#94
von aire
Liebe Untergang,
ich kann verstehen, dass du gesundheitlich das Beste f deine Tochter willst. Allergien kann man jedoch in jedem Alter entwickeln, und auf Sachen, mit dnen man nie Probleme hatte.
ICh muss mal für deine Tochter sprechen. Ich bin sowieso der Meinung, dass es besser ist, zwei Jahre Freude an etwas ghabt zu haben, als gar nie.
Ich denke auch, die Vorteile, die Tiere für Kinder haben, überwiegen potentilelle Nachteile bei weitem! Kinder lernen, Verantwortung und Respekt gegenüber Mitgeschöpfen zu zeigen. (Vorausgesezt, die Mutter schaut nciht tatenlos zu, wie die Tochter den Hund ständig in die Augen greift, an den Ohren zieht, in der Nase bohrt... wie ich es schon mal gesehen habe.)
Und vorausgesetzt, die "heiße Liebe" ist nicht nach drei Wochen schon vorbei. Aber wie ernst es deiner Tochter ist, kann ich natürlich nicht beurteilen aus der Ferne. ie alt ist die denn?
Kinder mit Tieren lernen auch besser, die anwesenheit eines Tieres, das sie nicht ver- oder beúrteilt entspannt sie. Die Suchtgefahr ist geringer. Etc pp. Da müsste es ncoh viele artikel zu im Internet geben. Aber eigentlich braucht man das nciht. Das eigene Gefühl sagt einem dasselbe.
Ich würde aber zwei Kaninchen kaufen, ein Weibchen und ein kastriertes Männchen. Und keinen überzüchteten Zwerg, sondern eines von gesunder Größe.
LG
aire