Post für Dich*

10.November 2003

Hallo Du mein geliebter Freund,

das was ich Dir jetzt schreibe, fällt mir, das kannst Du mir glauben, nicht einfach.
Und ich sage Dir schon jetzt , es wird kein Brief, den Du Dir durchliest und schnell weglegen kannst; dieser Brief ist ein Abschiedsbrief, nach diesem Brief musst Du mich von Deiner Liste streichen!
Ich weiss gar nicht so genau, wie ich anfangen soll, nur eins weiss ich genau, mein Entschluss steht fest.
Damals, ich denke du erinnerst Dich, vor fast sechs Jahren, als ich Dich zum Ersten Mal traf. Du warst ganz anders, als jeder andere, den ich zuvor getroffen habe. Das war auch der Grund, warum ich Dir nicht von Anfang Vertrauen schenken konnte und warum ich nicht gleich offen Dir gegenüber war.
Aber Du musst verstehen, Du kamst aus dem Nichts.....!
Doch Du warst, ab diesem Zeitpunkt an immer an meiner Seite.
Alles was ich fühlte , was ich dachte Du konntest es verstehen, Du hast nie gegen meine Ansichten angeredet.
Und wenn ich noch so einsam war, du warst immer zur Stelle.
Du gabst mir die Möglichkeit alles zu vergessen, auch wenn es nur für einen ganz kurzen Moment war, aber Du hast mir die Chance gegeben völlig abzuschalten.
Du warst meine Rückendeckung gegen mich selber.
Zwar warst Du zu Beginn für mich das Unbekannte, doch die Bindung zwischen uns entwickelte sich, denn ich konnte immer auf Dich zurückgreifen.
Und Beide gab es nur noch im Doppelpack; wollte man mich, war auch Deine Anwesenheit unvermeidbar!
Doch, wie in jeder Feundschaft, fingen nach Monaten oder Jahren auch bei uns Streitigkeiten an.
Du hast angefangen mich zu nerven, ich fühlte mich verfolgt; ich konnte nicht mehr zu mir selber finden, denn du warst ja mein zweites "ICH".
Aber ich kam nicht von Dir los, irgendwie brauchte ich Dich ja, mal mehr und mal etwas weniger.
Und Du warst von mir besessen, Du hast mich völlig eingenommen. Ich war nicht im Stande mein eigenes Leben zu leben und mich zu entfalten.
Wenn es mir an manchen Tagen gut ging, war ich auf Deine Hilfe nicht angewiesen, ich stellte Dich in den Hintergrund und wollte Dir so oft beweisen, dass ich Dich nicht brauche, dass ich auch alleine leben und handeln kann!
Ich hätte vielleicht meinen Mund nicht so weit aufreißen soll´n, denn die Probleme und Sorgen kommen wieder und ich brauchte Dich. Ich bettelte um Deine Hilfe, um Deinen " Freundschaftsdienst".
Du warst da und hast mir gegeben, was ich brauchte, immer wieder und immer etwas mehr.
Trotzdem verstand ich, dass Du nicht alles in meinem Leben sein solltest, ich brauchte Abstand von Dir und räumte mir oft Auszeiten ein; ich schaffte es sogar mehr als zwei Monate ohne Deine Anwesenheit zu recht zu kommen, auch wenn ich immer an Dich denken musste
Doch es gab Momente, in denen ich Deine Hilfe brauchte, ich war zu schwach, um mich den Problemen zu stellen und verlor mich wieder in Deinen Armen, mein Beschützer vor der Welt war wieder dicht an meiner Seite.
Aber ich habe Dich durchschaut, ich habe Dein wahres Gesicht direkt vor meine Augen. Den einzigen Schutz, den Du mir gegeben hast, war der Schutz vor mir selber!
Während andere Menschen mir gezeigt haben, wie ich mich wehren kann, wie ich Sorgen aushalte, wie der Glaube an mich selber wieder wachsen kann, hast Du mir meine ganze Kraft genommen!!!
Jetzt habe ich keine Angst mehr davor, Dir gegenüber zu stehen und Dir zu sagen, wie Du bist, was ich von Dir halte!
Du bist ein so verdammter Egoist, nie hast Du an mich gedacht, immer musstest Du Dich in den Vordergrund stellen. Du wolltest mich in Deine kleine farblose Welt entführen ohne mich ernsthaft zu fragen.
Ich bin eine Person, ich habe meine Gedanken, meine Meinung und meine Gefühle und Du musstest mir dies doch immer wieder streitig machen.
Aber von jetzt an ist endgültig Schluss!
Danke, dass ich Durch Deine Anwesenheit lernen durfte, aber jetzt bin ich , ich alleine, bereit dazu meinen Traum zu leben. Allem was jetzt kommt, stehe ich alleine gegenüber, aber das ist auch gut so!
Ich werde vielleicht noch lange an Dich denken, aber Du wirst mich wohl vergessen müssen, denn sehen wirst Du mich nie wieder....!!!
Mach´s gut Bulimie, ich brauch´Dich nicht mehr......*********...... :)

Hey Du,

der Brief...wow. ich weiss nicht was ich sagen soll....super, dass Dir der Sprung aus dieser verdammten Krankheit gelungen ist.

Wie gerne würde auch ich gerne diesen Brief verfassen, die gleichen Gedanken, haben, selbstvertrauen....auch wenn ich erst in der anfangsphase stecke, und stark an mir am Arbeiten bin, so kann ich die Bulimie doch nicht loslassen, sie ist halt da.....

Ich wünsche Dir alles, alles Gute ;-)

P.S.: Schön, dass auch Leute aus meiner Umgebung im Forum zu finden sind ;-)

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich denke, dies ist der Weg, den wir alle gehen müssen, um uns selbst zu heilen, jeder von uns auf seine Art. Meine ES ist meine Krücke, mit der ich durch das Leben gehe. Krücken können hilfreich sein, fangen aber an zu behindern, wenn man sie nicht mehr braucht. Das ist genau der Zeitpunkt, um sich endgültig davon zuverabschieden. Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir alles Gute!
Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

gratulation

Hallo!

Meinen aufrichtigen glückwunsch

Du hast es dir gezeigt und das ist schön,
jetzt hast du den richtigen weg gewählt,
du wirfst sie weg die BULIMIE - für immer tschüß.

Schön das du es geschafft hast ich wünsche dir noch
alles liebe und gute damit du nie nie wieder den
schlechten berater BULIMIE brauchst,
die krankheit sollte nie wieder über dein leben bestimmen,
denn begleiten wird sie dich immer.

Schade nur das es das nicht jeden tag
zu lesen gibt aber danke das du uns
teilnehmen lässt an deinen gedanken.

Alles Liebe dein ghost :wink:
Zuletzt geändert von ghost am So Nov 16, 2003 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ihr seid alle sehr lieb, ..Danke....
Ich muss leider noch etwas dem Brief hinzufügen. Also ich denke ich habe schon viel gelernt, über die Krankheit und auch über mich selber!
Ich habe stationäre wie auch ambulante Therapien hinter mir und ich weiss, dass das wichtig war.
Es ist im Moment so, dass ich nicht geheilt bin, ich habe gerade in der letzten Zeit starke Rückfälle gehabt. Ich kämpfe jeden Tag, damit er nicht so endet, wie es in schlechten Tagen war.
Ich hab den Brief für mich geschrieben, weil ich Jahre lang einfach ignoriert habe, was die Krankheit mit mir macht und jetzt ist mir das alles sehr bewusst und ich kämpfe wie noch nie zuvor und wenn es manchmal doch nicht so super mit dem Essen läuft, dann kämpfe ich erst recht!!!!

Also, ihr alle, ihr seid alle sehr wertvoll und das müsst ihr euch immer wieder bewusst machen ( ich weiss wie schwer das ist!).....
Ich bete zu Gott, dass ich das umsetzen kann, was ich im Kopf bereits begriffen habe....ist nicht leicht....
aber ich kämpfe und kämpfen heisst leben!!!!

Deine letzte Antwort hat mich nicht so sehr überrascht, schließlich kenne ich das Gefühl, vom Verstand her die ES schon besiegt zu haben, aber meine Seele war noch nicht so weit. Ich kämpfe jedoch nicht mehr gegen mich selber, hier war ich leider über Jahre erfolglos. Denn wie kann ich lernen, mich zu achten, mir Gutes zu tun und mich selbst wert zu schätzen, wenn ich gegen mich kämpfe? Seitdem fühle ich mich wesentlich besser, habe Zeit, mich mit meinem Leben zu beschäftigen, die ES tritt in den Hintergrund und verlässt mein Leben mehr und mehr. Symptome zu bekämpfen kann die Krankheit nicht heilen! Auch wenn es auf dem ersten Blick immer als der einfachere Weg erscheint und auch ich immer wieder in Gefahr laufe, diesen Weg zu wählen.
Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem

Ja Kendra-Pad, so wie Du schreibst empfinde ich auch.... .
Ich habe zwar den Kampf gegen die Krankheit nicht gewonnen, jedoch versuche ich sie nicht mehr in das Licht zu rücken, dass sie mir hilft und dass ich sie brauche; Krankheiten brauch man schließlich nicht.

Ich wollte nochmal sagen, dass ich es total toll finde, dass es so eine Seite im Internet gibt, da es eine sehr grosse Hilfe ist sich einfach mal auszuquatschen. Ausserdem, finde ich es sehr interessant, wie unterschiedlich, aber doch in einem Punkt ähnlich, die Mädels hier sind....!

Wünche Euch allen noch einen schönen Abend...:-)))))