die antwort die du dir denkst ist richtig
wissen viele in deinem bekanntenkreis von deiner krankheit?
nö - nur mein freund.
ab wann kann man sagen, dass eine thera nicht mehr notwendig wäre?
ab wann kann man sagen, dass eine thera nicht mehr notwendig wäre?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.
keine ahnung... ich glaube man sollte das mit der thera besprechen, am anfang vielleicht nur die stunden reduzieren... und sich nicht zu sicher fühlen
seit wann machst du/wenn überhaupt thera?
seit wann machst du/wenn überhaupt thera?
ich mache keine thera (hab ich auch noch nie).
hab aber meiner mutter erzählt wie scheiße es mir psychisch geht, nur von der b* hab ich nichts gesagt, weil ich glaube, dass ich mittlerweile so weit bin, dass ich es da allein rausschaffen könnte... vllt eventuell, wenn ich mir endlich mal mehr mühe geben würde...
sorry, ich glaub das ist der falsche thread für so was!
ich bin immer so vergesslich, wenn's um thera geht: hast du eine gemacht? machst du eine?
hab aber meiner mutter erzählt wie scheiße es mir psychisch geht, nur von der b* hab ich nichts gesagt, weil ich glaube, dass ich mittlerweile so weit bin, dass ich es da allein rausschaffen könnte... vllt eventuell, wenn ich mir endlich mal mehr mühe geben würde...
sorry, ich glaub das ist der falsche thread für so was!
ich bin immer so vergesslich, wenn's um thera geht: hast du eine gemacht? machst du eine?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.
faxen falscher thread!
meine meinung:
ich habe das gefühl (wenn ich an deine 10 wochen denke) das du auf dem richtigen weg bist. die frage ist natürlich ob du dich sont gesund ernährst? trotzallem denke ich das es sinnvoll ist eine thera zu machen um die ursachen zu verarbeiten und dann wirklich auf der sicheren seite zu sein
ja, ich mache ne ambulante
hast du ein gutes verhältnis zu deiner familie?
meine meinung:
ich habe das gefühl (wenn ich an deine 10 wochen denke) das du auf dem richtigen weg bist. die frage ist natürlich ob du dich sont gesund ernährst? trotzallem denke ich das es sinnvoll ist eine thera zu machen um die ursachen zu verarbeiten und dann wirklich auf der sicheren seite zu sein
ja, ich mache ne ambulante
hast du ein gutes verhältnis zu deiner familie?
naja, was heißt gesund ernähren...?! es geht so, wobei es sehr unregelmäßig ist, dh meist abends zu viel, allgemein zu viel süßes - ich finde einfach keinen rhythmus... aber auf der anderen seite auch viel obst&gemüse...
um die ursachen zu verarbeiten ist gut... da muss ich dir zustimmen, aus dem grund denke ich manchmal darüber nach, bzw will ich eigentlich auch mal mit nem psycho-doc sprechen
gutes verhältnis ja, also ich komme gut mit ihnen klar, selten streit, viele freiheiten - aber sie kennen mich nicht...
wie kamst du darauf ne thera zu machen? wie hast du es deiner family beigebracht? bzw wohnst du überhaupt noch zu hause?
um die ursachen zu verarbeiten ist gut... da muss ich dir zustimmen, aus dem grund denke ich manchmal darüber nach, bzw will ich eigentlich auch mal mit nem psycho-doc sprechen
gutes verhältnis ja, also ich komme gut mit ihnen klar, selten streit, viele freiheiten - aber sie kennen mich nicht...
wie kamst du darauf ne thera zu machen? wie hast du es deiner family beigebracht? bzw wohnst du überhaupt noch zu hause?
tja zur thera wurde ich mehr oder weniger gezwungen wobei ich inzwischen froh drüber bin. meine familie hat es mitbekommen und jetzt schweigen wir das thema tot. ich würde mich mit meiner familie nicht anfreunden wenn ich die wahl hätte - und den satz "sie kennen mich nicht" kann ich nur unterstreichen
was hält dich ab mal zu nem erstgespräch zu gehen?
was hält dich ab mal zu nem erstgespräch zu gehen?
bei mir sind in letzter zeit ein paar sachen vorgefallen und es werden sich auch noch in zukunft ein paar sachen ändern - und meine mutter glaubt, dass wenn das alles mal vorbei ist, dann ist wieder alles friede freude eierkuchen... sie weiß eben einfach nicht, was mit mir abgeht, glaubt nicht dass wirklich etwas nicht stimmt...
soll ich "einfach" mal klartext sprechen, die initiative ergreifen und mich um nen doc bemühen?
soll ich "einfach" mal klartext sprechen, die initiative ergreifen und mich um nen doc bemühen?
ja ich denke das du es machen solltest - weil ich glaube das du es als weg für dich in betracht ziehst. und wenn es nicht so sein sollte dann kannst du auch immer noch sagen das du die thera nicht machst. aber du wirst später nicht bereuen keinen versuch gestartet zu haben
kann dich dein freund bei diesem schritt unterstützen?
kann dich dein freund bei diesem schritt unterstützen?
ja!
es ist schwer, aber das beste was du tun kannst...
wie iwrd der morgige tag für dich?
es ist schwer, aber das beste was du tun kannst...
wie iwrd der morgige tag für dich?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
@blume: schlecht, weil er so 700km nördlich von mir wohnt...
aber du hast mich in meinen überlegungen bestärkt... vllt sollte ich echt mal über meinen schatten springen und endlich was tun...!
@pic: ok, ich glaub ihr habt mich endgültig überzeugt...
der tag wird... chillig... - und hoffentlich nicht zu "verfressen"...
machst du morgen was besonderes?
aber du hast mich in meinen überlegungen bestärkt... vllt sollte ich echt mal über meinen schatten springen und endlich was tun...!
@pic: ok, ich glaub ihr habt mich endgültig überzeugt...
der tag wird... chillig... - und hoffentlich nicht zu "verfressen"...
machst du morgen was besonderes?
nein...
und wann willst du diesen schritt tun? man muss solche sachen verbindlich machen (außerdem dauert es meist bis man einen termin bekommt). wirst du dich gleich dienstag drum kümmern?
und wann willst du diesen schritt tun? man muss solche sachen verbindlich machen (außerdem dauert es meist bis man einen termin bekommt). wirst du dich gleich dienstag drum kümmern?
dienstag??!! *panik in den augen hab*
puh.... ja, ich weiß du hast recht, sonst sagt man immer "morgen" (so wie ich grad im AK-thread *dumdidum*)... aber weißt du was? ok. ich machs. dienstag kümmer ich mich drum. ich geb dir mein wort drauf!
gelingen dir manche dinge besser, wenn du es andern versprichst?
puh.... ja, ich weiß du hast recht, sonst sagt man immer "morgen" (so wie ich grad im AK-thread *dumdidum*)... aber weißt du was? ok. ich machs. dienstag kümmer ich mich drum. ich geb dir mein wort drauf!
gelingen dir manche dinge besser, wenn du es andern versprichst?