgeben. Wozu auch? Hinterher wirst Du Dich noch schlechter fühlen, weil Du afgegeben hast und wieder drin bist!

Rede ganz viel über die Trennung...das ist auch mein derzeit einziges Mittel, irgendwie klar zu kommen... Halt die Ohren steif...!

LG Nadine

Hallo Nadine, vielen Dank für deine liebe Antwort, es hat wirklich gut getan. Wir haben uns ebenfalls am letzten Freitag getrennt. Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich darf es mir nicht kaputt machen lassen. Ich muss auch mal an mich denken.
Wünsch dir noch nen schönen Tag... Nacht :lol:

Guten Morgen Nadine,
geht mir wieder etwas besser, hab gestern ganz brav am Morgen, Mittag und Abend gegessen. War zufrieden und fühle mich wieder stärker. Gestern war ich aber auch abgelenkt und hatte keine Zeit, bzw. Gelegenheit über´s k* nachzudenken. Ich hoffe, ich krieg es wieder geregelt. Ich geh jetzt mal einkaufen, hab gar nichts mehr im Haus. Heute hab ich Mittagschicht, das müsste dann auch klappen.
Am Samstag war der schlimmste Tag. Mein Ex war ja morgens da und hat den Keller ausgeräumt und dann ging es mir richtig scheisse....
Naja, Kopf aus dem Sand ;-)

Lieber Gruss Luna

**Luna** hat geschrieben: Am Samstag war der schlimmste Tag. Mein Ex war ja morgens da und hat den Keller ausgeräumt und dann ging es mir richtig scheisse....
Liebe Luna!

Das verstehe ich zu gut... mir steht das noch bevor... seine Sachen sind so gut wie alle noch hier. Habe schon viel zusammengepackt, damit ichs nicht mehr sehen muss. Ich hoffe die Sachen verschwinden bald.... Es tut weh..einerseits wünschte ich, alles wäre nur ein Alptraum und es würde wieder gut, andererseits weiß ich dass nichts mehr gut ist und die Sachen endlich weg wären. Is schwer...

Heute hat mein Ex angerufen und wir haben noch über einige Formalitäten geredet. Er war regelrecht gut gelaunt am Telefon und hat mir noch erzählt, dass er sich heute ne Matratze gekauft hat...scheiße, wie kann man nur so sein, alles toll sein, wenn man grad alles aufgegeben hat.. Ich kapiers nicht. Ich wünschte er wüsste mal wie es ist so zu leiden wie ich es tue...stattdessen scheint er gradezu froh zu sein...unfassbar..

Ich bin total stolz auf Dich, dass Du offensichtlich esstechnisch die Kurve kriegst! Echt!! Find ich total super! Bleib dran und denk immer dran, dass Du damit nur Dir wehtust!!

Bussi Nadine

Hallo Liebes, danke für die Antwort. Ich muss dir erzählen, daß mein Ex und ich es nochmal miteinander versuchen. Ich hoffe nicht, daß das dir jetzt weh tut. Wir haben geredet weil wir gemerkt haben, wie sehr wir noch aneinander hängen. Es ist toll, ich feu mich wirklich, obwohl ich auch Angst habe, die ganze Streiterei fängt nochmal von vorne an. Aber wir bleiben vorerst in getrennten Wohnungen. Wir kucken wie es klappt. Esstechnisch ist sehr schwer im Moment, da ich ja total hin und her gerissen wurde. Ich muss mich echt krass anstrengen, weil ich es so oft im Kopf habe. Ich muss mich viel ablenken....

Halt die Ohren steif, du kriegst das sicher auch hin. Lieber Gruss Luna

Liebe Luna!

Nein das tut mir nicht weh! Ich freue mich für Dich und wünsche Euch, dass ihr diese Chance annehmt und vor allem nutzt! Eure Gefühle sind noch da und das ist die erste Grundvorraussetzung auf der man aufbauen kann.

DAs einzige, was mir weh tut ist, dass es bei mir nicht so eine Wendung geben wird. Dh. ich weiß sogar, dass das zu nichts führen würde, denn wenn Gefühle nicht mehr die sind, die es sein sollten, hat es für mich auch keinen Wert, weil ich eh immer zweifeln würde. Ich weiß vom Verstand, dass es vorbei ist und das es (irgendwann werde ich das vielleicht auch mit dem Herzen glauben, auch wenn ichs mir jetzt nicht vorstellen kann) besser so ist, denn die Einstellung meines Exfreundes zu einer Beziehung passt einfach nicht zu der, die ich habe. Zumal ich weiß, dass ich die realistische von uns habe.

Ich wünsche Euch viel Glück und das Wichtigste ist: REDET redet redet. Dann habt ihr sicher eine Chance, vor allem, wenn ihr beide eine Einsicht habt, die ihr auch verwirklichen wollt. Ich finde es schön, dass ihr es versucht!

Ich wünsche Dir alles, was Du Dir auch wünschst!

Deine Nadine

Hallo Nadine,
ich denke, auch wenn es schwer ist, ist es gut für euch. Denn du würdest wohl immer zurückstecken in der Beziehung.
Ich hoffe, daß es bei uns klappt. Ich darf meinen Freund nicht überfordern, sonst macht er zu und man kann weder mit ihm reden, noch irgendwie auf ihn einwirken, daß er merkt, wie es einem geht. Ausserdem war ich auch sehr eifersüchtig gewesen, damit muss ich auch aufhören. Naja, abwarten....
Lieber Gruss Luna