Ging mir heute auch sop. Ich bin aufgestanden, und war schon so unter Druck, dass ich schnurstracks zum Kühlschrank gegangen bin. Nur ein Brötchen, vllt zwei hab ich mir vorgenommen. Und ehe ich mich versah, hing ich wieder voll drin im FA... Selbst wenn ich mir verbiete, mir selbst Vorwürfe zu machen, bleibt da dieses Grundgefühlvon innerer Anspannung ... kennst du das?

Geld hab ich auch kaum, aber ich verdiene auch icht viel. Aber ich glaube, Geld wird als Motivation nicht stark genug sein. Eher noch der Glaube, an ein schöneres Leben danach. Denk an all die schlechten Gefühle, die mit der Krankheit kommen und dich runterziehen... Denk daran, wie schön es wäre, wenn sich das Leben nicht mehr ums Essen dreht, und. Wenn du nicht mehr tausend schöne Dinge verpasst, die du tun könntest, wenn du nicht gerade über der Kloschüssel hängern würdest...

So versuche ich mich zu motivieren. Ich glaube, wenn man sich selbst eine Belohnung setzt, kommt man weiter, als mit ewigen Selbstvorwürfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, für deinen Vorsatz, ab heute die Bulimie hinter dir zu lassen. Aber ehrlich gesagt, bei mir ist das mit guten Vorsätzen so: Der WEg zur Hölle ist damit gepflastert. Vielleicht, weil es mich auch zu sehr unter Druck setzt.

Ich kenne deinen "stets ernstgemeinten Quark" nicht. Aber es tut mir weh, dass du dich und deine Gedanken so abwertest.

Sei lieb zu dir.

wenn man schon so oft ernsthaft aufhören wollte wie ich und so vieles versucht hat und trotzdem immer wieder gescheitert ist und es auch mit weniger druck nicht geklappt hat, dann resigniert man.

danke für deinen sinnvollen beitrag, das gefühl der inneren anspannung kenne ich zu gut :(

Nehm ich gerne an, im realen Leben hab ich das schon ewig nicht getan.

Aber morgen. Wie gesagt morgen.

Ich bin tatsächlich verzweifelt. Jetzt wo du das schreibst, rührt es mich.

Bitte erzähl mir was von dir.

Echt? Schon ewig niemand mehr? Kommt da echt keiner in Frage? Ich hab immerhin ein paar Freunde.

Du bist auch rührend.

Ich lese hier schon länger mit, aber hab mich bisher nicht getraut, mich auch registrieren zu lassen. Eigentlich blöd, es ist ja doch alles anonxm. Auf der anderen Seite können Kommentare von anderen auch dann weh tun, wenn man weiß, man wird demjenigen nie ins Gesicht sehen.. Und ich fühle mich schnell verletzt irgendwie.

Du hast am Anfang auch geschrieben, du hast ein Lächeln im Gesicht. Warst du da glücklich? Manchmal lächelt man ja auch aus Verzweiflung, oder aus Ironie. Also, ich zumindest.

Ja, so ein Lächeln war das, so ein Verzweifeltes.

Ich hab auch ziemlich lang mitgelesen, bis ich mich angemeldet habe. Leute, die mich kennen, könnten mich auch ziemlich leicht identifiziere anhand meiner Ausdrucksweise, meines Geburtstages etc. Nur denke ich, wenn jemand in dieses Forum kommt, hat er zumindest ein ähnliches Problem wie wir und somit schäme ich mich auch nicht mehr.

Ich hab schon ein paar Freunde, aber die sehe ich eigentlich nicht mehr.

Ich sehe unter der Woche sehr viele, viel zu viele Menschen. Daher ziehe ich mich am Wochenende so zurück. Aber das ist nicht gut.

Was ich tun könnte?
Die Krankheit bekämpfen. Wieder anfangen, in meinem Dasein, einen Sinn zu sehen. Wieder persönliche Kontakte aufbauen. Aber soweit bin ich nicht.
Mein Ziel ist es, ab morgen symptomfrei zu sein. Eigentlich unvorstellbar, meinen Lebensinhalt von mir zu stoßen. Aber ich muss es tun.

Warum hast du dich angemeldet?

Warum habe ich mich angemeldet? Weil ich zwar schon Menschen um mich habe, aber keine, mit denen ich über gestörte Essensbefindlichkeiten reden könnte. Vielleicht kann ich am Beispiel von anderen Betroffenen lernen, einen WEg aus der Krankheit zu finden.

Sorry, muss gehen. Der Laden macht zu

So. Geht es von jetzt an aufwärts? Es kann nur.
Wie soll ich den Tag heute gestalten, um nicht zu erbrechen? Von so Dingen wie "meine Eltern laden mich zum Essen ein" oder "Geburtstagstorten" will ich mal nicht reden. Das ist ein eigenes Kapitel. Zunächst gilt es überhaupt bis dahin zu kommen.

Hm.
Aber ich hab da eine schöne Liste mit Dingen vor mir.

Kinder, Kinder. Wo seid ihr eigentlich alle? Ihr werdet doch nicht unterwegs sein und abfeiern, so wie es junge, liebenswerte Menschen an Wochenenden tun.

Tschuldigung wegen dem Gelabere, aber ich hab mir heut schon Boxen angeguckt, weil ich etwas ratlos bin.

Paula11 hat geschrieben:Kinder, Kinder. Wo seid ihr eigentlich alle? Ihr werdet doch nicht unterwegs sein und abfeiern, so wie es junge, liebenswerte Menschen an Wochenenden tun.
Da ich nen fieser Drache bin, bin ich nicht unterwegs und schreibe dir mal.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich schreiben kann, was dir eventuell helfen oder gut tun kann.
Wollte dir mit dem Beitrag zeigen, dass du nicht alleine bist, auch wenn du das Gefühl hast.

Das Wichtigste wäre doch eigentlich nen strukturierter tagesablauf, auch am Wochenende.
Ich sehe auch nich viele Leute, aber habe feste Termine, wann ich baden gehe wann ich aufstehe, wann ich putze und so habe ich mir den tag durchstrukturiert, damit ich wa szu tun habe.

Hast du denn jemand "reales", der von dir weiß, der dich kennt und bereit wäre, dir zu helfen?
Ich weiß, schwer sich jemandem so zu öffnen und den Jemand zu finden, aber das würde vieles erleichtern.

Bitte nicht böse sein, aber um 1Uhr ist Bett gehen geplant, um 9.40 Uhr klingelt der Wecker.

Und nicht verzagen, Inar fragen...
wenn du etwas brauchst, dann melde dich

und versuch zu schlafen
alles Liebe
der Drache

Du bist lieb, Inar! :D

Meine Woche ist so ziemlich vollgeplant. Ich fahre gegen 7 Uhr in die Arbeit und gegen 21 Uhr nachhause. Da bleibt sowieso nicht viel Zeit. Aber vom Erbrechen hat mir das bisher nicht abgehalten.

Aber der strukturierte Tagesablauf am Wochenende wird schwierig. Aber etwas, woran ich arbeiten kann - danke.

hi Paula,

würde dir auch gerne was schreiben...aber was...

an den Arbeitstagen brauchst du von 21 Uhr an also was zu tun...da würde ich mal raten früh ins Bett zu gehn :) ausschlafen...all den Schlaf nachholen, den du noch brauchst...

Ich bin auch ein Listenschreiber, vor allem fürs Wochenende...und wenn da nur draufsteht: Maniküre-Pediküre-Spülmaschine ausräumen....

Aber ich hab da eine schöne Liste mit Dingen vor mir.
darf man da neugierig fragen: was denn?

Wie sieht dein Sonntag denn jetzt aus?

glg