
seitdem lasse ich mich nur noch schätzen, wenn ich gerade ein glas in der hand habe. das kann ich dem übeltäter notfalls ins gesicht kippen, wenn er mich mehr als 2 jahre älter macht

neulich hat vor mir ein mädel, maximal 14, eher 12, eine flasche wodka gekauft. die wurde nicht nach dem ausweis gefragt. ich hab die kassiererin drauf angesprochen, aber sie meinte nur: "chef will dass ich machen umsatz, geht hier immer nur um umsatz". alles klar.
meiner mama ist auch mal was peinliches passiert. wir waren in einem laden, klamotten probieren, irgend so eine boutique am stadtrand. da meinte meine mama zu der verkäuferin "sie haben hier echt modische sachen, nicht so altweiberkram wie in dem laden schräg gegenüber. echt schlimm, was die verkaufen." darauf die verkäuferin: "das ist unser hauptgeschäft"
