Kaliummangel

Als ich letztens wegen einem Autounfall im Krankenhaus lag haben die Ärzte einen Kaliummangel bei mir festgestellt. Ich weiss nun was Kaliummangel bedeutet und wie wichtig Kalium im Körper ist .Grade fürs Herz. Ich wollte nun mal fragen ob einige von euch auch darunter leiden?
Ich habe nun Kalium tabletten verschrieben bekommen und nehme davon täglich 3 stück.
Ich nehme Kalinor Brause Tabletten.Vorher hatte ich Kalitrans Brausetabletten hab die aber da ich gegen Vitamin c allergisch reagier gewechselt.
Bussi Li

Hallo!!!

Ich habe vor einiger Zeit einen ziehmlich heftigen Krampfanfall bekommen. Es sah aus, wie ein epileptischer Anfall. Ich war nicht ansprechbar und der Krankenwagen und Notarzt wurden gerufen.
Der Notarzt wußte anscheinend sofort, was Sache war.
Somit erfuhren meine Eltern das erste Mal nach fast 10 Jahren von meiner Bulimie.
Mir wurde Kalium gesprizt und nach einiger Zeit ging es wieder!!!
Langanhaltender Kaliummangel kann zu schweren Herz-Rhytmus-Störungen führen!!!
Seht zu, das Ihr wenigstens eine Mineralbrausetablette am Tag trinkt. Magnesium, Kalium, Kalzium sind wirklich wichtig...
So lange habe ich keine negativen Folgen zu spüren bekommen, und nun kommt alles geballt...
Micha

Hi Micha
Oje dann hast du ja jetzt ganz schön zu leiden unter deiner Krankheit.
Ich nehm jetzt jeden Tag 3 Kalium tabletten.
Und mir gehts auch dann merklich besser.
Weisst du irgendwelche guten sites im Net wo ich nachlesen kann wo welche Nährstoffe in welchen nahrungsmitteln enthalten sind?
Würde mich mal interessieren.
Ich bin nämlich auch zusätzlich noch seit 15 jahren Vegetarierin.
Ok Ich esse aber Eier,Butter,Milch,Fisch usw
Und meine Blutwerte sind bis aufs Kalium gut..lass ich öfter überprüfen.
Hast du denn schon richtige Nebenwirkungen?
Also der Anfall hört sich ja schon schlimm an.
Busserl

Hallo Lilith!!! (Hast Du Deinen Namen aus der Astrologie???)

Also sites kann ich Dir leider nicht nennen. Ich habe zu Hause Unmengen von Ernährungsbüchern (wie paradox). Ich kann Dir ja mal alles raussuchen und schreiben.
Nebenwirkungen habe ich leider mehr als genug, deswegen steht für mich auch ein Klinikaufenthalt an!!!
Die offensichtlichen Dinge wie die Verschlechterung von Haut, Haaren und Nägeln kommen ja ziehmlich schnell. Aber nun habe ich, mal abgesehen von Nervenreizungen, Krampfanfällen, Kreislaufproblemen auch noch eine Gastritis und eine Colitits (Darmentzündung) hinzubekommen. (Obwohl ich nie Abführmittel genommen habe...)
Ich habe ziehmliche Probleme mit der Wirbelsäule, da immer alles verspannt ist und die Knochen und Sehnen und Bänder wahrscheinlich auch über Jahre hinweg nicht die Mineralien und Vitamine bekommen haben, die sie gebraucht hätten.
Ich habe mich eigentlich immer gewundert, dass ich trotz meiner Lebensweise immer noch so fit war. Ich bin 6 Jahre als Flugbegleiterin Langstrecke geflogen und habe das alles irgendwie gepackt!!
Tja, und vor 2 Jahren mußte ich aufhören zu fliegen, eine Beziehung nach der anderen geht in die Brüche und obwohl ich letzte Woche erst 30 geworden bin, fühle ich mich wie 50!!
Momentan bin ich arbeitslos, weil ich auch für das Rehaprogramm nicht stabil genug war...meine einzige Hoffnung ist der Klinikaufenthalt.
Aber es ist schon komisch, obwohl man die Quittung für den ganzen Scheiß den man da macht schwarz auf weiß bekommt hört man nicht auf ...kotzt weiter und weiter, ignoriert alles und jeden...wieso nur???
Erzähle mal von Dir??? Wie alt bist Du, woher kommst Du???
Lieben Gruß , Micha

Hi Micha
ja wär schön wenn du mir ein bisschen darüber schreibst.
Ich finde bei dem was du bis jetzt erzählt hast solltest du echt schauen das du die KLinik packst.
Ich fang ja im Dezember mit meiner Thera an und ich möchte echt gesund werden. Schau ich glaube du hast dich doch auch jetzt viel zulang mit deiner Krankheit geplagt. Hast du denn schon einen Klinikplatz?
Ich hoffe das echt für dich!!
Also der Nickname bezieht sich wirklich auf die Astrologie und auf die Mythen. Lilith ist ja der schwarze Mond,der Träger radikaler Werte,der alles in Frage stellt,die erste Frau Adams ,die Widerspenstige und zugleich Göttin des Todes.Sie steht für unsere eigenen Tiefen,konfrontiert uns mit dem Schlimmsten im Leben und fordert werden und vergehn. Weisst du,dass heisst das wir in unserem Leben nach vorne sehen sollten,dass vergangene vergessen sollen.
Ich persönlich finde dies als Nickname sehr interessant und passend.
Naja ,jetzt was anderes. Das mit dem ignorieren stimmt.Obwohl ich mir auch immer selber sage ,dass es nicht gut sein kann,also das k* kann ich es irgendwie nicht selbst beenden. Es ist einfach schwer,es ist wie ein Sog in einem drin. Es heisst ja eigentlich das ES eine Autonomieflucht ist und auch das man eine Es entwickelt weil man zb etwas eigenes haben will über das man nur allein entscheiden kann. Aber ich finde je weiter sich eine ES entwickelt umso mehr bemerkt man das man eigentlich nicht mehr "herr" über diese Krankheit ist.
Also ich bin 20 und komme aus NRW. Mache dieses Jahr mein Abi und dann mach ich erstmal eine Ausbildung und danach möchte ich studieren.Und du?
Wo kommst du denn her?
Ich kann dir zum Thema Beziehung sagen,weil du sagst,dass bei dir vieles in die Brüche geht,dass ich einen Satz kenne an dem was wahres dran ist.
Lerne erst dich selbst zu lieben,denn dann kannst du auch einen anderen Menschen lieben.
Meine 2 jährige Beziehung ist vor 3monaten zerbrochen.Das aber weil ich mist gebaut habe. Wir hatten in dieser Beziehung auch schonmal einen Monat schluss weil er nicht mit meiner Es zurechtkam . er hat sich zuviele Gedanken um mich gemacht,hat mich nur mit meiner ES identifiziert. Aber dann meinte er das er mich vielzusehr liebt und braucht.
Naja aber nun ist trotzdem Schluss...
So freu mich auf antwort
bis bald Lilith :D

Hallo ihr zwei,

finde das Thema auch sehr interessant. Und würde mich wie Lilith auch für ne Internetseite, auf der die Nährstoffe in allen Lebensmitteln beschrieben sind, interessieren. Kennt jemand eine Gute Seite???

Hey, ich find den Namen "Lilith" auch sehr gut! :wink: Aber: Lilith ist nicht die erste Frau Adams (das ist Eva), Lilith ist der böse Geist in Form der Schlange, die Eva beschwatzt, eine Frucht vom Baum der Erkenntnis zu essen. Zumindest kenne ich die Geschichte so herum. Hm...Mythologie in jeder Art ist sehr spannend. So viele schöne Geschichten...

Also - wer eine gute Seite kennt - immer her damit.

Viele Grüße

silberblick

Hallo Lilith!!!

Bin heute ein wenig knapp mit der Zeit, wollte nur schnell zeigen, dass ich deine Antwort gelesen habe.
Ich interessiere mich übrigens sehr für Astrologie. Habe gerade zum Geburtstag eine CD-Rom zur Geburtshoroskoperstellung bekommen.
Bei mir steht der Lilith übrigens ziehmlich ungünstig!!!
Ich habe mich gerade mit meinem Freund ein wenig in der Wolle gehabt. Er kam mir mit Selbstdisziplin die ich üben sollte , und das es alles nur eine Sache des Wollens sei... : :evil: Und das hält er mir diese Predigt und ich müßte es auch wirklich wollen, mit dem ganzen Scheiß aufzuhören udn wenn ich in die Klinik gehe muß da ebenfalls der Wille da sein alles zu schaffen...jetzt ist er in die FH gefahren und ich habe den Kühlschrank geplündert...war das aus Trotz??? Ich weiß es nicht. Das Schlimme ist, das ich momentan nicht arbeite und die ganze Zeit nur rumhänge, ohne irgendeine vernünftige Aufgabe den Tag über zu haben...
Ich komme übrigens aus Oldenburg bei Bremen. Habe davor 6 Jahre in Frankfurt gewohnt. Als ich mit der Fliegerei aufhörte bin ich wieder in meine Heimatstadt gezogen. (Nun gut ein Jahr her)
Hast Du denn mal über die Gründe für deine Essstörung nachgedacht???
Ich denke, das es viel mit meiner Familie und Erziehung zu tun hat. Meine Schwester hatte ebenfall fast 10 Jahre Bulimie, konnte es aber (durch eine neue Beziehung) irgendwie selber beenden...
Ohh, nun habe ich schon wieder so viel geschrieben...bis hoffentlich bald...Micha

....Oh Gott, oh Gott...Ich habe ja ein heilloses Wirrwarr geschrieben, das kommt, wenn man nicht konzentriert bei der Sache ist...also nicht wundern...
Micha

Hi Micha!
Macht doch nix.Ich schreib auch immer ziemlich verwirrt :wink:
Weil mir meist soviel aufeinmal einfällt.
Bin grad ausser Schule gekommen...ist total ätzend wegen den vielen Freistunden.Hatte heut morgen und heut nachmittag unterricht.
Mmh,Astrologie ist schon ein tolles Thema. Gibt da soviele interessante Dinge,ich hab letztens erst einen Bericht über die Mondphasen gelesen. Auf den Namen Lilith bin ich speziell wegen dem Mythos und dem schwarzen Mond in der Astrologie gekommen. Fand das irgendwie passend.
Hab schon auf deine Antwort gewartet.
Also auf deine Reaktion gegenüber deinem Freund kann ich dir nur zustimmen. Ich denke auch ,dass es Trotz war .Aber eher ungewollt,also das ein innerlicher Wunsch nach einer Reaktion da war.
Ich habe in der Thera gelernt ,dass ich meine Gefühle anders zum Ausdruck bringen soll. Naja was heisst gelernt.Manchmal klappts auch nicht wirklich :roll:
Und mit dem Zusammenhang einer ES mit dem Elternhaus hast du auch recht find ich. Ich hab inner Schule Päda Lk und lerne da halt ziemlich viel über Erziehung usw..
Wir hatten letztens auch das Thema ES. Und es gibt viele Faktoren die man für die Entwicklung einer ES mitverantwortlich machen kann.
Erstmal kommt es ja auch auf einen selbst an,die Erziehung,das Verhalten der Eltern und auch diese jetzige wirtschafltiche Überflussgesellschaft.
Bei mir zu Hause ist es zb so ,dass mein Vater kaum Zuhause ist und Mutter sich natürlich voll in mein Problem reinkniet.(typisches Fachbuchbeispiel bin ich da wohl ;) )
Da wird natürlich immer das Thema zur Sprache gebracht und ich hab dauernd Streit mit meiner Mutter ,weil sie so glaub ich erstmal nicht damit klarkommt das grade ich sowas hab,sie gibt sich bestimmt auch die Schuld daran und fühlt sich hilflos.
Trotzdem leide ich ziemlich darunter..ist auch nicht so doll dauernd etwas vorgeworfen zu bekommen. :?
so gut genug geschrieben..muss jetzt mal los.
Gehe noch Sonnen und Sporteln ;o)
Freu mich auf deine Antwort.
Ich sag dir nur..häng nicht zuviel Zuhaus rum..ahb ich auch nee zeitlang und das verschlimmert die Sache nur.
Mach irgendwas..ich mein jetz nich unbedingt Job oder so sondern einfach ne Beschäftigung.Ich zock zb auch Online Games. Kann dir ja was empfehlen wenn du interesse hast.
So machs gut..
Bye Lilith