Oje... *nehm dich mal in den Arm*...
Ich weiß garnicht recht, was ich sagen soll. Was ich denke? "Was ist denn das für ein Ar***.... "... ganz im Ernst. Finde da super heftig und habe keinerlei Verständnis für seine Reaktion. Will ich auch nicht haben.
Sowas macht mich echt wütend.
Deine Reaktion darauf leider auch recht normal... Flucht vor den Gefühlen in die Sucht. Ach, Mensch.. und dabei ist er es so nicht wert.
Meinst du denn, dass das jetzt das endgültige Aus eurer Beziehung war?
Wie geht es dir?
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Hallo!

Du darfst dir das nicht einreden lassen.
Mit Sicherheit ist diese Krankheit keine der vornehmen Sorte, vieles von dem, was wir tun ist eckelhaft, aber du bist nicht verrückt, sondern krank.
Das, was du tust, tust du ja nicht aus irgendeiner fixen Idee heraus, sondern, weil du erkrankt bist.
Und eigentlich sollte er, wenn er schon in einem solchen Beruf arbeitet, das auch wissen. Sollte sich im Klaren darüber sein, dass das alles nicht irgendein Witz ist. Dass es Gründe gibt, dass es die Hoffnung auf Heilung gibt. ER sollte der Mensch sein, der dir beisteht.
Wie auch immer, Mieschen, du hast etwas besseres verdient und solltest dich um Gottes Willen nicht deswegen aufgeben.
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Wie gut kann ich dich verstehen, auch, wenn ich weiß, dass das nicht der beste Weg ist.
Dass er damit nicht ständig konfrontiert wird, ist eine Sache, aber im Gegensatz zu manch anderen hat er mit Sicherheit schon mal davon gehört und lebt nicht in einer kleinen, heilen Welt in der es Krankheiten wie diese (meint Süchte) nicht gibt.
Es tut einfach immer wieder unglaublich weh, wenn man sieht wie ignorant und kalt manche Menschen damit umgehen.
Wichtig ist, dass du ihn immer noch suchen und finden willst- deinen Weg raus.
Lass dich nicht unterkriegen

armes mieschen :cry:

mir fehlen gerade echt die worte! wie kann der mensch, der einen liebt, so reagieren? so eine krasse reaktion hätte ich bestenfalls von einem 16jährigen erwartet...
das nächste, was mir einfällt ist: da muss in seiner geschichte auch irgendwas passiert sein, das ihn so extrem reagieren lässt. schieb das bitte nicht nur auf dich und auf deine krankheit, dazu gehören zwei. normal ist das nicht, und es ist sicher nicht so gelaufen von seiner seite, weil er dich wahnsinnig verletzen wollte.
er hat da irgendwas anderes, muss sich schützen, ist extrem labil im umgang mit problemen... keine ahnung. es ist nicht deine schuld!

das ist jetzt leicht dahingesagt, aber bitte, lass dich davon nicht total entmutigen, und vor allem:
nimm so eine reaktion nicht als anlass, den kampf gegen deine krankheit aufzugeben!

antworte ihm nicht auf die SMS, melde dich nie wieder, außer es kommt eine gaaanz dicke, gut erklärte entschuldigung (wohl eher unwahrscheinlich)

sei stolz auf deinen mut, auf deine ehrlichkeit und auf deine stärke!
du hast was besseres verdient!

ich nehm dich ganz fest in den arm!
deine virginia

Mieschen hat geschrieben: Vielleicht hat er ja recht und ich bin wirklich ekelig und verrückt, ich weiß es nicht, ich bin verwirrt.......
bullshit-du bist weder eklig noch verrückt und was ich zu diesem netten zeitgenossen zu sagen hätte verkneif ich mir jetzt besser..

ich könnte platzen vor wut wenn ich so etwas lese :evil:
es ist kaum zu glauben..

lass dich drücken und scheiss auf den typen
das ist echt das allerletzte- unbegreiflich wie scheissdumm manche
leute sein können :evil: :evil:

Hey Mieschen,

also die Reaktion von deinem Freund find ich ja mehr als krass! Ok, er war geschockt, aber so was... Die sms setzt dem Ganzen ja die Krone auf. Du bist echt besser dran ohne ihn!

Find ich toll, dass du dich entschieden ist, der Krankheit den Kampf anzusagen und eine Therapie zu machen.

Ich hoffe, es geht dir so halbwegs.

Drück dich
Birdssalad

Liebes Mieschen,

ich finde es gut von dir, dass du deinem Freund davon erzählt hast. Wenn ich bedenke, dass du dir das am Anfang noch gar nciht vorstellen kannst.

Du veränderst dich jetzt, das lese ich aus deinen Beiträgen. Und das ist eien Gelegenheit, spreu vom Weizen zu trennen. Vielleicht war er eher ein Freund, der deine niemals enden wollende Hilfsbereitschaft ausgenutzt hat? Und sobald du mal Schwäche zeigst ist er überfordert und lässt dich im REgen stehen?

Es ist nicht gerade hilfreich, wo du dich eh schon vor dir selbst ekelst, dass er dich auch noch mit solchen Blicken bedenkt. Bist halt sensibel. Ich denke, das zeigt nur seine Unreife, die Vorurteile, die er hegt. Und dass er nciht wirklich loyal ist. Sonst hätte er dir Hilfe angeboten. Oder wenigstens gesagt, ich fühle mcih überfordert, gib mir Zeit, oder so was. Glaub mir, auch wenn es weh tut. Manche Leute sind es nciht wert.

Du bist ein wundervoller und liebenswerter Mensch!! Lass dich nicht von ihm so zurückwerfen!!!

*dich auch fest drücke*

aire

Hallo!
Finde es sehr toll und überaus stark, dass du weiter gehen willst- trotz seiner Reaktion. Du bist es wert !!! Und er ist es nicht wert, dass du auch nur einen Gedanken mehr an ihn verschwendest.
Dann soll er halt leben in seiner kleinen heilen Welt, die es nicht gibt.
Das Leben ist nicht so. Ist es einfach nicht.
Das Leben ist hart...

Da fällt mir ein Teil eines Liedes ein: "Ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem Leben und hatte schon immer Schwierigkeiten das auch zuzugeben"

Denk an dich

hm, na also ich weiß nicht...ich finde solche kommentare wie "was für ein a****, vergiss ihn einfach" usw. vielleicht etwas voreilig.
meinst du nicht, dass das einfach eine kurzschlussreaktion von ihm war? wenn er bis jetzt von all dem überhaupt nichts bemerkt hatte, muss das doch ein riesen schock für ihn gewesen sein. vielleicht hat er auch schon vorher etwas geahnt und sich sorgen gemacht, und ist jetzt einfach verzweifelt weil seine befürchtungen bestätigt wurden?
ich weiß, das alles rechtfertigt sein verhalten noch lange nicht, das war schlicht und einfach daneben. aber wenn er etwas zeit hat darüber nachzudenken und sich von dem schrecken dieses plötzlichen geständnisses zu erholen, wird er sicher auch wieder klarer denken können. vielleicht wird ihm erst nach und nach bewusst, in was für einer situation du dich befindest...alles kann man in einem gespräch sowieso nicht erklären glaub ich, da gehört viel zeit und kommunikation dazu.

ich will damit nur sagen, dass er vielleicht in dem moment nicht anders konnte, auch wenn er wusste dass er dich damit verletzt. vielleicht hat er auch wirklich selbst negative erfahrungen in einer ähnlichen richtung, wie virginia schon vermutet hat...

gib auf jeden fall die hoffnung nicht auf! du bist in einer phase der veränderung, da können natürlich unvorhergesehene dinge passieren. lass dich nur auf deinem weg nicht aufhalten, du gehst in die richtige richtung!!

ich wünsch dir alles liebe und dass sich die sache mit deinem freund vielleicht wieder einrenkt...
My problems hide in numbers that leave when I gag and heave
I weighed out every option, that scale's not fot for advice

Liebes Mieschen
Das hast du nun wirklich nicht verdient und mit diesem Ausgang hat bestimmt auch niemand hier drin, der dir zu diesem Schritt geraten hat (mich eingeschlossen), gerechnet. Denn:
Wer wenn nicht dein Freund (als Rettungssanitäter) könnte Verständnis aufbringen für eine solche Krankheit? (heisst nicht, dass er sie einfach tolerieren müsste)
Von wem, wenn nicht von deinem Freund könnte man erwarten, solches am Arbeitsplatz oder auch unter Freunden für sich zu behalten (berufliche Schweigepflicht).
Warum er sich so völlig daneben benommen hat und dich nun vor allen Arbeitskollegen blossstellt, weiss ich nicht. Vielleicht weiss er es nicht mal selbst.
Ich denke, viele hier drin im forum könnten dir bestätigen, dass Partner, Verwandte, Freunde auch ganz anders reagieren können und dies, was du erlebt hast, beileibe nicht die Regel ist.
Was kannst du nun tun? Die Freundschaft ist im Eimer, das hat er klar genug gesagt und mit seinem Verhalten unterstrichen. Versuche, dies zu akzeptieren und gehe in einer nächsten Beziehung genau gleich vor, nur dann vielleicht gleich zu Beginn. Dann weiss derjenige, worauf er sich allenfalls einlassen würde.
Am Arbeitsplatz kannst du, sofern du die Kraft dazu hast, die Flucht nach vorn antreten, will heissen, du erzählst vor versammelter Mannschaft, dass das, was dein Ex da rumerzählt, leider der Wahrheit entspreche, du aber da so schnell wie möglich rauskommen wollest. Die ganze Angelegenheit wäre eigentlich auch nicht für die ganze Belegschaft, sondern nur für seine Ohren bestimmt gewesen. (kleiner Seitenhieb)
Wenn jemand noch Fragen habe, sollen sie doch bitte direkt mit dir Kontakt aufnehmen, so bekämen sie dann Fakten geliefert und nicht Gerüchte.
Es bedarf zwar sehr viel Kraft, so vor alle hinzustehen und sowas zu sagen, doch in den meisten Fällen hilft es. Und das Getuschel hört dann meist auch auf.
Ich wünsche dir, dass das Ganze ein gutes Ende nehmen wird.
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Entschuldigung, dass ich deinen Beitrag irgendwie übersehen habe.

Wie verstehst du dich denn allgemein mit deinen Kollegen/-innen?

Ich fand das schon mal einen netten Zug von deinem Kollegen. DAs er nicht einfach Gerüchten glaubt, sondern dich offen selber fragt. Auch wenn sich für dich jetzt alles katastrophal anfühlt, vielleicht ist es das Beste, was dir passieren konnte.

Das war natürlich von deinem Freund mal wieder... na ja. Bei mir ist er unten durch, momentan.

Weißt du, mir ist es so ähnlich ergangen. Ich habe es wuasi daruaf angelegt, dass sie es bei mir auf der Arbet erfahren. Da ich in der Ausbildung war zu der Zeit konnten sie mich nciht kündigen dafür. Jetzt bin ich da vorsichtiger. Aber damals habe ich einfach eine Kollegin von mir es herausfinden lassen, indem ich ein Buch über Bulimie mit auf die Arbeit schleppte. Obwohl u weil ich wusste, sie schaut gerne in meine Tasche. Das hat mir das Reden erspart.

Dumemrweise war das Erste, was meine zwei Kolleginnen taten, es dem Chef zu sagen. Der war zwar ganz nett, im Grunde. Abr für sowas hätte ich ihm nie Verständnis zugetraut.
Dennoch hat er mich unterstützt, ich war zwei mal in stat Therapie, einmal zwei Wo ind Ausbildung, und einmal letzes Jar 10 Wochen. Letztlich haben all auf der arbeit mich weiterhin akzepteirt. Manchmal gab es zwar auch blöde Kommentare, oder Wut über weggefressene Mercis.. Aber im Großen und ganzen geht das Leben weiter. Und gut sogar!!

Verkriech dich nciht!! du bist und bleibst ein ganz großer Schatz!! Trotz oder wegen deiner "Schwächen"!! Zieh nciht die Decke übern Kopf!! Geh hoch erhobenen Hauptes zur Arbeit!! Ich denke, einig eMenschen werden froh sein, dir helfen zu können. Andere werden das von deinem Freund ziemlich hinten rum finden. Es wird vllt auch ein paar blöde Reaktionen geben, wie von deinem Freund. Aber esist nun passiert, und du kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Du hattest da keinen Einfluss drauf, lass das Schicksal mal seinen WEg gehen. Mach dir bloß keine Vorwürfe, weil du dich deinem Freund anvertraut hast.

Nicht verzweifeln, ja?

Wünsche dir viel Mut!!

schönen abend

deine aire

Hoffe, ich konnte dich ein bißchen aufbauen! Drück dich ganz feste!!

Mieschen hat geschrieben: Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen bekam ich heute nachmittag noch 2 SMS, in denen er sich darüber lustig macht, wie jetzt alle über mich lachen und reden. Das war fast zu viel.
ich glaube es nicht wie mies ein mensch sein kann-ich könnte immer
noch platzen vor wut
und wie hilflos du dem ganzen ausgeliefert bist..
einfach unfassbar :evil:

halt den kopf hoch-du schaffst das
gerade die die sich am meisten darüber lustig machen haben hinter verschlossenen türen selbst ganz ganz viel im argen.

ich weiss-das hilft dir auch nix-aber vielleicht hilft dir der gedanke daran
den kopf noch ein stückchen höher zu halten

ich drück dich und wünsch dir ganz viel kraft
dark

Hallo Mieschen,

wie gehts dir denn jetzt? ich finde, dass was sich dein freund geleistet hat schon echt krass, vor allem da er als rettungssanitäter ja doch anders sehen sollte. Lágrima hat sicher recht, dass es ein Schock für ihn war, aber die Reaktion kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. es dann auch noch Kollegen auf der Arbeit zu erzählen - oh Mann. Und dann noch die sms, wie fies kann man bitte sein.
Das sind jetzt sicher ganz schwere Zeiten für dich, aber bitte sei stark - du bist ein großartiger Mensch mit vielen Qualitäten! Und mit der Therapie bekommst du die Krankheit auch in den Griff. Ich glaube an dich!

Fühl dich gedrückt - und trotz allem einen schönen Abend
Birdssalad
La vita è bella - Das Leben ist schön!

mein armes mieschen,
ich hab mir gestern fast schon so was gedacht, ob er das jetzt weitererzählt, wegen arbeit und so. aber ich hab nicht dazu geschrieben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass er so etwas wirklich tut. ich meine, hallo! er war dein FREUND!
Mieschen hat geschrieben: Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen bekam ich heute nachmittag noch 2 SMS, in denen er sich darüber lustig macht, wie jetzt alle über mich lachen und reden. Das war fast zu viel. I
was ist das für ein mensch??? da fällt mir echt null und nichts mehr zu ein.
Wer wenn nicht dein Freund (als Rettungssanitäter) könnte Verständnis aufbringen für eine solche Krankheit?
das ist jetzt natürlich OT, trotzdem schreib ich es. meine erfahrung dazu:
von meiner b wissen nur zwei freundinnen, lieber peter. mit einer bin ich nach wie vor befreundet, zu der anderen habe ich den kontakt abgebrochen, weil nach meiner "beichte" laufend sprüche kamen à la: "ich ess lieber die pizza aus deinem gefrierschrank, sonst landet die ja doch wieder im klo!"
besagte ex-freundin ist krankenschwester...

und, liebes mieschen, denk immer dran: egal wie scheiße du dich fühlst, fakt ist:
- du leidest an einer krankheit, keiner hat das recht dich dafür fertig zu machen
- wer es tut, ist selbst der, der sich was schämen müsste (nicht du!!!)
- dein freund war deine liebe/freundschaft nie wert
- und kollegen, die mit ihm gleichziehen, sind es ebenfalls nicht!

ich denk ganz fest an dich und wünsche dir seeehr viel kraft, das durchzustehen! es ist wirklich eine verdammt harte zeit, das können wir dir alle nachfühlen.

alles, alles liebe!
deine virginia

Liebes Mieschen,

ich finde auch, dass es eine große Leistung von dir ist, wieder bei der Arbeit zu erscheinen!! Und wer sagt, dass du was sagen musst?

gute nacht

aire