@kats
Da fahrt jetzt aber das Donnerwetter drein :evil:
Was'n das für ein Blödsinn?
Du schreibst da x-belibige Eigenschaftswörter hin, behauptest, dass das lauter Sachen sind, auf die man nicht stolz sein kann :?:
Jede einzelne Eigenschaft, die du da erwähnt hast, kann ich dir auf alle Fälle auch im positiven Sinne aufzeigen.
Aber wurscht wie....jeder Mensch hat zig Eigenschaften. Erst das macht die Persönlichkeit des Menschen aus.
Du hast noch was weiiß ich wie viele Eigenschaften, die du da nicht erwähnt hast.
Und alles in Allem macht dann KATS. UNSERE KATS.
So wie wir sie lieben. So wie wir sie kennen. Und wie wir sie niieeeeeee anders ahben wollen.

Ohne Diskussion. Fertig aus.
Und wenn da jetzt irgend eine/r dagegen red, dann knallt's :roll: :wink:

Bussl
Hedi leider nix viel Zeit, sonst hätt ich da jetzt viel länger g'schimpft

Und wie wir sie niieeeeeee anders ahben wollen.
Echt ??
Ganz sicher ??

Darf ich da noch Wünsche äussern ? :wink:

*Finger in die Ohren stopfe, weil es ja jetzt gleich knallt*
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Liebe sonnenblume (um dich meine liebe oberschlöaue iggy kümmere ich mich danach ;) )
Helianthus annuus trägst die sonne im namen - da würde eine agave fast besser passen - die kann auch nichts in ruhe lassen und muss stacheln obwohl sie so schön ist - es gibt so viele arten die welt anzuschauen und ich bin jetzt mal die die sich anmaßt dir gegenüber die ihre über die deine zu stellen, denn deine macht sehr unfroh immer noch.

was zuerst dran ist, dich annehmen, lieben oder finden
ha, solange du suchst musst du ja auch nichts ändern, hm? du suchst ja noch, nein, nicht mal das - du musst dich ja erst noch entscheiden, ob du überhaupt auf die suche gehen sollst - und eh du anfängst dich zu lieben und für dich zu kämpfen, was sogar das gleiche sein könnte.
dein armer kopf, der die ganze zeit denken muss und rattert von a nach anderswo, um dort nur auch wieder nichts zu finden kriegt ja nicht mal etwas zeit, um auf dem weg von a nach anderswo auch was vom schönen zu erleben. blöde sache.

was bringt es dir dich zu fragen wenn schon klar ist, dass es keine antwort gibt sondern die antwort im tun liegt?
kostet deine zeit
kostet deine kraft
kostet deine nerven und am allerbesten:
es kostet dich die chance was zu tun weil gleichzeitig geht das nicht, stimmts?
und weil dann das einzige ventil für all das lasten und wiegen auf den hirnzellen und schultern im fressen ist, und zur ruhe kommen ja schrecklich wichtig sein soll, hat der kopf auch gleich noch die passende rechtfertigung - der teil vom kopf zumindest, der sich durchsetzt wenn die sucht sich durchsetzt.
ich klinge schon wiedr so schlau

geh in den wald, nur mit dir (und nimm keine schokoriegel mit :roll: )
oder ans wasser oder in die nacht raus und spazier mal mit deinen zwei hirnhälften und hör dir an was sie dir zu sagen haben - das sind schlaue dinger und ich meine nicht links und rechts sondern die die was tun will und die die lieber noch ein wenig denken will. ich glaube die finden unter freiem himmel wenn auch nur den kleinsten so aber doch einen gemeinsamen nenner. ich kenne keinen menschen ohne bauchgefühl und da ist das problem, nicht?
ha, ich habs, erbse unterm kissen..
dein gedankensalat muss ja wenn du zur ruhe kommstnur immer noch schlimmer werden, nicht? also bloß nicht zur ruhe kommen und wenn die ruhe droht, die in der das denken rollt, dann wird eben gefressen... schöner kreislauf, wie lange noch, sonne? ich hab da so theorien.
wann warst du das letzte ma mit dir alleine und hast es genossen, das süße nichts tun? das flanieren im traumland, nichts muss alles kann? den himmel und die in ihm wohnen oder einen see?
machmal thai chi oder kauf dir ein didgeridoo - ich glaub das was wirklich wert hat wenn der kopf nicht stillstehen kann ist training des selben, und dabei sachen entdecken die vorher nicht zu sehen waren weil die reise zu schnell ging.
es geht gar nicht ums kotzen, es geht drum sich dem stellen zu müssen dass du nicht wißt wohin mit dir - weil die richtung fehlt und der mut sich auf überraschungen einzulassen.
wie viel besser fühlt es sich an planmäßig im rahmen derer zu agieren, auf deren zuneigung und anerkennung man angewiesen ist.
ach scheiße - siehst ja wo man dann landet.
du musst gar nichts, noch nicht mal leben.
aber du kannst alles, mit fehlern und glücklichsein und mit geliebt werden egal was du machst.
lass uns mal nen spaziergang machen, ja?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

*kopfeinzieh/schwanz-zwischen-pfoten-klemm*

gebts a ruh!

immer diese wutausbrüche von reiferen damen, also hmmm.
da das erste der tine im po steckt (oder im kleinhirn) war wohl ganz richtig in den koffer auch ein ersatz-nudlwaiga gschmeißt zu ham, wos?
reichs lieber gleich selber rüber... gibt ja eh kein entrinnen vor der macht des grannerl... grrrr. nimm dir ein beispiel an der iggy, die hat das viel lieber gesagt, und ich bin doch so empfindlich.... :roll:

schnupf.
Nietzsche ist tot. Gott.

Caruso hat geschrieben:
Und wie wir sie niieeeeeee anders ahben wollen.
Echt ??
Ganz sicher ??

Darf ich da noch Wünsche äussern ? :wink:

*Finger in die Ohren stopfe, weil es ja jetzt gleich knallt*
http://www.eglinpix.com/images/LyingDownBear.jpg

und ich glaube nicht, dass der schläft

:evil:
Nietzsche ist tot. Gott.

*und wieder zruckkeppel zur kats*

Mit Samthandschuhen werd ich dich net angreifen, wenn du deine eigene Person so in den Dreck ziehst.
Du weist ganz genau, dass ich das nicht vertrag :oops:

... mein herz mein herz - realistische betrachtungsweise ist fern des tatbestandes den du mir unter den pelz zu schieben versuchst - meine person in den dreck ziehen - also wirklich, grannerl, so schimm war ich gar nicht zu mir - ich hab nur ein bisschen vergessen, auch den guten sachen ihren raum u geben, das mag sein und soll gern berichtigt werden!
außer dass ich dickköpfiger geworden bin, ständig meinen willen durchsetze, launisch, überheblich, anmaßend und eitel bin, könnte es sich lohen an selbiger stelle und wenn möglich im gleichen atemzug erwähnen, dass ich einen ausgeprägten sinn für gerechtigkeit habe, gern gebe und verständnisvolles hören und reden nach schnabelwuchs durchaus als talente gelten dürften.
weiterhin ein recht zügig agierender geist, lust am detail und ein blick für kleines, freundlichkeit zu tieren und pflanzen, kinderlieb obenrein.
ja, und sogar meine durchsetzungskraft ist nicht immer dickschädeligkeit und besserwissertum sondern manchmal tatkräftiges handeln aus der überzeugung heraus, das richtige zu tun - und manchmal klappt das auch.

is nu wieder gut?

Cooles posting - ich mein es sogar ernst, obwohl mir eine alternde weisheit sicherlich gleich wieder mit der (bodenlos unerhörten) anschuldigung der ironischen verschubbelung ihrer rüge kommen wird .... :roll: stimmts, granny?

na, ich weiß schon - keiner ist nur schlecht, nicht mal hitler.
und keiner ist nur gut, nicht mal franz kafka
Nietzsche ist tot. Gott.

meine liebe kats,

schöner spaziergang gestern! aber wir wissen beide, dass der getrige nicht annähernd so schön war wie der heutige. und da man schöne sachen im herzen einschließen soll möchte ich dich noch mal daran teilhaben lassen und dir meine sichtweise der dinge erzählen.

heute morgen, ein schwerer morgen. mein gestriger penibel zurechgelegte plan konnte nicht umgesetzt werden da es in strömen geregnet hat. wo also hin mit mir? was tun? heute tag drei - tag drei, ein guter tag zum rückfällig werden, meistens.
und dann habe ich etwas vollkommen wahnsinniges getan, ohne darüber nachzudenken (und darin liegt das wunderbar verrückte): den kopf ausgeschaltet, keinen weiteren plan geschmiedet und getan was gerade an der zeit war zu tun, sei es das ich lust drauf hatte oder das die gründe in der erfüllung von pflichten lagen.
mittag gegessen, lange spezieren gegangen und froh darüber gewesen da es ein seltenes "normales" essen war. ans kotzen gedacht. und irgendwann habe ich meine gedanken schweifen gelassen. und plötzlich, nach ein oder zwei stunden habe ich gemerkt, dass mein körper mit der nahrung umgehen konnte, wenn auch schwerlich, aber er hat es gechafft - ohne das ich ihn mit meinen gedanken dabei begleitet habe. und ich habe mich wohlgefühlt - ohne zu planen mich in dem moment wohl zu fühlen.
später noch mal draußen gewesen und die sonne hat gescheint. plötzlich habe ich etwas gemerkt: in dem moment war ich glücklich, ja es war eine kleine spur von glück. ich habe die wiesen und seen gesehen, eine leichte brise, sonnenstrahlen. darauf habe ich mich eingelassen und das war gut. irgendwie wollten sich meine andere hirnhälfte wieder einschleichen: was ist, wenn du morgen nicht glücklich bist? hmm, was passiert dann...ich weiß gar nicht, was ich mich noch gefragt habe, so unwichtig das schon wieder vergessen. aber ich habe festgestellt, dass es durchaus sein kann morgen tot unglücklich zu sein, was und nun höre man genau hin, nichts an dem moment ändert. darum habe ich den gedanken nicht zugelassen und mich auf das jetzt eingelassen. ich habe in dem moment gelebt. und vielleicht liegt darin auch die antwort...
ich weiß nicht was morgen passieren wird, es gibt deren unendliche möglichkeiten das ich billionen jahre bräuchte um für jedes mögliche unglück eine sicherheitsvorkehrung zu treffen. ich weiß auch nicht ob ich es morgen schaffe in dem moment zu leben, nur mit mir. aber ich weiß, dass ich mir diesen eigenhändig geschriebenen text immer wieder durchlesen kann um mich daran zu erinnern. und ich weiß das mir eine liebevolle kats zur not übers maul fahren wird wenn sich meine gedankengänge wieder verstricken um ja nicht zu tun.
danke, dass heute war ein wirklich besonderer moment.

wow sonnenblume: einfach schön so was zu lesen!!

hmm, schön zu lesen, ja. muss ich heute auch wieder, am besten tausendmal! wenn man bedenkt das ich die letzten zwei stunden mit essen und kotzen verbracht habe - ziemlich monoton und gefühllos... und jetzt in einem meer aus papier und essensresten sitze mit erbrochenem in meinen haaren. was mir beim kotzen aufgefallen ist: meine toilette ist verdammt vollgekotzt - ich meine nicht die spuren von heute. in den ecken, überall. unterm waschbecken klebt erbrochenes... pfui!
aber das ist reiner ausdruck und beweis für meine ohnmacht gegenüber der sucht die sich in mein leben gesellt hat.
was bedeutet das jetzt für mich? ein stück verzweifelung. und trotzdem werde ich ihr keinen platz an meinem tisch anbieten, einen tee kochen, musik anmachen und gemütlich mit der bulimie plaudern.
es ist mittag: ich werde aufräumen, mich ablenken, lesen, rausgehen. und die bulimie? wird wahrscheinlich noch in meinem haus bleiben. aber wer lebt auf dauer gerne zusammengefercht in einer dunklen kellererecke?
ach mist... die ganze zeit habe ich überlegt wieviel ich noch essen müsste um zufrieden zu sein. ich könnte weiteressen, aber ich lasse es. weil es so viel essen gar nicht gibt!
was der auslöser war? hmm, keine ahnung. doch: meine falsche gehirnhälfte hat gewonnen! naja, jetzt ist die andere wieder an der reihe und ich verleihe ich dir macht der diktatur in meinem hirn!
bis bald

hmmmmmmmmmmm... :(
mir gings heute auch ned so, aber jetzt hab ich mich mit arbeit zugedeckt und versuch mit meinen hamstern den schönen tag zu geniessen..... *knuddel* kann dir nachfühlen..

gestern waren es schon wieder 8 tage

:) :) :) :) :) :) :) :)

ach birgit - was so ein bisschen klare entscheidung alles leichter machen kann.
ich bibbere mit. sommernachtets bald und dann erwarte ich alle (schmutzigen details) um meine pranken anzusetzen und zu zerfetzen was dir nicht gut tut.
waaaahr? genau, wart nur wenn ich wieder ö-land betrete - ein zittern und taumeln wird sein unter all jenen die da ungläubig dem frevel anhängen!

schluss mit dem scheiß

lass mich mal nachdenken, sonnenblume
wie ist das mit pflanzen, wenn sie kein licht bekommen, und kein wasser, und wenn keiner mit ihnen spricht?
sie lassen wohl die köpfe hängen, sagt man
und wie ist das mit pflanzen, wenn sie hängenden kopfes wieder in die sonne gestellt, gegossen, mit lieben worten bedacht werden?
sie heben den kopf und blühen, denn dazu sind sie da, sagen sie selbst

du kannst dich eigenen Willens in die Sonne bewegen, denn du hast beine, die dich tragen
du kannst dir selbst zu trinken geben, denn du hast hände und einen mund
du kannst selbst liebe worte sprechen, denn du hast ein herz
und zum hören deine offenen ohren.

und nun stehst du ja schon längst wieder, hast die haare gewaschen, dein bad geputzt,
in dir genug gekramt, warum dies hat passieren müssen und wie oft noch die zeterne zweite, die unheile, gesundende gehirnhälfte (die auch nur angenommen sein will, ihren teil der aufmerksamkeit, ihre rolle in deinem leben haben will) gewinnen wird - genug davon, die nächsten drei tage sind deine nächsten drei tage. nimm sie dir, stell dich in die sonne.
Nietzsche ist tot. Gott.

@ bertaSophie:

bin völlig platt! wow, herzlichen glückwunsch, das ist der hammer.
so eine unglaubliche leistung - aschade nur, dass sie dein essen natürlich in die tonne kloppt. - ist es das wert?
ja,ich glaube schon irgendwie... jetzt geht es weiter, richtig? preise zahlen wir ja alle...

und ich freue mich über 10 km, wie peinlich .. :roll:
Nietzsche ist tot. Gott.

ich mache im übrigen auch noch mit und habe schon wieder vergessen, wie viele tage es sind.. grummel aber smile
Nietzsche ist tot. Gott.