@piccola und mari
Das ist keine Ausrede, die Ärztin ist 'ne Petze, die hat meiner Mum schon was erzählt.

Und auch wenn sie nichts verraten würde, würde ich trotzdem nicht zum Arzt gehen. Ich hab doch schon oben erkärt, wieso. Was soll ein Arzt machen? Ich weiß selbst, warum es mir körperlich nicht gut geht. Was soll er dagegen machen? Er kann mir die ES nicht wegnehmen! Er kann mir sagen, dass mir Vitamine fehlen. Das weiß ich auch selbst. Also möchte ich mich bemühen, die Vitamina zu essen, die für meine Augen gut sind!

@escape1
Und hat's geholfen?

GLG! :wink:

Masa schön und gut das alles - aber wenn du eine echte Sehschwäche hast, wird dir nur ne Brille was helfen!

Und so schlimm ist das auch net, ich hab seit meinem 8. Lebensjahr eine und bin zwischendurch auf Kontaklinsen umgestiegen.

Aber hier sind keine Doktoren, wir verstehen von der Materie wenn überhaupt nur wenig mehr als du, überschätz das nicht.

Ich hab das Gefühl, dass du dir ohnehin nichts sagen lassen wirst, weil in deinem Kopf bereits ne Antwort eingebohrt ist, bevor du die Frage überhaupt stellst, aber: Geh zum Augenarzt!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

he was habt ihr eigentlich alle??

sie hat sich nur erkundigt was sie für ihre augen tun kann, welche vitamine helfen etc....

dass es keinen arzt ersetzt wissen wir doch alle!! :wink

Danke, das sehe ich genauso!

@Lisa-Marie
Nein, eine Brille will ich nicht. Vor allem, da die akute "Sehschwäche" von der ES kommt und ich das sicher wieder hinkriegen kann. Außerdem ist eine Brille nicht gesund, da sie das Sehvermögen nur noch mehr schwächt. Außerdem wäre das wahre Problem - der Vitaminmangel - noch immer da.

GLG! :wink:

escape1 hat geschrieben:dass es keinen arzt ersetzt wissen wir doch alle!! :wink
ja, wir schon, nur masa scheinbar nicht.

mädel, du hast ein problem mit den augen - geh zum augenarzt, lass anschauen obs da was gröberes hat. muss ja auch nicht sein, dass es unbedingt was mit der bulimie zu tun hat.

wenn du jetzt nichts tust, wirds nur schlimmer. und dann kannst du schlimmstenfalls nicht mal auf kontaktlinsen ausweichen. denk doch mal logisch ...

und außerdem, was soll der augenarzt deiner mutter überhaupt anderes sagen als ihre tochter hat das und das mit den augen? :roll:

Masa, weshalb bist du dir überhaupt so sicher, dass die Sehschwäche von der ES kommt? Das sie ausgerechnet jetzt auftritt kann auch reiner Zufall sein, und nur durch Zufuhr von Vitaminen wird sie sich vermutlich auch leider nicht wieder beheben lassen - ich bin keine Ärztin, also alles nur Gedanken und Thesen. :roll:

Liebe Grüße,
Meo
Vorsicht: Psychisch instabile Persönlichkeit!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!

weißt du woran mich das erinnert??
an jemand mit einem knochenbruch, der der meinung ist, wenn er nur genug milchprodukte und calziumtabletten isst, dann wird das schon wieder.

Masa hat geschrieben:Außerdem ist eine Brille nicht gesund, da sie das Sehvermögen nur noch mehr schwächt.
ah ja, bestimmt. deswegen tragen auch so viele menschen eine brille, die ihnen der augenarzt verschrieben hat - weils ja so ungesund ist.

Irgendeinen Grund muss es ja haben! Und dagegen will ich etwas tun. Vielleicht ist es ja nicht unbedingt die ES... Kann auch sein.
wenn du jetzt nichts tust, wirds nur schlimmer. und dann kannst du schlimmstenfalls nicht mal auf kontaktlinsen ausweichen. denk doch mal logisch ...
Gut, das hat mich überzeugt. Ich werd mal zum Augenarzt schauen.

LG und danke!

Außerdem ist eine Brille nicht gesund, da sie das Sehvermögen nur noch mehr schwächt.
versteh ich auch nicht...wenn ich ohne Brille rumlaufen müsste wäre ich schon hundert mal überfahren, 40 mal irgendwo runetrgefallen...scheint mir auch nicht egsund zu sein...

Chili hat geschrieben: wenn du jetzt nichts tust, wirds nur schlimmer. und dann kannst du schlimmstenfalls nicht mal auf kontaktlinsen ausweichen. denk doch mal logisch ...

:
versteh ich nicht ganz.
wieos wirds immer schlimmer bzw wieso sind keine kontaktlinsen mehr möglich?

wenn nichts unternommen wird (untersuchung, brille, ...) verschlechtert sich das sehvermögen stetig. und ab einer gewissen stärke sind kontaktlinsen nicht mehr möglich.

Hey!!
Also ich glaub nicht, dass es etwas mit der MS zu tun hat!!!
Dioprien können sich im Laufe des lebens entwickeln, oder aber auch Vererbt sein!!
Aber wennst willst kann ich da einpaar tipps geben, wie du eine Sehschwäche vorbeugen kannst!!

Vitamin A ( Provitamin Carotin): Bedeutung: Hautschutzvitamin, Sehvorgang, antioxidativ (Schutz der Zellen)
Vorkommen: Milch, Butter, Marillen, Karotten, Spinat
Tagesbedarf: 1,0 mg

Du deckst den Tagesbedarf entweder mit einer großen Karotte, oder 5 dag Spinat, ect....

Ich hoff ich hab dir helfen können!
:D
GLG Weiße Stute

Die Pubertät ist doch die Zeit in der die meisten eine Brille kriegen, hab meine mit 15 gekriegt. Wenn du eine leichte Sehschwäche hast - so wie ich - musst du sie nur in der Schule/vorm Fernseher/später beim Autofahren tragen.