Ich war am letzten Mittwoch nach der Schule mit ner Freundin in nem Cafe und am Nachbartisch saßen zwei junge Studenten mit ihren fetten Büchern am Tisch, die dann ständig über ein Mädchen (anscheinend aus ihrem Bekanntenkreis) gelästert haben. Das ganze Gespräch ging nur um B*. ...

Was die so losgelassen haben, da bin ich echt kreidebleich geworden. Man hätte wirklich denken können sie reden über ein Stück Vieh das die Pest hat und das man schleunigst Not-Schlachten sollte.... :oops:

Meine Freundin weiß nix von meiner Krankheit, darum hab ich dann irgend nen blöden Grund daher gestammelt wieso ich jetzt los müsste. Ich hab das echt nicht mehr ausgehalten mit den zwei Typen am Nachbarstisch... :oops:
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

@Lisa-Marie: Oh ja das kannst du laut sagen.

Da kamen Sprüche wie von wegen "Die könnte sich tot kotzen, deswegen wird sie auch nicht schöner" oder "Möchte nur mal wissen wie oft ihr schond er Klodeckel auf den Kopf geknallt is"

Mir wurde das echt zu bunt. Ich hoffe nur man hat mir nichts an gekannt nach meinem plötzlichen Abgang.. :oops:

Eminem

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, ist mir ständig der Klodeckel auf den Kopf geknallt.

Irgendwie haben sie ja recht. :cry: :cry: :cry:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ja libe paula! stimmt im Prinzip haben sie ja auch recht. nur dass es eben etwas taktlos ist und man sich als betroffener schnell angegriffen fühlt!

Denn es ist doch so. Wie oft ist wem schon der Klodeckel auf den Kopf geknallt? Also mir einige Male!

Und im PRinzip können wir uns auch tot kotzen, und schöner werden wir eh nicht. Sie haben eigentlich völlig recht, jedoch ist es schwer diese meinung der anderen zu akzeptieren, weil wir wissen, dass sie völlig ahnunglos sind und keine ahnung haben wie WIR, die betroffenen uns fühlen!

liebe grüße claudi

Klar, IM PRINZIP haben sie Recht. Aber ich finde eben der Ton macht die Musik. Und das man sich über Krankheiten so lustig macht finde ich total fies und unterste Schublade... :oops:

Ich mein genau solche Typen tragen meistens mit dazu bei das man in die Krankheit reinrutscht. Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, das will ich nicht bestreiten. Und jeder ist im Prinzip selbst schuld wenn er sich halb tot kotzt und denkt man würde schöner werden dadurch. ABER ich denke auch das Umfeld kann da sehr sehr viel dazu beitragen. Zumindest wars bei mir so.... :?

Eminem

da bin ich ja froh das ich bis jetzt noch nie sowas gehört habe.... Alles was ich mir jedesmal anhören darf wenn das Thema angesprochen wird:Du bist doch bescheuert, mit sowas will ich nix zu tun haben und ähnliches. Das nervt und zerrt einen nochmehr runter obwohl ich mich in diesem Moment schon manchmal auf dem tiefsten Punkt fühle.. Da ist man einfach nur froh wenn ein Mensch für dich da ist,dich in den arm nimmt und tröstet!

Da bin ich ganz deiner Meunung Kim! Es ist einfach ein Problem unserer Gesellschaft. Aber das ist es überall!
Es liegt einfach daran, dass B* nicht als Krankheit anerkannt wird. Dieses Thema haben wir ja auch schon ganz oft diskutiert und es ist einfach so. MAn muss es akzeptieren, dass es eine psychische Krankheitist und keine Hirnspinnerei.
Und deswegen ist es völlig klar, dass du aus dem café rausgelaufen bist oder eher gesagt genagen bist, ichhätte auch nicht anders reagiert. aber ich wollte dir nur nochmal zeigen, dass im prinzip was sie sagen richtig ist, aber einfach die art und weise wie sie es sagen nicht

bussi claudi

Und Kim: sie würden sich nicht über die Krankheit lustig machen, wenn sie alle tatsächlich wüssten, dass es eine Krankheit ist!

Deshalb habe ich mit meinem unmittelbaren Umfeld nie darüber gesprochen, sondern nur mit Betroffenen.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Das ist wirklich das Kernproblem: Die Leute wissen oft nicht das es eine Krankheit ist und was für ein Ausmaß es mitbringt. Sie urteilen über Dinge wovon sie eigentlich keine Ahnung haben.

Ja wie gesagt, ich reagier auf solche Aussagen halt besonders empfindlich (v. a. wenn diese Aussagen von Männern kommen)

da mein Ex-Freund mir immer vorhielt wie fett ich wäre und das andere mit weniger viel hübscher wären, woran ich mir doch mal ein Beispiel nehmen sollte.... (zur damaligen Zeit hatte ich bereits abgenommen und fühlte mich eigentlich wohl mit NG!)

Als ihm dann meine Crash-Diäten (die B* fing dabei an) nicht schnell genug gingen hat er Schluss gemacht...

Eminem

wow Kimberly das ist heftig!
Aber es kommt mir leicht bekannt vor. Mir wurde auch immer gesagt ich bin fett usw. obwohl ich ganz genau weis das es eigentlich nicht so ist aber wenn man verknallt ist fängt man es irgendwann an zu glauben und schon wieder sind wir bei dem thema das wir drum kämpfen akzeptiert zu werden...
Und das DIE Leute wie jetzt dein Ex-Freund meist auslöser für die Krankheit sind bekommen sie gar net mit, aber das sind dann auch DIE Leute die wieder solche blöden Komentare ablassen wenn wir dann drinne hängen ween ihnen!!

das finde ich heftig! ich würde mit so einem sofort schluss machen so schwer es auch wäre, aber mit so einem könnt ich nie glücklich werden da er einen ja nur verändern will. ich weiß nicht, mir hat nie jemand ins gesicht gesagt ich sei zu dick. früher als ich oft enge sachen trug trotz meiner meinung nach zu hohen gewichts wurde nru hinter meinem rücken über mich geredet. meine freund wissen alle dass sie sowas selsbt verletztend fänden und sagen so etwas daher nie oder haben das nciht gesagt.unsere jungs haben wir auch schon drauf getrimmt solche sachen niemals zu erwähnen.

einmal hat ein freund von mir, eine freundin die selbst sehr unzufrieden mit sich ist gefragt ob sie zugenommen hat. alle andere haben nur gedacht: autsch, ist der blöd so etwas zu sagen. meine freundin war danach auch richtig sauer.

was mich immer sehr traurig macht ist wnen du eine person total gerne magst und dich voll gut mit ihr verstehst und dann ein son spruch alles kaputt machen kann.

MarieS, wenn du aber wirklich in jemanden verliebt bist blendest du die schlechten eigenschaften aus und versuchst alles um die nr. eins zu sein.. Jetzt wo mit meinem ex schluss ist weis ich das er nur müll erzählt hat aber diese einsicht kam wohl etwas zu spät...

ja solche kommentare kenne ich auch nur zu gut von mehreren meiner exfreunde, besonders einer war in solchen sprüchen weltmeister.. und solche sprüche gehen leider auch nicht spurlos an einem vorüber. vorallem nicht, wenn man selbst an sich zweifelt...