
es ist ein wahnsinn, wieviel aufmerksamkeit meine kleine tochter braucht. aufmerksamkeit, anregungen, wärme, liebe... hat zum teil sicher mit meinen gefühlen zu tun, die ich während der SS immer hatte.
wenn ich in der früh aufstehe und sie noch schläft, versuch ich ganz schnell alles zu erledigen, wozu ich dann keine zeit hab. duschen, frühstücken usw... und dann komm ich ins zimmer, liegt sie meist mit offenen augen schon im bett, plaudert durch die gegend und wenn ich dann rufe und sie her sieht, dann erst mal ein herzliches lächeln... da könnte ich jedesmal weinen vor freude. solche momente ersetzen dann die, wo ich sie an die wand schmeißen könnte vor anspannung und unruhe, weil ich sie nicht beruhigen kann am abend.
ja, die abende sind leider immer noch nicht besser...
am do gehts ab nach münchen für 4 tage. ich freu mich schon so. da werd ich dann nochmals einen letzten versuch starten, ein taufgewand für mich zu suchen (hab mir bis jetzt weder in graz noch in wien was gefunden und bin schon dementsprechend frustriert). ich hab ständig das gefühl, es ist zwar schön, aba an mir nicht!

gestern haben wir das taufkleid abgeholt. dasselbe, das ich damals bei meiner auch an hatte. es ist sooo schön.
samstag dann wird mir meine cousine einen neuen haarschnitt verpassen. ich hab heute mit ihr gesprochen und sie meint, ihr würde schon was einfallen... dazu muss ich sagen, dass ich NOCH NIE beim friseur war und mich schon freue. auf veränderung. ich will diese veränderung auch als neuen weg sehen, auf den ich mich nun in meiner neuen entscheidung versuche....