Hilfe Kreislaufkollaps durch Abführmittel

Hallo an alle da draussen.
habe gerade eine ganze menge abf geschluckt, was kann ich tun damit es gar nicht erst zum kreislaufkollaps kommt? habe die letzten zwei wochen schon 2 gehabt es ist verrückt ich weiss aber ich komm nicht davon weg obwohl ich erst seit sechs wochen mit der bulimie zu tun habe ich trau mich schon gar nicht mehr zu schlafen habe angst das mein blutdruck dann erst recht erniedrigt ist wenn die wirkung anfängt ich habe angst
unbeschreibliche angst...wer hat tipps wie man das ganze halbwegs übersteht? Vielleicht viel trinken? Mineralstofftabletten?

Hi, deine angst kann ich gut nachvollziehen.
bitte, hör mit dem k* auf!!! hast du beitrag von MiniMe gelesen wo sie erzählt dass das darm einer anorektischen frau hat nicht mehr funktioniert wegen abf, sie hat "alles rausgeblutet", da ihr darm war ganz zerstört und tragischerweise ist sie gestorben. ich weiß nicht inwiefern das wirklich stimmt, aber kann mir schon vorstellen...versuch dich mal einzureden, dass du einen gesunden, gepflegten, reinen körper hast (bin sicher, dass er auch so ist!). so ein körper muss vollkommen ernährt werden, bitte, tue es, lass dir zeit und warte ab, bis dein darm sich wieder normalisiert. abf ist ja chemie, die alles kaputt macht.
lg, B

hallo
danke für deine antwort aber ich kanns einfach nicht lassen, denn ich stell mich total blöd beim k* an seit der bulimie habe ich total zugenommen und das kann ich einfach im moment nicht ertragen
hab seit jahren mein gewicht gehalten und jetzt sowas
mensch ist schon irre man spielt mit dem leben obwohl einem doch trotzdem was daran liegt
mensch ich weiss einfach nicht mehr weiter...
was muss den noch alles passieren bis man zur krankheit nein sagen kann? aber ich denk schon weiter...was ist wenn man die bulimie nicht mehr hat? dann rutscht man vielleicht in die nächste sucht
ich will ja herausfinden woher mein verhalten rührt aber der weg ist lang
manchmal wünsche ich mir, man sperrt mich ein und entzieht mir das essen absurd ich weiss es muss aber doch einen weg geben das ist doch kein leben nicht so...!
genug gejammert l.g. dany

Hi Dani,
du sagst du hast erst vor 6 wochen mit dem k* angefangen?
Du hast jetzt noch die Change aufzuhören.
Du sagst was passieren soll damit du damit aufhörst,willst du warten bis etwas schlimmes passiert? Du kannst ja grade in diesem Forum lesen wieviel schlimmes passieren kann.
Schau du hast jetzt durch diese Bulimie zugenommen,sag dir dass es deinem Körper,dir ohne die Bulimie besser geht.
Warum hast du damit angefangen wenn alles ok war?
Frag dich einfach was nicht in Ordnung war. Rede darüber am besten mit Leuten denen du vertraust. Weisst du ich würde auch viel drum geben in so einem Anfangsstadium zu stehen aber dafür ist es nun zu spät. Ich habe seit 4 jahren Bulimarexie(is mischung aus bulimie anorexie) und mein weg daraus ist sehr lang..also hör bitte auf.Versuch es!!

Hallo Lilith
danke für die lieben worte hab noch ne frage:
meinst du es spielt wirklich eine rolle wie lang man schon damit zu kämpfen hat? das macht mir echt angst, daran zu denken das man vielleicht noch zehn jahre oder länger seinen körper ruiniert
hast du denn schon eine thera. hinter dir?hab halt im moment einen tiefpunkt ausbildung abgebrochen, sitz wieder zuhause und die wartezeiten für kliniken sind auch nicht gerade kurz...
denke viel über die es im moment nach den ich hab lange zeit irgendwie alles verdrängt bin deswegen auch im moment oft im forum
das ganze grübeln wächst mir bald über den kopf, den ich hab herausgefunden, das ich viele dinge in meinem leben noch nicht verarbeitet habe... und das ist mir komischerweise erst jetzt bewusst
weiss nicht mal wo ich anfangen soll, an mir zu arbeiten will aber daran bleiben und koste es was es wolle ich hab mich entschlossen, so lang in therapie zu gehen bis ich die es nicht mehr brauche und herausgefunden habe warum das ganze so weit kommen musste
ich wünsche dir noch einen schönen tag
dany

Hi Dany
ich hab eine 1jährige Thera (ambulant) hinter mir. Es hat mir leider auch nicht soviel gebracht weil ich mit dem Therapeuten nicht so gut zurechtkam.
Aber es ist wirklich so,je länger du eine ES hast umso schwerer wirst du sie wieder los. Ich mekre das auch selber. Ich wäre echt gerne in einem Anfangsstadium.Ich kann dir nur raten auzuhören.Ich weiss ,dass es schwer ist ,aber jetzt hast du viel mehr chancen. Willst du dein ganzes Leben mit dem Gedanken an das Essen vergeuden?
Ich habe zb in meiner Therapie gelernt,an andere Dinge zu denken anstatt ans Essen und einfach überlegt zu essen.
naja manchmal klappt das bei mir auch nicht so recht weil ich einfach diese Gedanken nicht aus dem Kopf bekomme. Es ist so ,dass sich eine ES mit der Zeit verselbstständigt. Du gehst also ganz automatisch nachm Essen aufs Klo..
Und das ist echt schwer daraus. :wink:
Ich finde das schon sehr gut das du an eine Thera denkst.
Mach sie auch.Es bleibt dir ja überlassen ob ambulant oder stationär.
Ich persönlich habe mich für ambulant entschieden weil es mir wichtig ist die Sache dort wo sie angefangen hat auch zu bekämpfen :)
Ich fange jetzt im Dezember meine nächste Thera an..gehe dem ganzen auch noch mit gemischten Gefühlen entgegen.
Bussi Lilith

liebe lilith,
wünsche dir viel glück für deine thera im dezember für mich ist auf jeden fall eine stationäre besser, denn ich hab schon zwei ambulante abgebrochen
fang jetzt in den nächsten tagen eine an
oh man hab ganz schön panik und werde meinen freund ganz schön vermissen es ist ja weihnachten und silvester auch noch dazwischen, könnte heulen...
naja es ist meine letzte chance die haben gesagt, wenn ich nicht antrete oder abbreche zahlt niemand mehr für mich irgend eine hilfsmassnahme
werd ich schon irgendwie schaffen
wo fängst du den deine therapie an? würd mich sehr interessieren falls ich dann noch hilfe brauche wär dann schön wenn ich mehrere gute adressen hätte
l.g. dany

Liebe Dany,
ich hab grad nochn spannenden Film auf Pro7 geguckt..bin deshalb noch wach.
Ich mache meine ambulante Therapie bei einer Therapeutin in Essen,da wohne ich auch.
Ich hätte auch hier in die Uni-Klinik in Essen gekonnt,aber das wäre dann so eine Tages Thera.Also nachher Schule hin und Abends zurück.Damit konnt ich mich nicht so anfreunden weil ich ja auch noch lernen(steuer aus abi zu) ,mein Pferdi versorgen und Freunde treffen möchte.Eigentlich sollte ich mich ja mehr um mich selbst kümmern ich weiss ..
Ich gehe dann jede Woche einmal für 2 std zu der Therapeutin und je nachdem wie es klappt auch öfter.
Stimmt wennn du schon 2 ambulante abgebrochen hast ist stationär villeicht besser.Ich hab mir auch schonmal eine Klinik angeschaut,Klinik Roseneck..war eine schöne Einrichtung aber ich hab so meine Bedenken weil ich auch die Angst habe dort eventuell geheilt zu werden und dann nach Hause zu kommen und es geht wieder los. Ich wohn ja noch bei meinen Eltern,,und weisst du das komische ist wenn die mal wech sind ,im Urlaub oder so dann geht es mir immer besser ..auch sichtlich.Aber ich habe bisher noch keinen Grund für meine ES erkannt..jedenfalls sind meine Eltern bestimmt nicht schuld.aber ich scheine da irgendwie ein Problem zu haben.Naja schwer zu beschreiben.Du soltest jetzt erstmal deine Chance nutzen und dein Freund wird auf dich warten und dich unterstützen wenn er dich richtig liebt.
In welche KLinik gehst du denn?Kannst mir ja mal erzählen wies war . Ich hoffe für dich das du es schaffst :D
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!
g.d.l.g Lilith

hi lilith,
ich gehe wenn es klappt nach scheidegg im allgäu
da ist denke ich schon was drann, wenn es dir besser geht wenn deine eltern nicht zu hause sind
man kann und darf zwar niemals die schuld alleine auf die eltern schieben aber einen gewissen teil tragen sie bei...
ich habe gestern einen interessanten bericht gelesen über bulimie und die angehörigen echt interessant geb mal bei google bulimie ein und dann musst du eine seite finden die gestaltkritik von bärbel ...?... heisst
nachnamen weiss ich nicht mehr kannst dir ja mal anschauen
auf einmal ist mir so einiges klarer geworden...
klar werde ich berichten wie es war, dann können wir uns mal austauschen ob die theras was gebracht haben
ich denke es wird noch ein langer weg vor mir liegen aber ich geb die hoffnung niemals auf seit jahren spüre ich jetzt zum ersten mal ja jetzt bist du bereit dir helfen zu lassen
bin auch viel offener jetzt über das thema zu sprechen
ich nehm die es jetzt an und werde sie bekämpfen und genau das gleiche wünsch ich dir auch
wo ein wille ist, ist auch ein weg
also bis bald
dany