aber was ist das für ein leben wenn wir noch nicht mal zu uns ehrlich sein können? aber es stimmt schon: entweder wir kämpfen oder wir springen gleich von der brücke. alles andere ist auch selbstbetrug. obwohl ich die ms manchmal als echte alternative ansehe :roll:

es ist ein beschissenes,trauriges und verlogenes leben,aber es ist zumindest noch ein leben,wenn wir aufgeben haben wir gar keins mehr :?

zu der ms kann ich nur sagen,ich war vorher ms und hab mir damals auch schon gedacht,dass mein leben ein albtraum ist---es ist keine lösung,glaub mir,ist einfach ne andere form von verschwendung der eigenen möglichkeiten :( und damals war ich noch einsamer als jetzt,wenn das überhaupt irgendwie geht :roll:

Ach Paula,motiviernde worte,die hoffen lassen,aber leider fehlt der letzte schritt--die umsetzung :( das ist wohl das,wo wir alle scheitern und solange wir nicht anders handeln,können die besten gedanken nicht wirken.
macht mich grad traurig deine zeilen zu lesen... :(
aber andererseits sind da wenigstens diese gedanken,die wohl auch essentiell sind wenn wir daraus wollen

du gehst mit dem text einen verdammt steilen berg der selbsterkennis hinauf und lässt es zu eine klippe hinunterzuspringen! wiso hast du nicht weitergeschrieben?
klasse analysiert und auf den punkt gebracht - dito, kann ich nachvollziehen, kann mich damit identifizieren.
aber was genau hast du jetzt zu tun? was ist dein verdammter plan, was hast du zu tun? in der vollen gewissheit dass das biest immer in der wütend wird, selbst wenn es es in die hinterste ecke verdrängst und fast erstickt. wie gesagt, fast: es wird immer weiterleben!

*quietsch* ich habe "brökeln" geschrieben.
warum kann ich mir nicht sagen, dass so etwas scheiß egal ist?

HEUTE WERDE ICH KEINEM FA NACHGEBEN. KEINEM KEINEM KEINEM.

Blume, wie gehst du den Tag morgen an? Lass uns den Dienstag zu unserem gemeinesamen bulimiefreien Tag machen! :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ich macht grad speziell traurig, dass ich den langen text vor bald einem jahr geschrieben hab.

Habt ihr auch das gefühl, dass unser Leben an uns vorüberzieht???
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

genau das meinte ich paula :)

wie ich den tag morgen angehe? hab leider zu viel zeit, viel zu viel da nur ein seminar und eine vorlesung.

werde morgens joggen gehen, dann vorlesung... dann zeit, nachmittags ein seminar und wieder verdammt viel zeit!

aber das mit dem bulimiefreien tag ist ne tolle idee!

das leben zieht an mir vorrüber und trotzdem warte ich darauf in quälender hoffnung das jeder tag möglichst schnell vorbei ist.

ich habe so oft keine Zeit, kein Privatleben, wünschte wenigstens eine Stunde am Tag zu haben und trotzdem genug zu schlafen.

Und an kotzfreien Tagen wie heute vergeht die Zeit nicht. Sie steht. Dabei bin ich erst seit Mittag munter.

Aber an Tagen wie heute kennt man dieses Denken, das du beschreibst gar nicht. Es ist alles so anders.
Wir unterliegen solchen Gefühlsschwankungen, die uns das Leben doppelt schwer machen.

Ich habe das gefühl,dass leben ist zur zeit ein job,den man durchziehen muss,aber das eigentliche leben,das leben,das spaß macht,das zieht schon lange an mir vorbei :?

ich habe einen traum:

aufstehen und gedankenlos in den tag hineinzuleben. ohne nachzudenken, einfach leben. tun was ich will, ohne zu planen. essen ohne zu denken. eine packung kekse aufmachen und drei nehmen, danach liegen sie nur noch stumm neben mir, ohne sich in mein hirn zu bohren. weißt du noch, als du jeden tag ein stück von deiner schokolade gegessen hast? ich war so stolz auf dich! was war da anders?