Hallo Du mein geliebter Freund,
das was ich Dir jetzt schreibe, fällt mir, das kannst Du mir glauben, nicht einfach.
Und ich sage Dir schon jetzt , es wird kein Brief, den Du Dir durchliest und schnell weglegen kannst; dieser Brief ist ein Abschiedsbrief, nach diesem Brief musst Du mich von Deiner Liste streichen!
Ich weiss gar nicht so genau, wie ich anfangen soll, nur eins weiss ich genau, mein Entschluss steht fest.
Damals, ich denke du erinnerst Dich, vor fast sechs Jahren, als ich Dich zum Ersten Mal traf. Du warst ganz anders, als jeder andere, den ich zuvor getroffen habe. Das war auch der Grund, warum ich Dir nicht von Anfang Vertrauen schenken konnte und warum ich nicht gleich offen Dir gegenüber war.
Aber Du musst verstehen, Du kamst aus dem Nichts.....!
Doch Du warst, ab diesem Zeitpunkt an immer an meiner Seite.
Alles was ich fühlte , was ich dachte Du konntest es verstehen, Du hast nie gegen meine Ansichten angeredet.
Und wenn ich noch so einsam war, du warst immer zur Stelle.
Du gabst mir die Möglichkeit alles zu vergessen, auch wenn es nur für einen ganz kurzen Moment war, aber Du hast mir die Chance gegeben völlig abzuschalten.
Du warst meine Rückendeckung gegen mich selber.
Zwar warst Du zu Beginn für mich das Unbekannte, doch die Bindung zwischen uns entwickelte sich, denn ich konnte immer auf Dich zurückgreifen.
Und Beide gab es nur noch im Doppelpack; wollte man mich, war auch Deine Anwesenheit unvermeidbar!
Doch, wie in jeder Feundschaft, fingen nach Monaten oder Jahren auch bei uns Streitigkeiten an.
Du hast angefangen mich zu nerven, ich fühlte mich verfolgt; ich konnte nicht mehr zu mir selber finden, denn du warst ja mein zweites "ICH".
Aber ich kam nicht von Dir los, irgendwie brauchte ich Dich ja, mal mehr und mal etwas weniger.
Und Du warst von mir besessen, Du hast mich völlig eingenommen. Ich war nicht im Stande mein eigenes Leben zu leben und mich zu entfalten.
Wenn es mir an manchen Tagen gut ging, war ich auf Deine Hilfe nicht angewiesen, ich stellte Dich in den Hintergrund und wollte Dir so oft beweisen, dass ich Dich nicht brauche, dass ich auch alleine leben und handeln kann!
Ich hätte vielleicht meinen Mund nicht so weit aufreißen soll´n, denn die Probleme und Sorgen kommen wieder und ich brauchte Dich. Ich bettelte um Deine Hilfe, um Deinen " Freundschaftsdienst".
Du warst da und hast mir gegeben, was ich brauchte, immer wieder und immer etwas mehr.
Trotzdem verstand ich, dass Du nicht alles in meinem Leben sein solltest, ich brauchte Abstand von Dir und räumte mir oft Auszeiten ein; ich schaffte es sogar mehr als zwei Monate ohne Deine Anwesenheit zu recht zu kommen, auch wenn ich immer an Dich denken musste
Doch es gab Momente, in denen ich Deine Hilfe brauchte, ich war zu schwach, um mich den Problemen zu stellen und verlor mich wieder in Deinen Armen, mein Beschützer vor der Welt war wieder dicht an meiner Seite.
Aber ich habe Dich durchschaut, ich habe Dein wahres Gesicht direkt vor meine Augen. Den einzigen Schutz, den Du mir gegeben hast, war der Schutz vor mir selber!
Während andere Menschen mir gezeigt haben, wie ich mich wehren kann, wie ich Sorgen aushalte, wie der Glaube an mich selber wieder wachsen kann, hast Du mir meine ganze Kraft genommen!!!
Jetzt habe ich keine Angst mehr davor, Dir gegenüber zu stehen und Dir zu sagen, wie Du bist, was ich von Dir halte!
Du bist ein so verdammter Egoist, nie hast Du an mich gedacht, immer musstest Du Dich in den Vordergrund stellen. Du wolltest mich in Deine kleine farblose Welt entführen ohne mich ernsthaft zu fragen.
Ich bin eine Person, ich habe meine Gedanken, meine Meinung und meine Gefühle und Du musstest mir dies doch immer wieder streitig machen.
Aber von jetzt an ist endgültig Schluss!
Danke, dass ich Durch Deine Anwesenheit lernen durfte, aber jetzt bin ich , ich alleine, bereit dazu meinen Traum zu leben. Allem was jetzt kommt, stehe ich alleine gegenüber, aber das ist auch gut so!
Ich werde vielleicht noch lange an Dich denken, aber Du wirst mich wohl vergessen müssen, denn sehen wirst Du mich nie wieder....!!!
Mach´s gut Bulimie, ich brauch´Dich nicht mehr......*********......