Hi Saku!

Du Arme!
ich war auch mal 3 Tage im Krankenhaus. Wegen Schlafstörungen.
Das war sooo fad.
Am Schlimmsten finde ich, dass man keine Privatsphäre hat. Die Ärzte haben kurz angeklopft (wenn überhaupt) und sind nach 1 Sekunde ins Zimmer gekommen.

Nimm dir am Besten ganz viel zum Lesen mit....
Lad Freunde ein.
Und so lang wirds ja nicht dauern, oder?

Alles Gute, Petra (sorry, dass ich nichts Aufmunterndes geschrieben hab)

Hallo du Arme,
wünsch dir alles Gute für's KH. Hoffentlich können sie die dort weiterhelfen, damit du endlich wieder zu Kräften kommst.
Kann dir leider keine Tipps geben, hab eigentlich nur als Kleinkind Erfahrungen im KH gemacht :?
Drück dir die Daumen

hey saku,
siehs mal anders - die können dir wirklich helfen. ist zwar unangenehm, aber vielleicht wirds dann wirklich besser!!

ich empfehl dir auch wie petra viel zu lesen, ich hab mir da immer zeitschriften von meiner mum gewünscht *g* (das gute ist, wenn man im krankenhaus ist kriegt man von den eltern fast alles :twisted: ) und mp3-player mitnehmen, ein kuscheltier (NEIN, dafür ist man nie zu alt!!), bequemen pyjama, trainingsanzug - groß schönmachen musst du dich da wirklich nicht ;)

naja, fad wirds vielleicht schon werden, stell dich lieber mal drauf ein - aber fernseher haben die ja auch im zimmer (war für mich immer das nonplusultra, weil wir daheim keinen haben ;))

fühl dich gedrückt, du überstehst das schon!!

Hallo Saku,

*dich ganz lieb in den Arm nehm*
Nimm dir viel zu lesen mit. Oft ist ja schon ein Fernseher am Zimmer. Meine Schwiemu war jetzt erst unlängst, die hatte Tel., Ferneseher, Radio. Na was, schlecht?
Und mach dir keine Sorgen, hauptsache es kann dir geholfen werden.

Ich denke ganz fest an dich.
*busserl schick*
Und meld dich gleich, wenn du wieder zu Hause bist. *auf deinen bericht wartend*

Uaaaaaah *voll im Stress*

in einer Stunde bringt mich mein Papa ins KH, keine Ahnung in welches (in ein kleineres glaub ich). Hab jetzt fast alles gepackt, darunter auch Zeitschriften, I-Pod und 4 Bücher, wie empfohlen ;)

Ich hab auch gar keine Angst mehr... na gut nervös bin ich schon =) aber ich denk es wird ganz angenehm (bis auf die Privatsspähre @Petra ;) das hab ich mir auch schon gedacht...).

Jedenfalls dank ich euch allen: Finchen, babsi, petra1984, belljar, Chili und hedi tauuuuuusendmal für eure lieben Antworten, ich werd an euch denken wenn ich dort bin und schon wird ein Lächeln auf meinen Lippen sein :)

So jetzt muss ich wieder... man liest sich in 4, spätestens 5 oder 6 Tagen wieder!!! (^_^) wünsch euch allen auch eine schöne Woche.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hi Saku!

Ich wünsch dir alles Gute. Vielleicht hat es ja dann mal mit dem ständigen Kranksein ein Ende.
Vielleicht komm ich dich besuchen, wenn du Lust hast.
Ich werd mich jedenfalls kurz bei dir melden wenn ich in Wien bin!

Lg, Petra

Hallo allerseits!

Bin seit heute vormittag wieder zu Hause. Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht vom KH. Die Schwestern&Ärzte waren nett, meine Zimmergenossin auch (wir sind sogar drauf gekommen, dass ihr Sohn in derselben Schule war wie ich), das Essen seeeeeeehr gut (und so viel Auswahl!!), ich hatte genügend Privatssphäre... ja, also bis auf die Nadeln in meinem Arm (Infusionen und Blutabnehmen en masse) und die vielen Untersuchungen (Ultraschall, Röntgen, *kg, CT :arrow: NIE WIEDER!! :P *noch nie so was scheußliches erlebt hat* ) hat es mir echt GUT dort gefallen (allein schon, weil ich Kabelfernsehen hatte :P im Gegensatz zu zuhause).

Hab mich wohl gefühlt, wurde von seeeehr vielen Leuten besucht- also langweilig war mir nie, ich war eher in "Zeitnot" damit sich die ganzen Besuche neben Essen und Ausruhen und Untersuchungen ausgehen.

Was rausgekommen ist: meine Milz ist (typischerweise, kommt oft bei PD vor) doppelt so groß wie sonst, was sehr schmerzhaft werden kann, außerdem weiß ich jetzt: KEIN Sport/ Weggehn/ Tanzen/ Anstrengendes/ schweres Heben bis auf Weiteres für die Saku.

Die häufigste PD-Komplikation ist nämlich Milzruptur... dh dass sie reißt... was dann passieren würd daran will ich gar nicht denken :roll: also hat mein Arzt mir verordnet: bis auf weiteres muss, ja MUSS ich mich "wie ein Pascha von hinten und vorne bedienen lassen".

HA HA. Ich sag´s euch, das war ein Triumpf!!
Seit MONATEN sag ich meinen Eltern und meiner ganzen Family, dass ich wegen dem PD keinen Sport etc. machen darf, aber kein Mensch hat mir das so richtig abgekauft... lol... meine Milz hätte reißen können wenn ich es übtertrieben hätte :shock: aber überhaupt, mir sind eine Menge Situationen eingefallen, in denen ich mich null geschont hab und in denen es hätte passieren können... also hab ich echt Glück gehabt!

Ich bin so froh, dass man mir das endlich auch aus ärztlicher Sicht ZUGESTEHT und dass ich jetzt mehr über meinen Körper und das PD weiß. Ist nicht mehr so eine unangenehme Ungewissheit...

Die Blutergebnisse kommen erst, sie haben sogar "Blutkulturen" von mir angelegt.

Wann die Milz wieder kleiner wird? Tja, das ist, wenn das PD zurückgeht. Und wann das ist? Das wird sich zeigen. Kann noch 3 Monate dauern, vllt länger... mal sehen.

Bin fast ein bissal traurig, dass ich raus ausm KH bin- dort hat man sich einfach so lieb um mich gekümmert und hier zuhause bin ich jetzt wieder allein. Andererseits kann ich mich ja auch zuhause besuchen lassen :) und jetzt kann ich auch ENDLICH wieder shoppen gehen!!!!!! (^_^) auch wenn ich nicht zu viel kaufen darf :arrow: Schleppen = schlecht.

Das war´s für´s Erste. Heute Abend feiere ich mit meiner Family meine "Rückkehr" =) und dann kommt noch eine Freundin und wir machen eine Grey´s Anatomy-Session *yippidei*

Hab euch lieb~ Saku
Bild

Ah wie schön, dass du wieder da bist. Find's gut, dass sie jetzt was Konkretes gefunden haben und du damit hoffentlich endlich die Glaubwürdigkeit erlangt hast, die dir zusteht mit dieser Diagnose.
Also lass es dir gut gehen und genieß die Zeit
Und viel Spaß bei Grey's Anatomy :wink:

willkommen zurück :)

Endlich weisst DU was mit Dir los ist...sehr gut...

der Aufenthalt scheint ja eine Art Ferientrip gewesen zu sein...

und das Pascha-Dasein...koste es aus :twisted:

und dass DU um Ostern wieder auf den Beinen bist, wenn ich Wien besuchen komm:)

hey du!

schön dss du wieder da bist :)
feut mich, dass dein kh aufenthalt ok war...

und jetzt ab, sieh zu, dass du wieder auf die beine kommst ;)

glg

hey saku!!

schön dass es nicht so arg war!!

aber eins sag ich dir, hast mich geschreckt mit deiner milz!! bittebitte schon dich wirklich!! und lass den sport sein - kannst ja später alles wieder machen, wennst wieder gesund bist!!
also, miss princess - lazyness ist die devise ;) (PS - ich meins ernst!! *zeigefinger wackel*)

@belljar

Ja, Glaubwürdigkeit is was sehr Schönes... danke =)

@quargel

na und ob ich fit sein muss, wenn du kommst (^_^) upps... ich hoff bloß, ich bin da... eine Woche werd ich nämlich in Irland sein. Weißt du schon genau wann du kommst?
und das Pascha-Dasein...koste es aus :twisted:
und WIE *ho ho ho*

@eisbaer

Danke :) und keine Sorge, deine externe Festplatte bekommst du auch so schnell wie möglich wieder. Gibt´s wieder mal ein Treffen? Ach ich schau dann in den Thread.

@Chili
also, miss princess - lazyness ist die devise ;)
göttlich :lol:

Ja, ich werd mich zwingen.

Die Mutter einer Freundin hat mich heute geschockt, weil sie meinte, Milzruptur sei tödlich... HALLO?!!!
Ich hoffe, das ist ein Scherz... *googeln werd*

Gestern Abend war leider nicht so doll... meiner Freundin war schlecht deshalb fiel die GA-Session flach, und der "Family-Abend" war anstrengend... mein Tante hat sich netterweise voll über mich lustig gemacht =( HA HA, jaaaa Pfeiffer´sches Drüsenfieber ist GANZ GANZ lustig, schön wenn man das so mit Humor nehmen kann :roll:
Mir kitzelte es schon in den Fingern, sie wegen ihren Depressionen zu verarschen (wer austeilt, muss auch einstecken können). Jedenfalls wenn sie das noch mal macht, muss sie mit Kontra rechnen.

Dafür ist heute ein ganz guter Tag. War seit 9 Monaten zum ersten Mal wieder beim Frisör, am Nachmittag geh ich Shoppen light mit Mama und diesen Abend wird der gestrige GA-Abend nachgeholt ;)
Bild

Bäh :P

Hab gestern viel too much gegessen. Heute nicht --> Vorsatz Nummer 1 für den heutigen Tag :twisted:

Oh Mann. Gestern war überhaupt nur noch komisch, ich hatte Schwindelanfälle und musste den ganzen Nachmittag bis Abend schlafen, was es auch nicht besser gemacht hat und dann auch noch meiner Freundin absagen, weil´s mir so mies ging.

Heute ist es wieder besser, und jetzt am Vormittag werd ich mich für kurz auf jeden Fall in die Stadt trauen.

Noch etwas, worüber ich mir Gedanken mach: meien "beste" Freundin war interessanterweise die Einzige, die es nicht geschafft hat, mich im KH zu besuchen, alle anderen Freunde haben mich besucht. Ich dachte schon, es ist irgendwas passiert, zB dass Schluss ist mit ihrem Freund, aber nein, heute schreibt sie mir, dass sie einfach tagelang müde war und an einem Tag einfach nicht gut drauf... hallo?!
Ich wäre trotzdem gekommen :(
Ihre Ausrede find ich ehrlich gesagt ziemlich schwach... ich wette, wenn ich nachforsche, wird rauskommen, dass sie sich eh mit andren Freunden getroffen hat, jaaa nur für mich war sicher keine Zeit, ist ja auch viel zu zach seine beste Freundin im KH zu besuchen... voll zach... nicht so ne Gaudi...
Bin ehrlich enttäuscht. Und heute will sie sich Zeit für mich nehmen, tja lol. Ich weiß nicht, ob ich will. Sie regt mich momentan einfach auf und ich hab keine Lust drauf, dass SIE sich dann wieder als Opfer darstellt und ich sie verstehen muss weil sie´s ja so schwer hat :roll:
Bild

Saku, wenn du heute nicht willst, dass sie kommt, dann sag ihr ab...

du brauchst doch nciht zu springen, wenn sie will...

ist schon doof, wenn alle einen besuchen und die "beste" Freundin dann nicht...
aber...ich würde es ihr auch sagen...ob sie dann Opfer spielt oder nicht...geklärte Fronten...

hey saku!

sorry, war längere zeit immer nur kurz im forum und hatte für den hier keine zeit :oops:
menno, hätt ich das mit dem KH gewußt!!! :shock:

aber daß du jetzt die legitimation hast, dich bedienen zu lassen, ist doch schon was! und was das shopping angeht: ein paar freundinnen mitnehmen und die das zeug schleppen lassen! (am meisten die, die dich nicht besucht hat!) :lol:

hast du die milzruptur schon gegoogelt?
soviel ich weiß, stirbt man an inneren blutungen, wenn nicht rechtzeitig gehandelt wird, sprich per OP die milz entfernt (die brauchst du in dem alter nimmer, eigentlich)
aber du hast bis jetzt glück gehabt, also bleibt das auch so *beschließ*

wie wars denn in der stadt?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"