von katjusza
vielleicht solle ich SUe mitbringen, sicherlich lassen sich auch da diverse verwandschaftsgrade feststellen...
ABER: sie schreibt. das ist wundervoll, animiert durchs schweigen und eine kleine AB-Ansage kam tatsächlich post..
wäre gestern fast ausgerastet, hatte besuch von einer "freundin" (weiß noch nicht) sie ist 39, hatte nie derartige erfahrungen machen müssen und hält mir einen riesen vortrag, was ich ihr sagen soll, was sie zu tun hat, wie anzeigen warum und wann und überhaupt.
"wenn sie es nicht tut mird sie ihr leben lang in der opferrolle verharren, es ist eure pflicht, sie muss sich von dem schuldgefühl befreien, denn sie trägt keine schuld egal wie kurz der rock war"
hat sich voll in rage geredet und wurde immer euphorischer, während ich einfach nur verständnis für traurigkeit suchte - "sie muss ihn anzeigen, sie muss sich befreien, sie muss drüber reden" - ich wäre fast geplatzt.
ich hab sie gefragt ob sie denkt dass hier mit müssen was zu reißen ist - denn es ist das problem an sich: SUE MUSSTE ETWAS, was sie nicht wollte, und das ist die demütigung.
ach, das tat gut.
dank
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.