von florina
Es spielt fast keine Rolle, ob man 'kegelchen', oder echte 'Menschen' aufstellt.
Entscheident dabei sind die sogenannten morphogenetischen Felder, die sich in einer Aufstellung aufbauen.
Ich kann es leider auch nicht ganz fachgerecht erklären. Aber ich weiß, dass es solche Felder gibt, ähnlich der Geomantie, falls das hier jemand kennt.
Wie soll ich es beschreiben....
Also, auf diesen Feldern liegen Informationen von den Personen, um die es in diesem Moment geht. Diese Felder bauen sich auf, sobald man ein Thema hat, sobald es jemanden gibt, der Aufstellt und sobald er die Personen bestimmt hat, die dabei eine Rolle spielen.
Das hat nichts mit Hexerei oder so zu tun, sondern es sind 'einfach' Informationen, die energetisch da sind. Sozusagen wie es auch genetische Anlagen gibt, von unseren Vorfahren. Die sind ja auch nicht greifbar und trotzdem da. So ähnlich ist das mit den morphogenetischen Feldern auch. Die Informationen, die auf diesen Feldern in dem Moment der Aufstellung vorhanden sind, können durch die Stellvertreter abgefragt werden. Die Stellvertreter haben natürlich keine Ahnung, warum sie gerade in dem Moment das oder das Sagen oder Denken. Es ist einfach so. Und es ist eine Tatsache.
Klingt verrückt - klingt esoterisch - ist aber einfach Fakt. Sonst würde sowas nicht schon viele Jahre therapeutisch praktiziert.
Hast du jetzt mehr Durchblick, Piccola? Nee, oder?
Ist halt für nicht so ganz leicht erklärbar.
Man muß es einfach ausprobieren.
Das Aufstellen mit Stellvertretern ist übrigens glaube ich wirksamer, da intensiver, als das Aufstellen mit Figuren. Und es gibt die Möglichkeit, dass jemande DEINE Position stellvertretend einnimmt. DAS ist erst mal spannend!!!! Als eine Frau meine Position einnahm, bekam sie sofort, als sie auf meinem Platz stand einen totalen Heulkrampf und sagte, es ist so unendlich viel Druck da!!!
Was glaubst du, wie entlastend das für mich als Zuschauerin war, zu sehen, dass ich mir alles nicht nur einbilde, sondern dass das was ich fühle und was mich krank macht, tatsächlich auch da ist!!!!
Spannend, oder?
Liebe Grüße
Florina
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)