Von Marlen am 29.12.2001
Hallo!
Ich bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und hab mir mittlerweile einige Beiträge durchgelesen und ich muss sagen, dass ich ziemlich geschockt war, wie diese Krankheit über einen Menschen Besitz ergreifen kann.
Es würde mich nun interessieren was ein Auslöser für Bulimie sein kann, da es als Aussenstehende ein wenig schwierig für mich ist mich in diese Situation hineinzuversetzen!
Weiters wünsche ich jedem von euch ein schönes, erfolgreiches neues Jahr und die Kraft euch aus dieser Krankheit befreien zu können!!!
Liebe Grüße, Marlen
bisherige Antworten:
ich hab mich damals nach Aufmerksamkeit gesehnt.
Wollte nur ein bißchen Abnehmen und hab aber bei meiner Diät nicht ganz durchgehalten und bin dann auf die "tolle" Idee gekommen alles wieder auszukotzen.
Später wars dann ein Weg mit Problemen fertig zu werden.
Gruß
Leah
einen bestimmten auslöser gibt es wohl nicht. meist gab es schon unterbewusste konflikte in der kindheit, familieninterne probleme oder ähnliches. das ist auch das problem bei der heilung der krankheit. die probleme sitzen so tief, oder spielen gar keine gegenwärtige rolle mehr, so dass es sehr schwierig ist, sie zu analysieren und zu bekämpfen. daher auch der lange weg durch die therapiehölle!!
Meist ist es die Suche nach etwas, meist nach Aufmerksamkeit und liebe!
LG Lena
mir war mal langweilig und hab alles süße in mich hineingestopft was nur ging. ohne nachzudenken. dann hab ich mich einfach so gewogen und sah die kiloanzahl *kg mehr als sonst. dann musste ich igrendwie abnehmen und da kahm plötzlich die idee mit der toilette. das war gar nich so schwer. und so ist das zu meinem "normalen leben" geworden heute kann ich mich selber nicht mehr verstehen!
Auslöser für Bulimie?? | 4 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich