hey würd gern erzählen was ich heut in der früh mitangehört hab/ anhören musste...
ich bin im zug gesessen und gegenüber von mir sind zwei mädls gesessen... und sie haben darüber gerdet was ein anderes mädl über sie gesagt hat und das hat gemeint sie ist magersüchtig und geht aufs klo k*... naja und sie haben sich dann ziemlich darüber ausgelassen wie magersüchtige und bulimische leute nicht zu sein haben und was sie nicht alles machen und naja.. ich wär am liebsten aufgestanden und hätte mich woanders hingesetzt... :?
naja wollt nur wiedermal etwas zu diesem thread beitragen...

hoffe ihr hattet bessere erlebnisse...
lg babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

danke babsi!

boah, ich hatte gestern so ein erlebnis, echt arg! :shock:
ich bin auch sitzen geblieben (war in der straßenbahn, und ein paar vom lycee haben geredet...) - ich bin dann immer wie gelähmt!
diese leichtigkeit mit der die über das reden, was unser leben bestimmt... wenn die mal wüßten! :?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

so abwertend und dann auch noch so als ob sie sich auskennen würden.. also ob sie etwas wissen würden... die haben sich echt so aufgespielt mir is schlecht geworden :? ...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

ja, mir auch...

aber was will man machen?!?
ich hab ja kurz überlegt, wie cool, das wäre, zu den weibern hinzugehn und zu sagen: "hey, ich hab b*, wenn ihr was wissen wollt, dann fragt mal!" - aber wer traut sich das schon... :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

hab auch mal so eine Erfahrung gemacht, war mit meiner Schweser und einer Freundin essen (die wissen beide nichts davon). Und wir haben alle viel gegessen. Meine Freundin meinte dann nach dem essen, sie haette so viel gegessen und das beste waere es wohl kotzen zu gehen! Fand ich dann auh nicht so angebracht auch wenn ich mir sicher bin das sie das nicht ernst meinte und es nicht gesagt haette wenn sie wuesste das ich es tu.

ja, auch so gedankenlose äußerungen können einen treffen...

wär das besser, wenn die allgemeinheit besser aufgeklärt wäre?!?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

ja apropos aufklaerung hab auh schon oefters solche saetze wie ''bulimie das ist doch das wo man nach dem essen kotzen geht, oder???" gehoert!

also kann fuer mich sagen das bei mir in der Schule nie das Thema Magersucht, Bulimie oder Essstoerung angesprochen wurde. Und das obwohl ein Maedchen in der Parallelklasse Magersucht hatte, aber das wurde totgeschwiegen!!!

das ist echt traurig!
als ein mädel in meinem jahrgang magersüchtig war, wurde immerhin drüber geredet....

finde sowieso, daß das thema in den schulen viel mehr besprochen werden soll...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Ja da stimme ich dir zu, es muesste viel mehr aufgeklaert werden, bevor es dann "zu spaet" ist.

Aber ich glaube das viele Lehrer vielleicht einfach nicht wissen wie sie darueber sprechen sollen, so war es zumindest damals bei mir.

hm ja das frage ich mich auch andauernd. entweder man unterrichtet dieses thema mit dem risiko dass sich Betroffene bloß gestellt fühlen und aus Angst dass es auffliegt vielleicht nicht mehr zum unterricht erscheinend oder generell dass die Schüler nicht damit umgehen können und doofe Sprüche ablassen. Aber andererseits sollte man gerade deshalb darüber sprechen. damit eben nicht so doofe sprüche abgelassen werde. am besten wäre es vielleicht in dieses unterrichtsthema einfach mit einer guten reportage einzusteigen die vorerst ein wenig aufklärt. und dass man dann alle vorurteile mal aufschreibt und der lehrer aus büchenr vorliest wie es wirklich ist und alles genauer erklärt. aber auch bei vielen Lehrern ist das Thema Bulimie angesagter.

ja was tun wenn man so doofe Sprüche hört wie ihr erzählt habt? Ruhig sitzen bleiben, sich selbt auch beruhigen? Aufspringen und nen Spruch ablassen nach dem Motto: redet nicht von Dingen von denen ihr keine Ahnung habt sondern informiert euch erstmal.
oder soll man sie direkt aufklären und ihnen sagen dass das nicht stimmt was sie sagen. Wobei ich wette dass dabei nur 10% von Unsereins das vernünftig rüberbringen kann, denn wenn so dumme tussis ihren senf ablassen kann man gut Aggressionen kriegen...

Als ich Samstag Abend mit ner Freundin(auch vom Forum) nach Hause fuhr und wir vorher noch beim macDonalds waren meinte son kerl -der so aussah als wär er net so der Frauenschwarm- doch tatsächlich zu uns: (er war betrunken) von macdonalds wird man fett, ihr habt morgen voll die Wampe ect.. boah son abfuck. aber da shat mich irgendwie auch gar net gestört denn ich dachte nur: ich hab wenigstens spaß am leben und esse wenn ich lust habe und könnte das noch ändern wenns zu viel wird, aber aus dir kann man nix mehr machen..

ps: danke für eure positiven reaktionen auf meine Beschwerde mail. es ist schön zu wissen dass man etwas ändern kann an den medien und somit an den Denkweisen der Leute. Habe mir die Folge auf die ich meine kritik bezog heute nochmal angeschaut. Da wurde Bulimie tatsächlich "nur" als vorübergehende Phase dargestellt. Erinnerte mich mehr daran dass viele Mädchen mit 14 oder öfters jetzt auch Älter mit schwarzen klamotten im Gothikstyle rumlaufen. So etwas kann man eher als Phase bezeichnen meiner meinung nach, obwohl ja auch viele ihr leben wirklich so umstellen und dabei unter Depressionen oder auch Süchten(SVV),leiden,die einem das Leben verfolgt..