darkdesire hat geschrieben:
ich kann nicht reden- ich WILL NICHT reden
dass wir so gleich sind, kann doch nur am selben erbmaterial liegen oder?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

vielleicht solle ich SUe mitbringen, sicherlich lassen sich auch da diverse verwandschaftsgrade feststellen...

ABER: sie schreibt. das ist wundervoll, animiert durchs schweigen und eine kleine AB-Ansage kam tatsächlich post..

wäre gestern fast ausgerastet, hatte besuch von einer "freundin" (weiß noch nicht) sie ist 39, hatte nie derartige erfahrungen machen müssen und hält mir einen riesen vortrag, was ich ihr sagen soll, was sie zu tun hat, wie anzeigen warum und wann und überhaupt.
"wenn sie es nicht tut mird sie ihr leben lang in der opferrolle verharren, es ist eure pflicht, sie muss sich von dem schuldgefühl befreien, denn sie trägt keine schuld egal wie kurz der rock war"

hat sich voll in rage geredet und wurde immer euphorischer, während ich einfach nur verständnis für traurigkeit suchte - "sie muss ihn anzeigen, sie muss sich befreien, sie muss drüber reden" - ich wäre fast geplatzt.
ich hab sie gefragt ob sie denkt dass hier mit müssen was zu reißen ist - denn es ist das problem an sich: SUE MUSSTE ETWAS, was sie nicht wollte, und das ist die demütigung.

ach, das tat gut.
dank
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

stimmt, sie musste etwas was sie nicht wollte.

das verzwickte an der situation: wenn sie damit klar kommen will MUSS sie wieder, sie muss kämpfen und hart an sich arbeiten.

und da gibt es nur einen weg, meiner meinung nach:
indem sie es WILL, denn dann wird das muss zum wollen....

Aus meiner Sicht ist die Anzeige auch nicht der Kern.
Sie wäre ein Denkzettel, vielleicht eine Einschüchterung, vielleicht ein kleiner Schutz für andere. Vielleicht eine kleine Genugtuung für Sue, Verständnis vorm Gesetz, klare Verhältnisse.
Eine deutliche Schuldzuweisung.

Aber es ist nicht die Heilung der Wunden, könnte nur ein Teil der Verarbeitung sein.

Und es lohnt doch nicht, sie damit zu überfahren, wenn es nicht von ihr kommt.
Ich traue mich nur schwer all das zu sagen, weil es mir nie in dieser Form geschehen ist, zum Glück.
Meine Gesprächsparnerin hat jemanden verklagt, erfolgreich und es braucht unendliche Beweise. Eigene Aussagen ohne Beweise und Zeugen sind nicht viel.
Es folgt höchstens ein Denkzettel, kein richterliches Urteil.
Ihrem Kind passierte es im Ansatz, er konnte nicht angezeigt werden, weil das Kind zu klein war, eine Aussage nicht zumutbar. Obwohl alles offensichtlich war. Wo leben wir nur.

Dem Kerl anderweitig die Meinung zu zeigen ist vielleicht mehr Genugtuung, aber alles nur Gedanken...

Sue ist eine Arme.
Warum haben Männer die Möglichkeit, so verletzend zu werden. Und warum tun sie so.

Liebes,
ich werde das lassen.
um nichts hab ich dich, die ich auch "sue" betitelte wieder einreißen wollen. altes immer wieder anrühren und dran reißen ist nicht besser als mückenstiche wieder und wieder aufkratzen bis sie nicht mehr vernünftig heilen sondern hässliche narben werden - und das sind nur mückenstiche!

keine geister mehr, entschuldige, ich hätte mal eher denken können.
und dein neuer untermieter - ich habe kein gutes gefühl wenn du schon so da rein gehst - versuch bei zeiten aufzuräumen, ja?

Entschuldige nochmal.
Nietzsche ist tot. Gott.

warum entschuldigen?
du bist die letzte die was dafür kann.
dann dürfte ich mich nicht auf der seite hier rumtreiben-keine zeitung
lesen oder nachrichten hören-müsste mich unter nr käseglocke
hocken
ist sowas nicht schon fast normal-heute wie auch früher?
that´s life..

was mich nicht umbringt macht mich nur härter.
und das alles kam wohl ehr wieder durch den neuen mieter
hoch.. und genau so schnell wird´s auch wieder eingemottet-
deckel drauf und weiter geht´s
manchmal muss man sich die dingen nochmal anschauen um sie
loszulassen

also bitte nochmals -ich will KEINE entschuldigung von dir hören

ich entschuldige mich wan ich will bei wem ich will - zumindest kann ich ja drum bitten ;) was du annimmst ist dann was anderes.. smile

große - was dich nicht umbringt macht dich härter - wie sehr denn noch?
wie viel hülle noch um das kleine kerchen aus götterspeise (und das ist sehr zärtlich gemeint!)?
noch ein bisschen härter bis dich keiner mehr erkennt, ja?
und den deckel so fest andrücken bis er vor lauter druck bis an die decke fliegt?
ist mir mal passiert, hab in meiner mietwohnung das ganze linoleum versaut weil sich die hitze einbrannte.
nicht gut.
Nietzsche ist tot. Gott.

nun haben wir immer wieder geredet, ein ums andere mal in die nacht hinein,
immer etwas weiter vorgewagt an den kern der fauligen pflaume um den sich eine made schlängelt, dickgefressen.
sie ist schuld, daran lässt sich nicht rütteln
und es war auch nicht so schlimm.
und nun hat sie es eben hinter sich
und sie hat ja nun auch keinen kontakt mehr zu ihm.
sie flieht zu gott, wie immer, geht beten
kirche und die pille danach.

nun kann man an sich zweifeln oder am gerechten
aber davon wird auch nichts änders.

Sue erscheint mir irgendwie glücklich und das macht mir angst
kann denn eine so gut spielen?
versteh von dem allen nicht so viel und es reicht irgendwie doch,
dies der entwarnung halber,
Nietzsche ist tot. Gott.

hallo kats!

dir machts angst. mich machts... wütend.
nicht auf deine freundin, sondern auf die situation.

sie ist schuld, dass sie v*rg*wa*ig* wurde.
der typ hat keine schuld.
wieso dann der kontaktabbruch? er hat ja nichts getan... von seinem standpunkt aus gesehen nichts schlimmes... wenn sie schuld ist.

hat sie gesagt "ja, v*rg*wa*ig* mich! ja, mach etwas, das ich nicht will!"?
nein, hat sie nicht. sie hat "nein" gesagt.

dass sie sich für den dreck die schuld gibt und sich die damit einhergehenden vorwürfe macht, ist himmelschreind wuterregend und traurig.

er hatte nicht das recht und er ist ein dummer scheißkerl, weil er nicht einmal so weit denken konnte, dass er für seine primitiven bedürfnisse ein anderes leben zerstört.

lg!

liebe liebe mari,

lass mal raus, ich tus ja auch,
und sie wird auch noch, wut, mein ich.
das kommt schon.
mein gefühl ist gut.
es wird werde mit ihr und dem einsehen in seine tat.
Nietzsche ist tot. Gott.

in der tat. das musste raus.

ich wünsch deiner freundin von herzen, dass sie das, was passiert ist, einmal anders sieht. für sich und für ein bissl mehr gerechtigkeit in dieser welt.

lg!