Ich k* genau deshalb nicht, weil mein Freund es weiss. Würde er es nicht wissen, wäre es für mein Gewissen viel einfacher. So ist es schwer...

Hey,ich muß SnowLeopard recht geben!Es ist das beste,wenn Dein/Euer Freund bescheid weiss,das kann eigentlich nur helfen und euer partner kann euch doch eigentlich nur richtig lieben,wenn er alles über euch weiss,ansonsten liebt er euch ja nicht von ganzem Herzen und kennt euch nie richtig!das wär für mich auch keine richtige Beziehung!
Ich k**** nie vor anderen Menschen,egal ob sie es wissen oder nicht.Ich tu das nur wenn ich alleine bin und auch nur bei mir zu Hause!Mir is das sonst echt peinlich,ob Personen das wissen oder nicht!Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen wie widerlich sich das anhört,wenn man das mitbekommt und zwangsweise anhören muß!Da vergeht es einem!!Meine Mitbewohnerin hat die selbe Krankheit und es is echt net witzig!
Achja Lisa,hat es geklappt mit dem guten Vorsatz fürs neue Jahr?Wenn ja wie hat er reagiert?

Hallo!
Auch ich hab mich meiner Frau nach einem Jahrzehnt geoutet. Es hat der Beziehung keinen Abbruch getan. Wenn´s mir wirklich dreckig geht, so weiß sie mittlererweile, was ich mit mir anstelle und versucht, mich davon abzuhalten.
Außerdem bedenkt bitte eines: Bulimie ist eine offiziell anerkannte Krankheit. Klar, dass man es nicht jedem auf die Nase bindet, aber ausgelacht wird man deswegen nicht mehr.
lG, Gert

ich bin zwar nicht lisa, aber ich habs noch immer nicht geschafft es ihm zu sagen... ich war schon ein paar mal wirklich nahe drann, habs aber dann doch nicht geschafft, wie sagt man jemandem so was? ich hab echt probleme damit. und was kann ich machen, damit mich mein freund zu unterstützen lernt und nicht falsch reagiert?

danke fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben?

sorry für die späte meldung, aber kann auch leider nichts erfreuliches schreiben.

hab es ihm immer noch nicht sagen können. ich brings einfach nicht übers herz. habe das gefühl, wenn er wirklich weiß was mit mir los ist, dann.... scheiße, was soll denn sein??
wenn er mich wirklich mag, dann wird er mich so akzeptieren wie ich bin- mit meinen guten und auch schlechten seiten.

WERDE MICH SOFORT MELDEN WENN ES WAS NEUES GIBT- VERSPROCHEN!

lg eure lisa

Hey ayvi,Also ich handhabe das mittlerweile so,dass ich,wenn ich jemand neues kennenlerne,mit dem ich mir was vorstellen kann,ihm von anfang an sage wie es aussieht.Also nicht beim ersten Date gleich :lol: ,aber halt wenns passt!Wenns mir total schlecht geht und ich mich net anfassen lasse,weil ich denke,ich wär zu fett :roll: ,oder wenn ich gesoffen habe und mein Depri habe,da is mir sowieso alles egal.Ich hab bis jetzt kaum miese Reaktionen bekommen und die meisten haben mir sehr geholfen,wie auch grad mein jetziger Freund.Dadurch wurde keiner sauer,wenn ich keinen Sex wollte,weil ich mich zu fett fühlte,sie wußten ja was los ist und projezierten dies nicht auf sich,ich mußte nicht mehr zwanghaft Essen gehen,sie haben Interesse gezeigt und ich konnte somit auch offen über meine Gefühle und Gedanken,auch übers Kotzen reden.Es hilft echt tierisch,das nicht allein durchstehen zu müssen und nicht ständig neue Ausreden zu erfinden!Und dem Partner kommt dann auch vieles net so spanisch vor,wenn Du verstehst was ich meine!?
Gib Dir einen Ruck,ich weiß es is net so einfach,aber hinterher fühlst Du Dich echt erleichtert!!!!!!
Außerdem wirst Du auch gezwungen,Dich mit dem Thema auseinanderzusetzen,was wirklich net immer einfach is und verdammt nerven kann :x ,aber sehr gut für Deine "Heilung" ist!!!
Ich denk an Euch und drück Euch die Daumen,dass Ihr es schafft!*Daumenhoch*

ich mich gestern überwunden, es meinem freund zu sagen... und es war genau das richtige! er hat so toll reagiert, mich erst einfach in den arm genommen und mich ganz fest gehalten. und dann haben wir lange darüber geredet, denn er kannte sich damit überhaupt nicht aus.
es hat sooooo gut getan.
mir geht es momentan sowieso ziemlich gut und hatte auch schon 4 tage keinen fa mehr :D und morgen beginnt meine therapie so richtig (bisher war es mehr so schauen, ob meine thera und ich uns verstehen und ob ich mir vorstellen kann bei ihr eine therapie zu machen und so...)
ich danke euch, dass ihr mir dazu geraten habt es meinem freund zu erzählen und ich kann das auch allen anderen nur empfehlen!
knuddels

Hi ayvi!
Ich finde dass echt toll dass du dich dazu überwunden hast es deinem Freund zu erzählen.. und überhaupt.. Daumen hoch für all den Mut den es dich gekostet hat...
ich habe da immer noch gewisse Skrupel es überhaupt mal jemanden zu beichten... ich trau mich einfach nicht.. aber ich denke ihr bzw du habt alle völlig recht in der beziehung.. ich find auch dass ein Freund das recht darauf hat zu wissen dass man B... hat! Ich nehm mir jetzt auch vor in Zukunft gleich von Anfang an einer Beziehung zu sagen was Sache ist... dann fühl ich mich wenigstens nicht schuldig es nicht gesagt zu haben... hm.. vielleicht vertrau ich es ja bald einem guten FreundIn an... mal sehen...
an all die anderen da draussen die im gleichen boot sind.. toi toi toi! und nur mut!!

Lg Chris

Hi Ayvi,

freue mich so für dich, dass du dich durchringen konntest mit deinem Freund zu reden! :P

Ich kann auch nur betonen: es macht nichts einfacher oder besser, wenn man es seinem Freund sagt. Es macht alles nur fairer und ehrlicher! Das ist doch das wichtigste im Leben!

SnowLeopard

Morgen ist es soweit- da seh ich meinen Freund wieder und ich habs mir echt ganz stark vorgenommen:

ICH WERD´S IHM ENDLICH SAGEN!!
ich werd einfach meinen ganzen Mut zusammennehmen und es ihm sagen. ich will ihn einfach nicht belügen und mir würde es leichter fallen, ihm nicht ständig die tolle lisa vorzuspielen.

HALTET MIR DIE DAUMEN

eure Lisa :lol:

hi,

ich habe einen und es ist im Moment einfach nur super kompliziert und meine Angst ist gerade im Moment rießig, dass alles durch die ES kaputt gehen könnte.

Schade.... sollte vielleicht schlafen gehen... doch ich kann nicht :cry:

LG
SnowLeopard

Hey,bin ja echt erstaunt.Es hat sich ja viel getan.War schon ne Weile nicht mehr online!
Erstmal will ich Dich Ayvi gaaaaaanz feste knuddeln.Ich bin sehr stolz auf Dich!!!!!!!Hätte nicht gedacht,dass Du Dich so schnell traust!!Hut ab!! 8)
Ich muss Dich aber jetzt auch vorwarnen,dass es nicht immer so gut läuft.Es ist manchmal echt schwer. :cry: Er wird Dich ausfragen,was normal ist und auch gut,da er ja Interesse zeigt,aber es wird Dich manchmal sicher überfordern.Er wird Dich sicher beim essen beobachten oder es wird Dir so vorkommen als ob und Du wirst Dich vielleicht ärgern es gesagt zu haben,da es Dich überfordert.Du wirst wahrscheinlich Ansprüche an ihn stellen,die er eventuell nicht erfüllen kann,aber Du lernst langsam damit umzugehn. :wink:
Es war auf jeden fall die richtige Entscheidung und wenn Du daran zweifelst,wie ich das auch oft getan habe,folglich der Dinge,die ich eben aufgezählt habe,kannst Du mich jederzeit um Hilfe bitten!!!!
Lisa g.,ich hoffe,Du hast den diesmal den Mut gehabt und es geschafft!!! :wink: Wenn nicht drück ich Dir gaaaaanz fest die Daumen!!Nur nicht aufgeben!!Wie Du gesehen hast ,hat ayvi auch keine schlechten Erfahrungen gemacht!Also überwinde Dich! :)