#421
Aaaaaaaaaaah sehr gut :D

Ich komm am 5. oder so zurück, das heißt es MUSS sich einfach irgendwie ausgehen! Naaaaa da freu ich mich ja schon <3
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#429
Na ihr ungeduldigen Madelis ;) (alte) Saku [aka Kirschmädel *lol* danke Chili cooler Name ^^] ist wieder da.

Bin gerad wieder etwas im Zwiespalt wegen des Forums... ich mein ich bin sehr gern hier aber in letzter Zeit überleg ich mir immer wieder, ob ich mir nicht wieder eine forenfreie Zeit genehmigen soll. Ich würde mich jetzt, wo es mir gesundheitlich wieder etwas besser geht, wieder gerne mehr auf die Uni konzentrieren und auf den "Rest" meines Lebens, sprich Freunde und Freizeit, und nicht so viel Zeit an das Internet verschwenden. Die Frage ob es gut für mich wäre, mich mal ne Zeit nicht mit dem Thema Bulimie zu befassen, spielt da natürlich auch herein.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach das Gescheiteste ist, euch mal drüber zu informieren damit sich niemand sorgt- ich hab sicher nicht vor mich hier abzumelden oder so, aber es kann sein, dass ich mich in nächster Zeit weniger hier melde. Natürlich kann auch das Gegenteil eintreten, wie ich das schon von mir kenne- kaum kündige ich etwas an verwirkliche ich das Gegenteil ;) deshalb bitte nicht wundern egal was ich tu ;)


Oooje bin eine so wankelmütige Person :roll: ich schreibe ja gerne hier im Forum. Also mal sehen (~_~) *saku ist verwirrt*

Zu Irland: war sehr sehr schön =) tolle Landschaft, wir sind ja vor allem mit einem Mietauto rumgekurvt, Cliffs of Moher, überwachsene Burg-u. Klosterruinen... sehr träumerisch und romantisch (also perfekt für mich ^^). Am Schluss dann Dublin ~~> Shoooooppen (^_^)

Zum Essen: bäh. Da war ich leider schon in Konfliktsituationen. Es ist immer dasselbe: vorm Urlaub nehm ich mir vor, es diesmal zu schaffen, im Urlaub mein Gewicht zu halten!- und nachher, bumm jedesmal dasselbe: wieder zugenommen. Außerdem ist es eh egal, was ich mach... ich kann mir vornehmen, auf Diät zu sein, oder normal zu essen, oder gar nix vornehmen... ich nehm eh jedesmal zu (-_-)*
Jaaa es ist nícht der Weltuntergang. Aber angenehm ist es trotzdem nicht. Diesmal hatte ich den "Bonus" dass ich vor Irland abgenommen hab, also bin ich jetzt wieder auf gleich.
Es bringt meinen Rhytmus einfach immer wieder durcheinander, in einem fremden Land zu sein! Anderes Essen, Gruppenzwang durch Familie... wenn ich mit Freunden weg bin nehm ich zB nicht zu!! Da kann ich auf einmal auf meine Bedürfnisse hören :roll:

Es ist schon so ein Schema das mir jedesmal ein bissal Urlaubsfreude nimmt =(
Dazu kommt ja auch noch die Tatsache, dass ich Veggie bin und im Ausland meist nie GUTES, veg. Essen zu erhalten ist, sondern meist fettreiche (wie gesund!) Gerichte wie überbackenes Gemüse oder Käse mit Mayosauce- bäh! Also sattel ich im Urlaub immer auf Fleisch um was mich auch nicht wirklich glücklich macht.

Ich war in Irland eines Abends schon in einer sehr kritischen Situation, es ließ sich wieder mal nur ein zweitklassiges Lokal auftreiben, das Sachen wie Steak, Fish&Chips etc. serviert- und nachdem ich gegessen hatte, hat sich in meinem Kopf plötzlich ein Plan formiert, ganz von selbst, dass ich das wieder loswerden muss und wie ich das am besten mach, also hab ich versucht alle anderen davon zu überzeugen nachher noch einen Spaziergang zu machen von dem ich mich dann wegen "Müdigkeit" vorhatte kurzfristig vorher "abzumelden"- um aufs Zimmer bzw. ins Bad zu gehn. Es war mir wirklich ernst damit! Kurze Zeit war ich echt wie in Trance und es stand eigentlich fest.

Doch dann hat sich plötzlich wieder mein Verstand gemeldet und der übliche Kampf von früher begann- soll ich, soll ich nicht?
Letztendlich hat -YEAH- mein Verstand gesiegt. Lieber zunehmen und unwohl fühlen als RF.

Doch die ganze Situation war nicht wirklich angenehm. Das kam zum Glück so extrem nur einmal vor, die nächsten Tage war mir auch nicht immer gut, aber das hab ich dann eben ignoriert.


Tja, so ist das. Jetzt in Wien bin ich gerade wieder dabei, zu meinem normalen Rhytmus zurückzukehren. Ein schönes Gefühl :D

Jap, das war´s mal für´s Erste von mir ^^ ach ja,
Saku´s Tipp des Tages: Paulo Coelho hat ein neues Buch geschrieben, "The Witch of Portobello"- ein wirklich schönes und auch trauriges Buch, das zum Nachdenken anregt!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#430
Saku hat noch was Wichtiges vergessen:

meine Tante nervt (-_-)* sie war ja immer ur dünn, aber weil sie seit Herbst an Depressionen leidet hat sie etwas zugenommen, ist aber immer noch ein Strich in der Landschaft, allerdings besitzt sie jetzt einen Bauch.

Jedenfalls ist sie fest entschlossen, das wieder abzunehmen- sie isst vor allem eigentlich nur Obst und Salat, und wenn sie mal was "Normales" isst, dann immer ein Miniportiönchen, das sie dann wenn möglich mit jemandem teilt und trotzdem was übrig lässt bzw. den Rest noch jemand anderm unterjubelt.

Außerdem sagt sie sehr häufig während des Essens (in Anwesenheit der ganzen Familie) dass sie dick ist und dass sie (UG) schon wie ihre Mutter (ÜG) ist, etc. ... es raubt mir den letzten Nerv!

Noch dazu merk ich, wie sehr sie damit meine kleinen Cousins beeinflusst! Die sagen (beide UG) jetzt auch schon, wenn auch halb scherhaft, dass sie dick seien und auf ihre Ernährung achten müssen, etc.

Mich ärgert das so, ich will nicht dass sich die beiden einen gestörten Umgang mit der Ernährung angewöhnen, und alles nur wegen ihr. Ich hab auf jeden Fall schon einen Entschluss gefasst, und zwar dass, sollte ich mal Kinder haben, ich vor ihnen sicher nie von meinen persönlichen Abnehmvorhaben reden werde oder sagen "ich bin soooooo dick!"

Natürlich tut sie mir auch leid, weil sie so denkt. Aber es vergrämt mir manchmal ein bissal das Essen, wenn sie da am Tisch sitzt mit ihren Salatblättern und dann auch noch glaubt, uns allen mitteilen zu müssen, sie sei dick. Das ist egoistisch und unverantwortlich.

Und da wir grad beim Thema sind: eine gute Freundin von mir, die immer nen guten Umgang mit dem Thema Essen und Ernährung hatte, hat "zufällig" extrem abgenommen und will kaum noch essen, wenn man ihr was anbietet- ich hab das Gefühl, sie isst schon, aber solche Miniportiönchen, dass das höchstens ein Drittel der kcalzufuhr ausmacht, die sie eigentlich brauchen würde.
Und irgendwie glaub ich, sie macht das, um ihrem Freund noch besser zu gefallen, obwohl er nix derartiges von ihr verlangt...

Ich musste mir diese beiden "Fälle" nur mal von der Seele schreiben da ich mir Sorgen mache und es mich aufregt. Keine Sorge ich werd versuchen mich dadurch nicht fertig machen zu lassenn, schreiben hilft schon sehr.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#431
hört sich nach einem netten Urlaub an :)

hast du wenigstens auch Guiness getrunken ? :wink:



du...kommst du morgen zum Treff? ich bin mal da und würde mich ur freuen dich wiederzusehn :)

#432
Jap hab Guinness getrunken ^^ schmeckt mir aber nicht! Hab dafür ganz brav und viel Cider getrunken (gar kein Baileys!! :shock: Todsünde!)

wegen morgen: überlegs mir noch, hätte aber schon Lust. War ja lang nimma und dich hab ich auch lang nimma gesehn~
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#433
Ja Saku, wär nett wennst kommst.
Muss ja beim Treffen nicht immer NUR um Bulimie gehen...
Ausserdem kriegst ja noch was von mir....

Ich finde es toll, wie du dem RF entgangen bist... Solche Sitiationen hatte ich auch schon öfters...
Gestern hab ich z.B wirklich SEHR viel Schokolade gegessen, aber ich hab mir dann einfach gedacht, es ist ok., weil ja Ostern war... :roll:

Das mit deiner Tante und deiner Freundin finde ich ja sehr blöd...
Wissen sie, dass du B. hattest?
Vielleicht könntest du ja mit ihnen darüber reden?

Freut mich, dass es super in Irland war - war ja auch nicht anders zu erwarten... :wink:

ich würd mich sehr freuen, wenn wir uns morgen sehen.

Lg, Petra

#434
Hallo ihr~

So, wollt mich nur kurz melden um mitzuteilen, dass mich mein Essverhalten momentan extrem nervt (~_~) bah... ich esse zu viel, so dass mir richtig übel ist, und dann wenn ich denk, dass es etwas besser ist, muss ich natürlich gleich wieder zulangen... und stelle wieder denselben beschissenen Zustand her :P

gstööööööööört...
morgen (und den Rest des heutigen Tages) werd ich mich verdammtnochmal echt anstrengen. Das ist so unangenehm, ich kann nicht lernen wenn ich so vollgefressen bin, dann kann ich nur im Bett liegen -> Frust. Überhaupt bin ich momentan dauernd müde und hab Kopfweh, was aber glaub ich am Frühling bzw. Sommereinbruch liegt ^^

also... ich gelobe... morgen keine Scheiße mit meinem Körper zu treiben :P mir reicht´s! Ich möchte lernen und den Tag genießen können und ein Magen voll Kuchen und Käsebrot ist da doch etwas hinderlich *herum roll* :lol:

Hoffe es geht euch gut ihr Süßen =) Saku die dumme Nuss XD
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#435
Ich zerleg auch grad ne Schokoente... :roll:
Ist ja nicht so schlimm, aber es nervt halt, wenn man das Gefühl des Kontrollverlustes hat.
Hoffe die Phase geht bald wieder vorbei....
cron