#16
escape1 hat geschrieben:tja bei mir ist es so, dass ich WEISS dass ich nie und nimmer alles rauskotzen kann, aber ich hab leider den kranken gedanken, dass "essen was ich will + kotzen" besser ist als "wenig zu essen" :roll:

bei mir scheitert es leider noch an diesem gedankengang :cry:

#17
Hallo Escape1!

Wie werde ich die Bulimie los, ohne in die Magersucht zu rutschen?

Warum erweiterst du deine Gleichung
"essen was ich will + kotzen" besser [...] als "wenig zu essen"
nicht um "essen was ich will + gar nicht mehr alles/zuviel essen will + kein schlechtes Gewissen bei normalem Essen" besser als "essen was ich will + kotzen"?

Die Bulimie steht für etwas. Mit dem Essen werden meist Löcher in der Seele gestopft... doch das Stopfmaterial ist nicht beständig. Es verbraucht sich und hinterlässt immer größere Löcher...

Na ja, aber wo erst gar keine Löcher sind, oder sie mit beständigerem Material gestopft wurden... da wird das Stopfmaterial Essen überflüssig... und somit auch das Kotzen.

Mal dir mal aus, was es heißen könnte gesund zu sein. Was gehört da alles dazu, wie wäre dein Leben?
Und würdest du das nicht lieber wollen, als dich vollzustopfen (und es nachher notwendigerweise wieder loszuwerden)?

Gesundsein bedeutet auch immer, dass die Seele nicht mehr nach Essen schreit. Da schreit dann nur dein Körper, wenn er zuwenig bekommt.
Aber der Körper schreit nicht so laut und ist auch schneller zufrieden, als die Seele. :wink:

Essen und kotzen mag verlockender sein, als Hungern. Aber richtig wert ist das Gesundsein... und auf diesen Geschmack wirst du auch noch draufkommen! :wink:
Also nur den Mut und die Hoffnung nicht verlieren!

LG!

#18
danke für deine worte!!!

sie regen einem wirklich zum nachdenken an...innerlich weiß ich, dass du recht hast, aber ich schaff es einfach (noch) nicht, es umzusetzen :?

kriegt man echt nicht alles raus :-o

#19
also wenn ich es mache, das kommt so einmal am tag vor, wenn mein freund nicht zuhause bin, esse ich und es kommt wieder raus, meist wiege ich nur ca. ein zehntel von dem was ich esse mehr, morgens wenn ich dann aufwache und mich wiege habe ich täglich weniger auf der waage.

#20
hey du

ich habe durch die Bulimie und das k. auch zugeommen und nicht wie eigentlich einmal gewollte abgenommen...

es ist einfach so, dass immer etwas von dem ungesunden und fetthaltigen Essen im Magen bleibt und davon nimmt man eben zu, weil man seinen Magen einfach nicht ganz "leer pumpen" kann