#481
Meine Stimmung: ziemlich heiter :)

Körperliche Verfassung: quite trist.

Leider wieder ein Tag voller Kopfweh und ohne Energie (ich kann nicht mal mehr richtig stehen), woraus sich der Schluss ergibt, dass ich heute nicht zur Party eines Freundes gehen kann, obwohl ich wirklich sehr sehr SEHR gerne dort gewesen wäre- durch das alles seh ich meine Lieblingsleute kaum noch, und das macht mir schon sehr zu schaffen =(
Aber ich versuche es so zu sehen: wenn ich in meinem jetzigen Zustand hingehe wird es mir nachher noch schlechter gehen und es braucht noch länger bis ich wieder halbwegs okay bin... da ist es ja besser, jetzt die Zeit in Ausruhen zu investieren und geduldig zu sein, die Belohung ist dann hoffentlich bald das Gesundsein...?

Das ist jedenfalls mein gedanklicher Rettungsanker;
ich denke mir immer: "wenn ich wieder ganz gesund bin, DANN..."

Ansonsten geht es mir, wie schon gesagt, eh ziemlich gut, ich war mit einer Freundin in der Stadt und hab - oh Wunder :D - schon wieder eine wunderbar sitzende, herrlich bequeme und perfekt aussehende helle, billige Sommerjeans ergattert *freu*


Das einzige was mir ein bisserl Angst macht ist der Sommer: die Städtereise, die ich mit einer Freundin mache, wird sicher nicht ganz unanstrengend (und das ist untertrieben) und momentan wäre das unvorstellbar :shock:
Ich hoffe, ich bin bis dahin (1 Monat noch) etwas regeneriert... und sonst muss ich mich halt ab und zu ins Hotel zurückziehen während sie weiter die Stadt erkundet, das wird sich wohl nicht vermeiden lassen, ich brauch auf jeden Fall meine Ruhephasen...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#482
hi Saku

ach, wenn ich das immer so lese, dieses PD ist wirklich eine Pest, das schlaucht Dich ganz schön...*Kopftätschel*

Aber ich denk auch, lieber bissl kürzer treten als es noch länger hinziehn. Wenn bei den Städtereisen nix mehr geht, dann legst Du Dich einfach in den Park...und nehm Dir einfach pro Tag auch dort nicht zu viel vor. Klar will man viel sehn, aber lieber 2 Sachen topfit als 5 sich so hinschleppen...

und das Studium...hüstel...mein Freundchen...der schleppt auch Prüfungen mit...hat noch eine vom ersten Semester nicht gemacht...also, bist nicht allein...und ich lieb ihn trotzdem :)

#483
Hey meine Süße,

ja und wie das ne Pest ist :roll: Kopftätscheleien werden gerne entgegen genommen (Umarmungen auch! ;) ).

Wär ich allein in der Stadt, wär´s ja nicht weiter schlimm, aber ich muss ja auch auf meine Freundin Rücksicht nehmen, das ist die Sache die mich etwas stresst, weil sie generell schon ein größeres Energiebündel ist als ich und jetzt erst recht... der einzige Vorteil ist, dass sie mehr Schlaf braucht als ich.


@gestern

Ich war doch noch dort :) ich hab´s einfach nicht ausgehalten, ich wollte alle mal wieder sehen weil mir das psychisch einfach immer so gut tut, weil ich mich bei ihnen eigentlich immer wohl fühle und keine Angst haben muss. Es ging bis spät in die Nacht und ich habe dort sogar meine Kopfschmerzen und was ich sonst noch so alles täglich mit mir rumschlepp vergessen-

heute bin ich dafür den ganzen Tag zuhause geblieben, Lesen, Dvds, Schlafen, das war eh ganz okay. Jetzt hab ich mir leckere Spaghetti gemacht und werde mir gleich "Before Sunset" ansehen, der Film muss mir gefallen denn "2 Tage Paris" fand ich auch schon herrlich~

Ich bin auf die Woche gespannt, ich habe mich immer noch nicht wegen meiner Prüfung entschieden... Erleuchtung????

Obwohl ich momentan eher zu nicht hingehen tendiere.

Habt noch einen schönen Abend!!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#485
also, ich hab mir den grad angeschaut, und fand ihn nicht besonders... irgendwie unbefriedigend (warum ist der arsch verheiratet? wo ist das happy end?)
bin wohl zu romantisch für sowas... :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#488
@Film

also ich mochte ihn total!
Die Dialoge waren toll, von sehr tiefgehend bis zu flockig-heiter alles dabei =) und dass es kein "happy end" gab machte ihn umso besser und interessanter find ich *kein fan von gezwungenen happy ends ist* ^^
Ich hab eigentlich vor, ihn mir auf Dvd zu kaufen, außerdem noch die Vorgeschichte "Before Sunrise" und dann "2 Tage Paris" wenn der raus ist.
Ich find die Filme auch deshalb so schön, weil sie so ungezwungen sind- ohne die üblichen Hollywoodkitschszenen (die man meist schon 10min vorher erahnen kann oder aus den Trailern schon alle auswendig kennt) und Klischees...


Wow. Bei mir hat sich wieder viel getan.
E N D L I C H haben wir ein neues Thermometer, und heut bin ich drauf gekommen, dass ich jetzt schon seit Tagen, wenn nicht sogar 2 Wochen durchgehend Fieber habe (o.O) nicht grad gut diese Erkenntnis, denn ich hab ja versucht meine Tagesabläufe "normal" (nciht ohne den üblichen Krafträubern) zu gestalten und das war wohl nicht grad Balsam für meinen Körper :roll:

Ich war heute bei meiner Thera und sie rät mir absolut ab davon, die Prüfung zu machen- und ich mir selbst ehrlich gesagt auch.
Es liegt nicht daran, dass ich nicht schon einen Teil des Stoffs beherrsche (denn das tue ich) oder lernunwillig bin, aber sie meint, dass der Stress dem ich mich aussetzen würde so schlimm wäre dass ein neuerlicher schwerwiegender körperlicher Breakdown fast unvermeidlich wäre... und ich muss sagen, so gern ich diese Prüfung endlich hinter mich bringen würde, sie hat Recht, ich spüre das.

Das Schlimme ist, dass mir erst jetzt klar zu werden scheint, dass ich auf meinen Körper aufpassen muss und A L L E Kommentare àla "Zusammenreißen" etc. in den WIND schießen MUSS. Denn die Leute die das sagen wissen nicht wie ich mich fühle, wie es mir geht und wie sich das dann wieder auf meine Gesundheit auswirkt.

Ich wollte glauben dass ich meine Ruhe brauche aber innerlich habe ich bisher doch immer noch an mir gezweifelt und den Leuten und ihren beschissenen Kommentaren geglaubt!
Mamas Blabla, es ginge mir ja wieder besser und ich könne ja nicht ewig so weiter machen ich hätte sonst später keine Chance einen Job zu finden, Omas Blabla, Papas... alles Mist. Zwar nett gemeint aber letztendlich haben sie doch keine Ahnung, das ist kein sturköpfiger Vorwurf, das ist Tatsache.

Mein Problem war auch, dass ich dachte, meine Thera erwartet von mir, dass ich wieder meinen normalen Lernrhytmus habe- auch das hat mich gestresst! Jetzt weiß ich dass es auf alle diese Dinge nicht ankommt, ich muss wirklich auf mich und nur auf mich hören...

aber leider ist das nicht immer so einfach, vor allem denk ich mir ja, alles was die andern Leute sagen kann ja auch nicht falsch sein, und ich will ja auch kein Sturkopf sein. Leider weiß ich selber noch nicht immer genau, was mir gut tut, und dann lasse ich mich zu sehr von den Meinungen anderer Leute beeinflussen.

*seufz*
Grade eben fällt es mir wieder schwer, mich zu entscheiden... soll ich mein Fieber ignorieren? Die Antwort lautet wohl NEIN. Aber ich will mich auch nicht total zurückziehen, ich glaub auch nicht dass mir das gut tut. Difficile... denn wenn ich nur auf meinen Körper hören würde, dann würde ich nur im Bett liegen, da ich mich dauernd schwach und ungut fühle. Aber das kann´s ja auch nicht sein?!


Eure Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#489
Hallo Saku,

ich denke kann ein wenig nachvollziehen wie Du Dich fühlst, und ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht.
Vor einigen Jahren habe ich nach einer verschleppten Mandelentzündung rheumatisches Fieber bekommen, mit immer abwechselnd dicken Gelenken und höllischen Schmerzen. Ich war ständig total schlapp, mit Schmerzmitteln vollgepumpt und konnte kaum noch laufen.
Trotzdem habe ich mich in den ersten Monaten noch total unter Druck gesetzt das ich mit dem Studium weitermachen muss, habe mich zur Uni geschleppt und versucht Prüfungen zu machen....Totaler Scheiss.
Es ist vollkommen richtig was Du geschrieben hast: schiess in den Wind was die anderen Dir sagen, wenn Du nicht gesund bist läuft das einfach nicht. Du musst Dich schonen bis das ganze völlig ausgeheilt bist, und dann kannst Du Dich wieder in die Arbeit stürzen.
Lass Dich nicht irre machen, egal wer was sagt :)

LG Bela

#490
Danke liebe Bela!!

Unterstützung in diesem Vorhaben kann ich gut brauchen, ich bin froh, dass du das so siehst wie ich, noch dazu aus persönlicher Erfahrung!

Jetzt heißt es wohl durchsetzen... aber weghören ist so schwer :?
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#491
Hi Saku,

ja, das mit dem Weghören ist in der Tat ganz schön schwierig. Habe aber den Eindruck das Du das Wichtigste auf dem Weg dahin schon geschafft hast, nämlich auf Dich selbst (und Deinen Körper) zu hören und die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Das klingt zwar immer ein bisschen pathetisch - aber egal :)
Mach einfach was Dir im Moment gut tut. Und lass Dich - wie schon gesagt - von niemandem davon abbringen.

LG Bela

#492
Es gibt momentan kaum neues von mir;

mein Gesundheitszustand ist lala bis ab und zu schlechter und dementsprechend auch oft meine Laune, wie heute zB =/ kann´s denn bitte nicht EINMAL wieder so richtig einen ganzen Tag durchregnen??? Ich halt die Hitze nimma aus und die Sonne nervt auch schon (ja, ich dachte auch nie, dass ich das mal sagen werde, ist aber so) :roll:

Und: ich mache jetzt ein Sport-Körperaufbauprogramm~
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#493
Ich bin heut nur noch sowas von fertig...

dieses Wetter verlangt meinem Körper schon ziemlich viel ab, dazu jetzt jeden 2ten Tag dieses intensive Sportprogramm... ich bin fix und foxi :roll:

Und das wiederum deprimiert mich... ich hasse es, so k.o. zu sein, ich frag mich, wann die Quälerei endlich ein Ende hat. Ich hätte heute fast geheult bzw hatte während des Trainings Lust dazu, weil es so hart war. Ja, ich habe es geschafft und hatte auch keinen körperlichen Zusammenbruch, also anscheinend ist es okay für meinen Körper, aber es ist einfach so immens anstrengend, auch psychisch, gegen die negativen Gedanken anzukämpfen und gegen die nicht-vorhandene Kondition :(
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#494
Körper: -
Psyche: naja.

Was mir noch zu gestern eingefallen ist: ich fand´s so schlimm, denn im Fitnesscenter haben sich auf den Geräten 2 Mädels abgestrampelt, an denen ja sowas von überhaupt kein Fleisch mehr war und bei denen ich mich gewundert habe, warum ihre Körper nicht aufgeben bei dem, was die ihm zumuten. Traurig :roll:
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#495
Mögliche Erklärung für Deine beiden "Sportkanonen": die haben Sport- und körperliche Überlastungsbulimie und sind nicht einmal auf den ersten scharfen Blick gut drauf, sicher aber beim genaueren Hinsehen in einer problematischen Lage!

Bezüglich Deines vorigen Posts muss ich leider feststellen (und das auf diesem öffentlich einsehbaren Weg, weil es für @ndere hier im Forum auch wichtig sein kann): Du schonst Dich zu wenig, Mädchen! Denk bitte an den Rest Deines Pfeiffer'schen Drüsenfiebers und schlauch Dich nicht aus, denn die Stadtreise, die Du geplant hast mit Deiner Freundin erfordert eine Sakuranbo mit maximaler Energie, Gesundheit und Kondition! Diese sind mit zu hoher Belastung, die Du Dir zu früh abverlangst, NICHT GEWÄHRLEISTET!

Liebe Grüße,

cuoco