klar red ich mit ihnen, ob es nun die hamster - bzw jetzt nur noch DER hamster - oder meine katze ist.
knuddeln, spielen und reden oder einfach nur ansehen :)

Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen Zwerghasen, den Wunsch können wir Ihr leider nicht erfüllen da Sie Asthmatikerin ist.
Sie hatte letztes Jahr in der Kur ein Allergietest gemacht und eine Allergie auf Tierhasre hat sich nicht bestätigt doch der Kurarzt sagte dass eine Allergie in den nächsten Jahren durchaus noch möglich sein könnte.
Jetzt ist meine kleine total unglücklich.
Ich könnte Ihr natürlich auch einen Hasen zum Geburtstag schenken, aber vielleicht bestätigt sich in ein zwei Jahren doch der Verdacht dass Sie Allergisch sein könnte und dann müsste Sie sich von Ihren Liebling trennen und dass finde ich auch nicht so gut.

Deshalb werde ich Ihr zum Geburtstag einen grossen Stoffhasen kaufen und hoffen dass Sie sich darüber freut. (ich glaube aber eher nicht)

Grüße
untergang

Liebe Untergang,

ich kann verstehen, dass du gesundheitlich das Beste f deine Tochter willst. Allergien kann man jedoch in jedem Alter entwickeln, und auf Sachen, mit dnen man nie Probleme hatte.

ICh muss mal für deine Tochter sprechen. Ich bin sowieso der Meinung, dass es besser ist, zwei Jahre Freude an etwas ghabt zu haben, als gar nie.

Ich denke auch, die Vorteile, die Tiere für Kinder haben, überwiegen potentilelle Nachteile bei weitem! Kinder lernen, Verantwortung und Respekt gegenüber Mitgeschöpfen zu zeigen. (Vorausgesezt, die Mutter schaut nciht tatenlos zu, wie die Tochter den Hund ständig in die Augen greift, an den Ohren zieht, in der Nase bohrt... wie ich es schon mal gesehen habe.)
Und vorausgesetzt, die "heiße Liebe" ist nicht nach drei Wochen schon vorbei. Aber wie ernst es deiner Tochter ist, kann ich natürlich nicht beurteilen aus der Ferne. ie alt ist die denn?

Kinder mit Tieren lernen auch besser, die anwesenheit eines Tieres, das sie nicht ver- oder beúrteilt entspannt sie. Die Suchtgefahr ist geringer. Etc pp. Da müsste es ncoh viele artikel zu im Internet geben. Aber eigentlich braucht man das nciht. Das eigene Gefühl sagt einem dasselbe.

Ich würde aber zwei Kaninchen kaufen, ein Weibchen und ein kastriertes Männchen. Und keinen überzüchteten Zwerg, sondern eines von gesunder Größe.

LG

aire

Liebe aire

da gebe ich dir vollkommen Recht, ich selber hatte als Kind auch einen Hund gehabt.
Und wir alle, mein Mann, meine Tochter und ich wir lieben Tiere über alles.
Ich habe nur Angst, dass wenn Sie sich so sehr an das Tier (oder auch zwei) gewöhnt hat, und Sie dann diese Allergie entwickelt , sich nicht trennen kann, es wird Ihr dass Herz zerreissen.
Übrigens ist meine kleine sieben Jahre.
Wir hatten vor zwei Jahren einen Hund der war acht Wochen alt und trotzdem sie keine Allergie hat, war es mit der Atmung schlimm und wir mussten den Hund abgeben.
Der ist jetzt bei meiner Schwester und die kleine sieht in zwischendurch immer mal.

LG
Untergang

Hmmmmm........ Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass du dir gedanken darüber machst. bei mir war es vor gut einem jahr so, dass der verdacht da war, ich wäre allergisch gegen katzen und für mich brach da eine kleine welt zusammen. es wär für mich mehr als schwer gewesen die katze wegzugeben oder mich fernhalten zu müssen. aus diesem grund würde ich es dir nun nicht empfehlen und fände die idee mit dem stoffhasen super. wiederum.. hätte sie nicht auch freude an einem anderen tierchen? gibt ja solche, die - leider - nicht so ne hohe lebenserwartung haben..

@aire: wooow, dein pferd??

Liebe Untergang,

meine Frau ist auch Asthmatikerin.
Darum können wir unsere Hasen und die Katze nur im Garten halten.

Wir haben kürzlich bei einer Familie mit Mäusen übernachtet, und sie hat plötzlich fast keine Luft mehr bekommen.
Auch als wir im Winter die Hasen wegen schweren Stürmen reinholen mussten bekam sie Asthmaprobleme.

Aber wir haben die geniale Lösung:
Pudel haben kein Fell, sie sind auf Haare gezüchtet. Darum müssen sie regelmäßig geschoren werden, ihnen fällt nämlich von alleine kein Haar aus.
Unsere beiden schlafen sogar bei uns im Bett.
Pudel sind die idealen Haustiere für Allergiker!

Liebe Grüße,
Rahel

Liebe Luna,

das oberste ist mein Reitbeteiligungspferd. Süß wie er grinst, was? :D

Die anderen beiden stehen im selben Stall. Oder standen, im Fall des untersten. :( Jetzt hat er wieder ein paar Leute mehr, die ihm ein paar warme Gedanken schicken können.

liebe grüße

Guten Morgen liebe Rahel

das ist ja cool, dass wusste ich ja überhaubt nicht.

Das Problem ist nur wenn Kind sich was im Kopf setzt ist es leider nicht so einfach dies wieder rauszubekommen.

gemeint ist, Mama es soll aber ein Hase sein.............. und kein Hund.

liebe Lunbella,

ja dass ist echt schwer, man gewöhnt sich sehr an solch ein Tierchen.

Mal schauen der Geburtstag ist ja erst im August und vielleicht möchte Sie dann einen Elefanten oder so .....

wünsch euch einen schönen sommerlich warmen Tag

Untergang

stimmt und weisst su was Kind heute morgen als erste gefragt hat?

" Mama, hast du und Papa schon überlegt ob ich einen Hasen zum Geburtstag bekomme............ grrrrrrrrr. :twisted:

natürlich habe ich ihr erklärt was gegen einen Hasen sprechen würde, aber Kinder. :lol:

na gut dann werde ich jetzt mal zur Arbeit gehen und 4 Stunden mal nicht an den Hasen denken.

bis später
untergang

KANINCHEN!! ES IST EIN KANINCHEN!!!!!

ICH KENNE KEINEN EINZIGEN TIERBESITZER, DER EINEN H A S E N HÄTTE, ABER ALLE SAGEN SIE HASE. WARUM??????

*löl* soll ich jetzt mit CHÜNGEL kommen? Hase = überdimensional gross und Chüngel = kaninchen :P

hatte holländer und danach war der vater ein hase und die mutter naja.. wohl eher ein kaninchen - das arme vieh...