von sakuranbo
Saku hat noch was Wichtiges vergessen:
meine Tante nervt (-_-)* sie war ja immer ur dünn, aber weil sie seit Herbst an Depressionen leidet hat sie etwas zugenommen, ist aber immer noch ein Strich in der Landschaft, allerdings besitzt sie jetzt einen Bauch.
Jedenfalls ist sie fest entschlossen, das wieder abzunehmen- sie isst vor allem eigentlich nur Obst und Salat, und wenn sie mal was "Normales" isst, dann immer ein Miniportiönchen, das sie dann wenn möglich mit jemandem teilt und trotzdem was übrig lässt bzw. den Rest noch jemand anderm unterjubelt.
Außerdem sagt sie sehr häufig während des Essens (in Anwesenheit der ganzen Familie) dass sie dick ist und dass sie (UG) schon wie ihre Mutter (ÜG) ist, etc. ... es raubt mir den letzten Nerv!
Noch dazu merk ich, wie sehr sie damit meine kleinen Cousins beeinflusst! Die sagen (beide UG) jetzt auch schon, wenn auch halb scherhaft, dass sie dick seien und auf ihre Ernährung achten müssen, etc.
Mich ärgert das so, ich will nicht dass sich die beiden einen gestörten Umgang mit der Ernährung angewöhnen, und alles nur wegen ihr. Ich hab auf jeden Fall schon einen Entschluss gefasst, und zwar dass, sollte ich mal Kinder haben, ich vor ihnen sicher nie von meinen persönlichen Abnehmvorhaben reden werde oder sagen "ich bin soooooo dick!"
Natürlich tut sie mir auch leid, weil sie so denkt. Aber es vergrämt mir manchmal ein bissal das Essen, wenn sie da am Tisch sitzt mit ihren Salatblättern und dann auch noch glaubt, uns allen mitteilen zu müssen, sie sei dick. Das ist egoistisch und unverantwortlich.
Und da wir grad beim Thema sind: eine gute Freundin von mir, die immer nen guten Umgang mit dem Thema Essen und Ernährung hatte, hat "zufällig" extrem abgenommen und will kaum noch essen, wenn man ihr was anbietet- ich hab das Gefühl, sie isst schon, aber solche Miniportiönchen, dass das höchstens ein Drittel der kcalzufuhr ausmacht, die sie eigentlich brauchen würde.
Und irgendwie glaub ich, sie macht das, um ihrem Freund noch besser zu gefallen, obwohl er nix derartiges von ihr verlangt...
Ich musste mir diese beiden "Fälle" nur mal von der Seele schreiben da ich mir Sorgen mache und es mich aufregt. Keine Sorge ich werd versuchen mich dadurch nicht fertig machen zu lassenn, schreiben hilft schon sehr.
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥