nee generell. aber da ist nichts bei weil musik hören mache ich immer und nebenbei. joggen gehe ich schon, ein fahrrad habe ich nicht (fahre inliner) usw. ich brauche etwas das wirklich beruhigt. instrument lernen ist doof weil die wände so dünn sind und fotografieren da brauch man erstmal die ausstattung
noch andere ideen?
puh... das ist schwer... ich hab meine große leidenschaft auch noch nicht gefunden. doch - das meer, evtl mach ich ein FÖJ am meer oder später was berufliches damit...
aber sonst... ich WEIß echt nichts! die sachen, die ich so mache sind für mich eigentlich nichts... aber das wär jetzt höhere philosophie... echt die frage nach dem sinn des lebens ect pp.
was arbeitest/studierst/... du eigentlich?
aber sonst... ich WEIß echt nichts! die sachen, die ich so mache sind für mich eigentlich nichts... aber das wär jetzt höhere philosophie... echt die frage nach dem sinn des lebens ect pp.
was arbeitest/studierst/... du eigentlich?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.
jep, klasse 12.
und was hast du später vor? beruflich? was für ziele?
und was hast du später vor? beruflich? was für ziele?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.
hmm, schwer zu sagen. am liebsten würde ich nochmal was ganz anderes machen
willst du mal studieren?
willst du mal studieren?
evtl. meeresbiologie... aber meine noten sind momentan relativ schlecht, weil ich wahnsinnige konzentrationsschwierigkeiten hab und immer in gedanken bin...
was meinst du mit was ganz anderes?
was meinst du mit was ganz anderes?
ich würde mir gerne eine auszeit nehmen, nachdem studium. ein jahr ins ausland oder so. aber dann ist mein studium nichts mehr wert...
oder auswandern...
einfach noch mal neu anfangen, etwas was ich nicht mit der krankheit verbinde
glaubst du, dass du deine noten noch soweit in den griff bekommen kannst?
oder auswandern...
einfach noch mal neu anfangen, etwas was ich nicht mit der krankheit verbinde
glaubst du, dass du deine noten noch soweit in den griff bekommen kannst?
ich hoffe es. ich will das jahr nicht wiederholen, das würde bedeuten noch ein jahr länger in dieser schule zu versumpfen. ich will was anderes machen, etwas verändern in meinem leben, aus diesem eintönigen trott rauskommen...
wie schon erwähnt, ich denke auch über ein jahr im ausland nach... mein großer traum wär australien!
warum wäre dein studium dann nichts mehr wert? du würdest es doch nicht abbrechen
auwandern... jaaah - weit weg... fremdes land, fremde kultur, neues entdecken, sich eine neue existenz erschaffen, tun was einem spass macht, frei sein .... *träum*
wohin würdest du auswandern?
wie schon erwähnt, ich denke auch über ein jahr im ausland nach... mein großer traum wär australien!
warum wäre dein studium dann nichts mehr wert? du würdest es doch nicht abbrechen
auwandern... jaaah - weit weg... fremdes land, fremde kultur, neues entdecken, sich eine neue existenz erschaffen, tun was einem spass macht, frei sein .... *träum*
wohin würdest du auswandern?
es wäre nichts mehr wert weil ich ein jahr nichts mit der thematik zu tun hatte
träumend auswandern nach australien, neuseeland, irland
realistisch etwas in der nähe und in ein land das mich versteht (ich hasse fremdsprachen): schweiz, österreich
langschläfer oder frühaufsteher?
träumend auswandern nach australien, neuseeland, irland
realistisch etwas in der nähe und in ein land das mich versteht (ich hasse fremdsprachen): schweiz, österreich
langschläfer oder frühaufsteher?
ich mutiere gerade zum längschläfer
wann gehst du abends durchschnittlich ins bett?
wann gehst du abends durchschnittlich ins bett?
im moment wird es immer später damit ich möglichst lange schlafe und ganz viel vom tag verpasse
freust du dich auf den nächsten tag oder wartest du nur darauf das die zeit vergeht?
freust du dich auf den nächsten tag oder wartest du nur darauf das die zeit vergeht?
ich freue mich auf den nächsten tag, weil ich mir immer die hoffnung mache, dass ich dann die esserei in griff kriege... was aber fast nie der fall ist...
aber auf der anderen seite... hast du auch das gefühl immer zu warten? auf das wochenende, auf das nächste konzert, auf ein besonderes ereignis, auf den sommer, auf den winter, auf ein besseres leben, ...
so viel zum thema "sinn des lebens" ...
aber auf der anderen seite... hast du auch das gefühl immer zu warten? auf das wochenende, auf das nächste konzert, auf ein besonderes ereignis, auf den sommer, auf den winter, auf ein besseres leben, ...
so viel zum thema "sinn des lebens" ...

ich weiß nicht ob ich das gefühl habe zu warten - auf jeden fall denke ich immer das ich etwas verpasse um trotzdem total depressiv die zeit verstreichen zu lassen
kannst du dir ohne schlechtes gewissen etwas gönnen?
kannst du dir ohne schlechtes gewissen etwas gönnen?
ist das jetzt auf's essen bezogen?
wenn ja: wenn es bei einer kleinigkeit bleibt, hab ich kein schlechtes gewissen. wenn...
ist es bei dir öfters so, dass du wie heute stundenlang hier im forum schreibst?
wenn ja: wenn es bei einer kleinigkeit bleibt, hab ich kein schlechtes gewissen. wenn...
ist es bei dir öfters so, dass du wie heute stundenlang hier im forum schreibst?
nee, das war nicht auf das essen bezogen, ganz allgemein
meistens bin ich den ganzen tag online und schreibe immer mal wiedern (gucke als nebenbei immer mal rein). heute bekomme ich einfach nichts auf die reihe weil ich mich furchtbar fühle...
magst du dich selber?
meistens bin ich den ganzen tag online und schreibe immer mal wiedern (gucke als nebenbei immer mal rein). heute bekomme ich einfach nichts auf die reihe weil ich mich furchtbar fühle...
magst du dich selber?