Neu hier

#1
Hallo.
Vor einigen Jahren als mein Ex mich immer zu dick fand habe ich (29)manchmal mein Essen wieder rausgekotzt. Manchmal jeden Tag, dann monatelang wieder nicht und dann auch ein paar Jahre gar nicht. Nun habe ich seit einigen Jahren einen neuen Freund, die Beziehung ist nicht so super, ich habe das Gefühl alles zu geben und nichts zu bekommen von ihm (ich meine damit vor allem Anerkennung!).
Vor 2 Jahren wurde ich Mutter und in der Schwangerschaft habe ich sehr viel zugenommen, kein Wunder bei Eis und Co. Vor der Schwangerschaft wog *kg (bei m).
Ende letzten Novembers habe ich mit Trennkost begonnen (da wog *kg), es dauerte nur ein paar Tage und ich hungerte, noch ein paar Tage später habe ich dann auch absichtlich gekotzt. Mittlerweile wiege *kg und bin EIGENTLICH zufrieden, aber ich traue mich nicht was zu essen. Klar, ich esse sehr gesund, aber danach habe ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, trotz Vollwertkost, ich habe Panik auch nur * zuzunehmen. Wenn ich weiß daß ich die Möglichkeit habe zu kotzen (mit Kind geht das ja nicht so einfach) fresse ich mich voll und danach gehts aufs Klo. Danach fühle ich mich gut.
Der Gang morgens auf die Waage sieht so aus. Ich ziehe komplett alles aus, mache Pipi (manchmal auch mehr) und habe weder gegessen noch getrunken. Ich schaue also daß ich so "leicht" wie möglich bin. * mehr als am Vortag und ich verzweifle und nehme mir vor heute nur Obst zu essen, was natürlich selten so bleibt und ich mich vollstopfe. Manchmal kotze ich auch ein paar Tage nicht, weil ich nicht dazu komme oder denke daß das doch krank ist. Das schlechte Gewissen bleibt aber.
Nun müßte ich eigentlich zufrieden sein mit meinem derzeitigen Gewicht. Wenn ich noch mehr abnehme muß ich mich komplett neu einkleiden, schon jetzt schlabbern die Sachen. Aber * oder * *kg wären ja auch super, dann könnte ich mal mit gutem Gewissen schlemmen (oder bilde ich mir das nur ein?).
Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Aber früher habe ich mir nie Gedanken um meine Figur gemacht, konnte jeden Tag zu McDonalds gehen ohne was zuzunehmen, jedenfalls war mein Gewicht von 15-24J. immer so um *kg. Und jetzt dreht sich alles nur noch darum.
Ich würd gern mit dem kotzen aufhören bevor ich richtig damit anfange (ihr alle seit ja schon Jahrelang dabei).

LG perlentaucher

#2
Hi Du...

ich verstehe dich voll und ganz.. ich wünsche mir auch oft die Tage wieder herbei andenen ich essen konnte was ich wollte ohne auch nur ein gramm zuzunehmen.. aber die zeiten sind vorbei und schon nur bei dem Geruch von was Süssem bilde ich mir ein automatisch zuzunehmen... meistens esse ich dann trotzdem das Stück Torte und nachdem ich dann eh schon gesündigt habe stopfe ich mich voll und k danach gleich wieder...
um auf dein Problem zurückzukommen.. versuch so schnell wie möglich mit dem K aufzuhören... denn sobald du richtig drin steckst ist es sau schwer damit wieder aufzuhören.. glaub mir ich kenn dass.. früher habe ich mir immer eingeredet dass ich das k voll und ganz unter Kontrolle habe und dass ich ganz bestimmt nicht an Bulimie leide.. jetzt bin ich mir aber vollkommen im Klaren dass ich eine Essstörung habe... vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken aus welchem Grund du tatsächlich so ein schlechtes Verhältnis zum Essen hast.. bei mir war es meine Mutter die mich schon mit 13 auf meine erste Diät gesetzt haben wollte nur weil meine beste Freundin damals dramatisch abgenommen hatte und sie plötzlich um *kg leichter war als ich...(und ich war damals auch schon ein echtes leichtgewicht...) also im Grunde mache ich deshalb meine Mutter verantwortlich dafür dass ich heute solche Probleme mit dem Essen habe...
Nachdem du erwähnt hast dass du selber Mutter bist möchte ich dir raten vor deinem Kind keine Fressattacken zu haben bzw zu k.. denn das Verhalten der Mütter spiegelt sich dann doch meistens auch in den Kindern wieder..
Versuchs mal mit irgendwelchen Ablenkungsversuchen wie zum Beispiel einen Kurs zu belegen oder Sport oder Musik spielen.. ganz egal was... hauptsache du denkst nicht dabei ans Essen... bei mir hats funktioniert... zumindest an den Tagen wo ich echt von Morgens bis Abends einen vollen Terminkalender habe... dann komme ich nicht wirklich dazu übermengen zu essen und bin dann meistens abends so kaputt dass ich gar keinen Hunger mehr habe und somit ist der Tag gerettet...
Ich hoffe deine Willenskraft ist stärker als meine und dass du da so schnell wie möglich wieder rauskommst... versuch es echt... und wann immer du merkst dass du schon wieder einen Heisshunger hast dann nimm ein Bad oder ruf deine Freundin an oder geh online und schreibe es dir von der Seele... glaub mir es wird dir helfen...

Viel Glück noch dabei...

Lg Chris

Re: hi

#3
hallo minime, danke für diene antwort. bin ich wirklich bulimikerin auch wenn ich nur seit ein paar wochen "dabei" bin? gestern habe ich gar nicht gekotzt, vorgestern gleich 2x und heute einmal. heut nachmittag waren wir auf einem geburtstag und ich habe 2,5 stck. kuchen gegessen. bevor es abendessen gab bin ich gegangen und freute mich daß ich mir diese mahlzeit erspart habe. aber als ich heim kam hatte schwieger mutter salat gemacht mit frischem brot und bratkartoffeln und ich konnte nicht widerstehen danach fühlte ich mich wieder hundeelend und bin kotzen gegangen (gibt es auch einen kotz-smilie?).
zur zeit ist mein freund nicht da er kommt auch erst am samstag wieder. ich hab panische angst daß er mich mal erwischt, denn es ist ja auch einfach eklig. gestern abend im bett habe ich überlegt mich ihm anzuvertrauen, aber heute morgen dachte ich daß ich das nie im leben tun würde! vielleicht sollte ich als erstes die waage wegstellen? denn dieses ding macht mich irre.
wenn ich mir richtig überlege was ich da tue mit der kotzerei bin ich erschrocken über mich selbst.