ich habe gerade die erfahrung gemacht, dass emilie, sobald man sie irgendwo hinsetzt (und nicht legt) still bleibt und man dann auch in ruhe einige sachen erledigen kann :lol: ansonsten hat sie sofort, wenn man sie aus der hand gelegt hat zu brüllen begonnen, und jetzt sitzt sie neben mir, mit pölster gestützt und schaut durch die gegend.
es ist ein wahnsinn, wieviel aufmerksamkeit meine kleine tochter braucht. aufmerksamkeit, anregungen, wärme, liebe... hat zum teil sicher mit meinen gefühlen zu tun, die ich während der SS immer hatte.
wenn ich in der früh aufstehe und sie noch schläft, versuch ich ganz schnell alles zu erledigen, wozu ich dann keine zeit hab. duschen, frühstücken usw... und dann komm ich ins zimmer, liegt sie meist mit offenen augen schon im bett, plaudert durch die gegend und wenn ich dann rufe und sie her sieht, dann erst mal ein herzliches lächeln... da könnte ich jedesmal weinen vor freude. solche momente ersetzen dann die, wo ich sie an die wand schmeißen könnte vor anspannung und unruhe, weil ich sie nicht beruhigen kann am abend.
ja, die abende sind leider immer noch nicht besser...

am do gehts ab nach münchen für 4 tage. ich freu mich schon so. da werd ich dann nochmals einen letzten versuch starten, ein taufgewand für mich zu suchen (hab mir bis jetzt weder in graz noch in wien was gefunden und bin schon dementsprechend frustriert). ich hab ständig das gefühl, es ist zwar schön, aba an mir nicht! :? ich hab das gefühl für größen nicht mehr, weiß nicht, welche ich brauche und gebe es dann recht schnell auf, alles in allen größen durch zu probieren.

gestern haben wir das taufkleid abgeholt. dasselbe, das ich damals bei meiner auch an hatte. es ist sooo schön.

samstag dann wird mir meine cousine einen neuen haarschnitt verpassen. ich hab heute mit ihr gesprochen und sie meint, ihr würde schon was einfallen... dazu muss ich sagen, dass ich NOCH NIE beim friseur war und mich schon freue. auf veränderung. ich will diese veränderung auch als neuen weg sehen, auf den ich mich nun in meiner neuen entscheidung versuche....
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

waaaaaaaaaaas?
die schönen langen haare kommen ab???
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ui, das ist eine große umstellung! ich hab das auch gemacht, mit 18... lustig ist, wie leicht der kopf dann ist!
wie kurz werden sie denn??
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Hi

Das ist wirklich ein zufall. Ich war auch beim Friseur und habe meine Haare auch abschneiden lassen. Die Friseurin war depremiert weil sie meine schöne blnde harre abgeschnitten hat :lol:
Aber ich fühle mich jetzt besser, überhaupt wenn es zu heiß´ist.

lg. Jasmin

29. SSW

oj ja, hitze und lange haare... und was mach ich? jahrelang kurz und jetzt wachsen sie... und wachsen... :lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

ich weiß noch nicht wie kurz... ich will mich einfach mal beraten lassen zwecks farbe und schnitt... und mal schauen ob mir das dann selber auch zusagt.

Bild

unfassbar, ihr zwei weiber - so eine schwangerschaft und ihre folgen scheinen ja durchaus eine ganze menge anzustellen mit edm haushalt, dem hormonellen...
ich will auch - aber nur wenn ich mir dann nicht wieder die haare abschneiden muss!!

vielleicht initiiere ich auf dem forumstreff einen workshop für junge/werdende/möchtegern mütter und schwinge mich auf zur leiterin der krabbelgruppe... :wink:
das wäre soso schön. ein ganzer stall voller kreischkrabben und mittendrin das katzentier schnurrend - aaach menno, wenns erst soweit ist mit den konkreter werdenden ideen ;)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

emi macht erste grabbelversuche... sie ist für ihre 3 1/2 monate meiner meinung nach total gut entwickelt und SEHR neugierig. jedesmal, wenn sie irgendwas nicht mitbekommt, weil wir sie hinlegen oder verkehrt ins tragetuch binden --> total verärgertes raunzen.
sie will ständig in bewegung sein, ständig sitzen... plaudert...
wenn ich sie tagsüber 2 std beschäftige, dann schläft sie mir auch beim stillen so ein, dass ich weg gehen kann und mal irgendwas erledigen... boar, dieser freiraum tut unendlich gut... ich freu mich außerdem auch schon, wenn die 6 monate, die ich vor haben zu stillen, vorbei sind... das bedeutet dann auch gleich mehr freiraum...

ja, taufmäßig ist eigentlich alles erledigt. ich hab sogar was zum anziehen gefunden... :lol: und eine neue frisur, und für emi ist auch alles fertig.
die tauftorte, die möchte ich am freitag schon machen. die verzierhung mache ich schon vorher. hab mir von meiner tante sagen lassen, dass diese sich länger haltet (das marzipan zumindest). hab heute schon probiert, mit plastilin babyschuhe zu machen. sie wurde echt gut! :lol:

Bild

die babymarzipanschuhe für die torte sind nun endlich fertig... nach...hm mal überlegen...3 1/2 std... das ist gut... für die letzten marzipanfiguren hab ich länger gebraucht... ob ich sie nun auch verwenden werde entscheide ich dann morgen, wenn ich den wein nicht mehr so spüre, den ich gebraucht hab, um die schuhe auch fertig zu bekommen...
man was tu ich mir überhaupt an? ich hab nun 2 tage dafür gebraucht, für die schuhe schablonen anzufertigen und 5 mal mit plastilin probiert... *lach*.. egal... mal schauen wies morgen aussieht...da werd ich dann noch die rosen anfertigen und die blätter, die auf die torte kommen... und die torte selber sowie kuchen mach ich am freitag und samstag wird dann entdekoriert... muss mir aba noch einen plan b überlegen, falls das alles nichts wird...

ja, morgen hat der joe noch seinen friseurtermin... ich will am freitag auch bei meinen eltern schlafen, damit meine schwester mir mit der emi helfen kann.. ich freu mich auf den samstag!
haben heute die zusagen bekommen, dass joes bruder (der beim orf arbeitet) auch filmen wird... kommt allerdings leider nicht ins fernsehr *lach* ach tut mir leid... das ist der wein... den ich gebraucht hab, um die marzipanschuhe während der produktion nicht zu vernichten...

Bild

hach ich find das so toll, wieviel zeit und arnbeit du investierst damit das die perfekte taufe wird! ich freu mich jetzt schon auf fotos - gibt doch sicher welche, oder???
ich gratulier euch jetzt schon, weil ich nicht weiß, ob ich samstag online gehen kann... das wird EUER tag!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

danke pic... perfekt wird es nie werden... aba sicher ein schöner tag. ich freu mich schon. und wenn ich daran denke, was ich mir antue... ich glaubs selber nicht! *lach*

Bild

hey, es wird bestimmt toll!
perfektionismus ist leblos und öde... kleine macken sind liebenswert!

(und mein taufgeschenk gibt es im juli beim fest - ich hab nicht vergessen! :wink: )
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love