hmmm... also ich hab mal n paar fragen...wofür genau ist die umfrage??ist das nur zu deiner hilfe oder irgendeine studie oda so?und die ergebnisse wie du immer schreibst...setzt du die ins forum? oder kann man die woanders nachlesen?und hat es dir schon viel geholfen,die umfrage???

und mart:ich weiß das ist jetzt vielleicht ein bischen blöd,aber ich kann mir das immer schlecht bei "männlichen betroffenen" vorstellen...
also so die gedanken...ich mein eigentlich ist es doch bekannt das immer die mädels figurkomplexe haben.und daraus entsteht ja leicht eine krankheit.ich kanns irgendwie nicht richtig ausdrücken wie ichs mein.und vielleicht kommmts ein bischen blöd...aber wie genau fängts bei euch an?ist es das gleichr wie bei mädels?was waren deine anfänglichen gedanken?

also erst mal zu deiner umfrage...ja ich meinte ja auch nicht genaue ergebnisse...nur so ein bischen was...in worten...wie du ja auch geschrieben hast(andeutungen und so).und klar,zum reinen vergnügen machst du das nicht,aber ich meinte eher(ich weiß,hab was anderes geschrieben),ob das was richtig großes ist,oder nur in form von irgend einer arbeit oder projekt im rahmen von schule oder uni oder diplom oder keine ahnung...wie bist du eigentlich dazu gekommen?tut mir leid,das dich das ganze so mitnimmt...aber ich kann mir vorstellen,das so schokierende ergebnisse doch auch irgendwie helfen,oder?
naja,ich bin mit meinem fragebogen noch nicht fertig (vielleicht sind meine antworten auch zu lang) aber ich schick ihn dir dann.
und ich denke schon,dass es viele männer gibt,die sehr auf ihren körper fixiert sind und ich weißauch das bulimie nicht immer vom schlank-wunsch kommt.nur gibt es solche fälle,die zuerst abnehmen wollen und für die das ganze mit dem wunsch begann...ich z.b. war magersüchtig.nicht lange.aber es hat gereicht...
jedenfalls...es ist so,dass ich die krankheitnur bei mir aus diesem ursprung kenne.und da ich nicht großartig was gelesen habe (buch über bulimie oder so) und mich erst seit ein paar wochen hier im forum austausche (sonst nirgens) kann ich mir viele situationen von betroffenen die sich arg von meiner unterscheiden nicht vorstellen.einfach,weil ich damit noch nie zu tun hatte.so auch mit betroffenen männern.ich habe noch nie mit jemandem gesprochen oder so.ich mein es wird ja auch öfter was in den medien berichtet,aber meistens von mädels...klar,ich weiß schon,dass genauso männer wie frauen diäten oder viel sport machen und das beiden ihre figur sehr wichtig sein kann.und wahrscheinlich sind die gedanken auch gleich...man kommt aber einfach weniger mit dem thema männer und magersucht oder bulimie in berührung.es ist da nicht so viel bekannt.mir jedenfalls nicht.und ja eigentlich ist es irgendwie total blödsinnig...aber ich kanns mir einfach nicht so vorstellen.
aber ist doch wahr..es gibt doch auch weniger männliche betroffene.das musst doch einen grund haben,was hieße,dass es ja auch unterschiede gäbe...oder sind einfach nicht so viele"männliche fälle" bekannt...??

Hallo, ich würde auch gerne mitmachen, müsstest mir aber den Bogen zuschicken, da ich leider zu den wenigen gehöre, die weder Drucker noch Scanner ihr Eigen nennen. Wenn das ok für dich ist (das Rückporto zu dir kann ich mir leisten :wink: ) [mailaddy editiert]
Liebe Grüße
Andrea

Ich würde auch gern dran teilnehmen und
wenn ich dir mit dem Beantworten des Fragebogens behilflich sein kann, mach ich das noch viel lieber^^
[mailaddy editiert]- das wäre meine emailaddy

BertaSophie hat geschrieben: Wer den Bogen abgeschickt hat, aber von mir keine Rückmeldung hört - sollte sich auch noch einmal melden....
meld
..normalerweise antworte ich jeder erhaltenen Email.
oder liegt es daran?

hi, ich würd gerne auch einen fragebogen ausfüllen, wenn es noch möglich ist, falls nicht, könntest du mir den fragebogen, dennoch schicken, damit ich mir einfach nur so gedanken mach. danke schön
ich hab dir meine mailadresse per pn geschickt und würd dir dann den fragebogen gescannt zurück schicken.

ein paar fragen hätt ich noch zu deinem forschungsprojket: wie lautet deine hypothese genau? kann sein, dass ich sie vielleicht jetzt im forum überlesen hab, wenn ja dann entschuldige ich mich gleich dafür
und wie lange dauert das forschungsprojekt noch? wo und wann werden die ergebnisse veröffentlicht? kann man das jetzt überhaupt schon wissen?
weiters: ich hab gelesen, dass der fragebogen daweil nur die voruntersuchung ist, brauchst du dann auch für die untersuchungen personen?

danke lg

Du hast Dir doch die Addys bestimmt alle abgeschrieben, Bärta, oder ?

Ich würde den Thread gerne durchgehen und alle Mailaddys raus editieren. Weil Dein Hinweis ist völlig richtig.

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hi Bärta,

wollt nur mal nachfragen ob du meinen ausgefüllten Bogen erhalten hast?
Hab ihn dir gestern zugeschickt!
Ich hoffe ich hab ihn zur Zufriedenheit beantwortet u. er hilft bei dem Projekt weiter :)

Grüße, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Alle Mailaddys gelöscht.

Dir viel Erfolg, liebe Berta, bei Deiner Arbeit.
Das wird gut. Es wird richtig gut.
Ich weiss es. :wink:

Bussi an Dich
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

@Bärta: Das sollte auch kein Vorwurf sein :oops: Wollt nur nachfragen ob es auch angekommen is....
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem