Vorstellung, da seit heute hier

Hallo,
ich will mich kurz vorstellen. Ich bin Sabine aus dem Köln/Bonner Raum. Seit Jahren leide ich an einer atypischen Bulemie. Ich bin irgendwie da rein geschlittert, nachdem ich mal viel abgenommen hatte und mich meinem Normalgewicht genähert hatte. Ich wollte nicht wieder zu nehmen und so kam ich auf die "glorreiche" Idee mit dem K...... Das hat sich dann in ca. 10 Jahre zu einer richtigen schlimmen Sucht gemausert, soweit, dass wenn ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte und fest vornahm, ich unter Garantie irgendeinen Umweg über Bäckerei oder Supermarkt machte und was zu Fressen kaufte mit anschließendem E.
Ich machte das immer so, das mein Mann nichts mitbekam. Meiner Umgebung habe ich gegenüber manchmal geäußert, dass ich eigentlich süchtig wäre und eine Therapie machen müsste, aber es wurde nicht ernst genommen. Als ich dann meine Hausärztin darauf ansprach, dies war das aller schwerste, denn dadurch gestand ich das ja richtig ein und anschließend erzählte, dass ich Thera mache, fielen alle aus dem Häuschen und waren entsetzt und machten sich plötzlich viele Sorgen. Aber es ist ein steiniger noch weiter Weg, ehe ich damit richtig umgehen kann und ich auch wieder bei einem gesunden Wohlfühlgewicht angelangt bin. Im Moment habe ich noch starkes Übergewicht. Rückfälle gibt es noch, aber die K.-Anfälle versuche ich zu unterdrücken, was nicht immer gelingt.

Sabine :oops:

Hallo Sabine,
ich glaube, Du hast mich in einem anderen Forum vor ein paar Tagen so nett begrüßt, und heute möchte ich Dich hier ganz herzlich begrüßen :-). Mir hat dieses Forum in den wenigen Wochen, seit ich hier mitmache, schon viel gebracht und ich wünsche Dir, dass es Dir genauso geht !
Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

Hallo Sabine,

schön, dass du hier bist.

Du kannst es schaffen! Ich habe es nach 24 Jahren Bulimie auch geschafft, lebe seit 1999 "clean". Es ist ein schwerer Weg, das ist richtig,
aber zum Glück müssen wir immer nur einen Tag auf einmal leben und bewältigen. Und plötzlich stellt man fest, dass dabei schon wieder ein Jahr vergangen ist, und der Abstand zur Sucht wird immer größer - wenn man denn konsequent bleibt.

Ich wünsche dir dabei viel Kraft!

Liebe Grüße,
Susanne

Danke für Eure lieben Worte. Irgendwie bin ich fest davon überzeugt, es irgendwann auch zu schaffen, auch wenn es noch ein langer Weg ist. Wenn es ein paar Tage gut geht, kommt meist wieder so ein Tag mit Rückfällen. Grausam.

Sabine :oops: :?

Hallo Sabine,

habe heute versucht Dir eine "private Nachricht" (oder so ähnlich) zukommen zu lassen, weiß aber nicht, ob das geklappt hat. Bist Du hier noch im Forum?

Beste Grüße,
Marya

Hallo Marya,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin gelegentlich hier im Forum, werde aber in Beiträgen, wo ich was geschrieben habe, auch benachrichtigt, wenn Antworten kommen. Nur manchmal bin ich nicht jeden Tag hier.

Sabine