ich kann pic nur recht geben-leider!!
gerade in der letzten zeit ist wien eine regelrechte Bettlerhochburg entstanden.
und wie Pic es schon sagte, es sind tatsächlich viele menschen die wohl das erbettelte geld brauchen könnten, oft sind es schwerst behinderte menschen, ohne beine, ohne arme, mit krücken, junge kinder, ja sogar babys werden dazu "verwendet"!
und ich nehme jetzt bewußt das wort m*ssb**ch*

denn diese menschen,die wir mittlerweile tagtäglich in wien sehen, sind tatsächlich sehr arm, und sehr krank und "behindert"- ABER diese menschen bekommen das Geld nicht, was du ihnen gibst oder zumindest nur einen sehr geringen Prozentsatz von dem. denn hinter diesen armen menschen stehen Männer und Frauen, die absolut nicht arm sind- ganz in gegenteil, denn durch das erbettelte Geld sind sie nicht nur vermögend, sondern sehr reich
die medien in wien berichten fast tagtäglich darüber, denn es ist auch eine Frechheit: da werden tageweise buse nach wien gebracht, zu einer bestimmten uhrzeit, die "Bettler" bekommen genaue anweisungen und werden dann losgeschickt. Seis nun in der U-Bahn, vor den Bahnhöfen, vor den Supermärkten oder anderswo auf der Straße.
und täglich werden sie zur selben zeit durch andere ausgetauscht und diese werden dann weiter geschickt.
gerade dort wo ich wohne ist das ganz genau zu beobachten.
doch wer zahlt drauf???
genau die, die wirklich sehr wenig geld haben

wer schon einmal in der Gruft war, weiß von wem ich spreche.
diesen menschen begegnet man dann mit einem MIßtrauen, weil eben diese Menschen aus Rumänien, Slowenien und wo auch immer her, die an und fü sich ja auch dringed das geld brauchen würden, so ein schlimmes Spiel spielen müssen.
nämlich ganz genau mit dem Herz vieler menschen spielen.
ich meine, wenn ich eine mutter sehe mit einem kleinen kind, dann denke ich mir auch UM GOTTES WILLEN, das arme kind.
Aber selbst wenn ich ihnen dann ein Geld geben würde, sie könnten es nicht behalten und so wie pic schon sagte, wenn man ihnen dann lebensmittel geben würde, dann beschimpfen sie dich massivst.
das wenige geld was diese armen menschen dann tatsächlich bekommen, geht leider sehr oft in alkohol über, denn genau die menschen die am vormittag betteln geschickt werden, sehe ich dann stuzrbetrunken am gürtel ( auf der grünen seite?) auf den Bänken liegen, bis spät in der nacht. bis sie eingesammelt werden.
ist leider tatsache, denn ich beobachte dieses "Spiel" jeden tag vor meiner Haustüre.
DAHER kein GELD für diese menschen, so leid sie mir auch tun, aber ich mache keine menschen reich, die so ein mieses Spiel spielen.
sonja