ich will mich kurz vorstellen. Ich bin Sabine aus dem Köln/Bonner Raum. Seit Jahren leide ich an einer atypischen Bulemie. Ich bin irgendwie da rein geschlittert, nachdem ich mal viel abgenommen hatte und mich meinem Normalgewicht genähert hatte. Ich wollte nicht wieder zu nehmen und so kam ich auf die "glorreiche" Idee mit dem K...... Das hat sich dann in ca. 10 Jahre zu einer richtigen schlimmen Sucht gemausert, soweit, dass wenn ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte und fest vornahm, ich unter Garantie irgendeinen Umweg über Bäckerei oder Supermarkt machte und was zu Fressen kaufte mit anschließendem E.
Ich machte das immer so, das mein Mann nichts mitbekam. Meiner Umgebung habe ich gegenüber manchmal geäußert, dass ich eigentlich süchtig wäre und eine Therapie machen müsste, aber es wurde nicht ernst genommen. Als ich dann meine Hausärztin darauf ansprach, dies war das aller schwerste, denn dadurch gestand ich das ja richtig ein und anschließend erzählte, dass ich Thera mache, fielen alle aus dem Häuschen und waren entsetzt und machten sich plötzlich viele Sorgen. Aber es ist ein steiniger noch weiter Weg, ehe ich damit richtig umgehen kann und ich auch wieder bei einem gesunden Wohlfühlgewicht angelangt bin. Im Moment habe ich noch starkes Übergewicht. Rückfälle gibt es noch, aber die K.-Anfälle versuche ich zu unterdrücken, was nicht immer gelingt.
Sabine