ein paar fetzten wirrer blitze schwirren natürlich nach der nun zweiten lektüre deiner zeilen - und ich würde mir gern vielleicht noch ein drittes mal gönnen, muss mich aber auch meiner zeitlichen disposition am heutigen nachmittage stellen und einsehen, dass nich imma aussuchn dran is.
nun ja.

erstmal danke ich euch beiden, dass ihr euch diese worte zu herzen genommen habt und ernst zu nehmen versucht habt - der letztendliche umgang damit, die zustimmung oder ablehnung, das hinterfragen oder stehen lassen von Zeilen sagt ja nichts über die qualität des geschriebenen sondern nur über die des lesers aus: bereit sich einzulassen.

nicoli - mit akzeptanz war keinesfalls die akzeptanz des kranken zustande gemeint sondern die akzeptanz meier person als mit der schutzmaßnahme sucht feritger mensch - für wen zum henker muss ich denn noch das opfer spielen? es werden momente kommen, in denen die idee "wenn ich nur dünner wäre würde ich viel weniger belastungen ausgesetzt werden, man ließe mich un ruhe und müsste mir gleichzeitig zugestehen, dass ich trotz der schlechten körperlichen verfassung das doppelte von manch anderem auf die beine stelle" - aufmerksamkeit.
zum einen die sorge derer die es besser wissen und in mich schauen, zum anderen die bewunderung derer die das außen sehen und dem innen niht begegnen dürfen - schließich sind bewunderer für den gemeinen narziss das täglich brot.

immer auf jemanden zu warten der einem sagt wie gut man ist bringt um - auf zweierlei arten -- und ich weiß nicht welche der beiden ich schlimmer finde:

zum einen vergeben wir uns in der zeit des wartens die möglichkeit uns selbst zu erkennen und schätzen zu lernen für das was wir zu leisten im stande sind,
zum zweiten ebnet sich in unserern hirnwindungen ein pfad zum weg zur straße, der beschildert mit dem satz "leiste und du wirst geliebt" zur staße zur autobahn zur einflugschneise - bis es gesetz ist.

"liebe und du wirst geliebt" "oder besser noch "lebe und du wirst geliebt"
wäre mein wunsch für mich und die meinen - ich laufe auf diesem weg, versuche es zumindest, und hoffe dass es eine straße wird.

ich kenne nicht viele menschen die auf so zahlreiche offenkundige und subtile arten wie ich aufmerksamkeit und im anschluss bestätigung von ihrem umfeld einforder(te)n.. - aber bisher eben fast immer für eine (mit bedacht und kalkül vollbrachte) Leistung und nicht für meine schrullige, biestige, liebenswerte art.

ach, das liest sich schon wieder so schlau - möchte ich in den nächsten wochen und monaten erstmal beweisen...

kommt gut ins wochenende,

die katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Kats, du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Mit Leistung fing alles an! Ich war klein dick und dumm! Dann fing ich an zu lernen und nahm extrem ab. Ich bekam Anerkennung und wurde gemocht. Von da an waren meine guten Noten und meine Beherrschung im Essen (abnehmen) das einzige was in meinem Leben für mich zählte! Und das mit der Leistung ist bis jetzt noch so. Deshalb ist meine Arbeit auch so Wichtigste für mich! Ich selber bin mir nichts Wert. Außer eben das was ich leiste. Deshalb tu ich mir mit der Arbeit auch so schwer! Kann zum Feierabend net abschalten und arbeite meist länger wie (fast) alle anderen! Will das jetzt aber ändern..ob es klappt ist aber fraglich! Muss ja Leistung bringen :( :( .

So weit , wie du meine liebe Mietz bin ich noch lang nicht. Aber fang langsam wieder an wirklich zu kämpfen!

@ Jones...

es ist schwer, aber möglich! bin auch noch n icht ganz von dem denken weg, aber schon viel weiter als vor ein paar monaten ;)

wir sind toll - egal was wir leisten... und stell dir mal vor, wie wir uns fühlen werden, wenn wir die es ganz hinter uns gelassen haben... das macht uns dann so schnell keiner nach ;) aber man sollte eigentlich keinen grund brauchen um stolz auf sich zu sein bzw. um sich gut zu fühlen!

einfach das leben genießen! was für einen sinn sollte das ganze sonst haben? ;) sachen erfunden wurden eh schon genug hehe...

Crazy:Natürlich weiß ich das du recht hast, sehr sogar. Bei jedem anderen Menschen seh ich das auch so! Das jeder Mensch was wertvolles ist egal was er leistet, aber bei mir sieht das ganz anders aus!Ich denke immer ich bin nur was wert wenn ich besonders viel leiste und mache. Ich weiß das dieses Denken falsch ist und bin auch schon ein kleines bißchen besser geworden. Aber muss noch schwer dran arbeiten!
Wie gehts dir eigentlich so?

ganz liebe grüße
die jones

pssst hat geschrieben: dass es mir so viel besser ging, als ichs geschafft hatte, symptomfrei zu bleiben- knappe 3 wochen, das mag läppisch klingen, aber seit ich in der b* stecke, die schönsten 3wochen meines lebens...
ich war nahezu wieder ich selbst...
komisch, wenn ich so die letzten 9 Jahre zurückblicke waren auch bei mir meine 3 symptomfreien wochen die allerschönsten... *seufz*
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

msjones hat geschrieben: Deshalb ist meine Arbeit auch so Wichtigste für mich! Ich selber bin mir nichts Wert. Außer eben das was ich leiste.
Ganz meine Rede. Nur steigt damit auch der Druck, bloß nicht zu versagen!

Ich schieb meistens vor, zu sehr workaholic zu sein, um zu begreifen, dass ich auf der Flucht bin vor mir selbst und dem Leben.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

@msjones

ich muss unbedingt wissen wie man auf so einen lern-trip kommt...ich bin zwar gut in der schule aber in latein und mathe nicht da habe ich eine 5 und ich will nicht sitzen bleiben also bitte helf mir!!!ich schaffe einfach nciht zu lernen kann mich kaum konzentrieren und so!bitte,bitte,bitte sag mir wie ich das schaffen kann!!das is so wichtig vorallem weil ich für meine wunschberufe später mathe brauche (pilotin,psychologin).ja und cih möchte echt nicht sitzen bleiben!!!

bitte helf mir!!!!danke schonmal,G$

Hi G$!
Also in Latein kommt es ja viel auf die Vokabeln an,die muss man sich reinziehen,aber das ist manchmal echt schwer,weiss ich auch....
ich hatte damals ein computerprogramm,das hieß "Phase 6" da konnte man vokabeln und übersetzung eingeben und die wurden dann durcheinander abgefragt und wenn man eins konnte ist es in das nächste level gerutscht,wenn man es nicht konnte eins zurück.Das hat mir sehr geholfen,auch wenn ich dann doch vor dem Latinum abgebrochen habe,aber das hatte andere Gründe,wollte gerne spanisch machen :wink:
vielleicht kannst du es mal damit probieren.
Was auch hilft,ist zettel im bad aufzuhängen,dann kann man beim zähneputzen sich die dinge einprägen,habe ich im abi so gemacht.
ich hoffe du kannst was damit anfangen,
alles gute!! :)
FINCHEN

Am besten ist natürlich,wie schon gesagt wurde,Nachhilfe!!!!

Re: @msjones

G$ hat geschrieben:ich muss unbedingt wissen wie man auf so einen lern-trip kommt...
uh, das hört sich komisch an...
lerntrip- sich in die bücher zu stürzen- kann auch ne art suchtverlagerung sein, isoliert ebenfalls bestens und ist ausdruck ausgeprägten perfektionismus- während meine MS hatte ich nur noch !, glücklich macht das allerdings auch nicht die bohne...
fleißig zu sein is immer förderlich, n lerntrip zu schieben nicht so besonders.

@ paula: dann lass uns versuchen, es zuzulassen, dass solche wochen wiederkehren und sich häufen...
ich hänge im moment einfach nur durch, überall möglichkeiten für FA super leckeres und super viel essen im haushalt und pssst und ihr vorhaben, clean zu werden... aber ich denke immernoch, dass ich das schaffen kann... und wenn der abend heute vorbei ist, an dem ich alleine mit einem prallgefüllten kühlschrank und immernoch ziemlicher schwäche durch meine kankheit (grippe oder was auch immer...) zu hause sitzen werde und ichs geschafft hab, keinen blödsinn zu bauen... dann werde ich verdammt stolz auf mich sein können und wieder einen schritt weiter- auch wenn meine gedanken ständig um FA kreisen und sich die panik vor ihnen am dritten k*-freien tag mal wieder äußerst summiert :roll: ...
ja, ich möchte... und ich muss...
jetzt fängt das neue halbjahr an und ich werde die prüfung meistern müssen... dafür brauche ich kraft... und kann mir nicht leisten, diese in die b* zu investieren...
aber ich möchte nicht wegen einer dämlichen 10.klasse-prüfung gesund werden...
sondern für mich.
damit ich endlich wieder ich sein kann und ein lebenswertes leben genießen kann... mich auf wesentliche dinge konzentrieren kann, mein taschengeld nichtmehr zum fenster hinauswerfe, gemein zu leuten bin, die ich gern hab...
einfach damit ich so tun kann, als wäre dieses jahr in der b* nur ein albtraum gewesen, aus dem ich einfach wieder aufgewacht bin...

also wenn du mal erzählen willst, dann nur zu ;)
ich weiß ich wiederhole mich ständig, aber was passiert ist ist passiert. ist scheiße, ja - aber das heißt ja nicht, dass morgen nicht wieder ein schöner tag sein kann.

eigentlich nicht wirklich erwähnenswert

war kein riesen fa, hab nur mehr gegessen als ich hungrig war und auch ohne hunger zu haben, die auswirkungen durch den alkohol von gestern kamen auch noch dazu
das ergebnis war: mir war schlecht und was sonst schon völlig abwägig für mich war, war plötzlich wieder so nah: habe absichtlich gek* - ohne ekelgefühl, als wäre es gestern gewesen als das noch zum alltag gehörte- nichtmal das nasenbluten (bin das k* einfach nicht mehr gewöhnt, schätze dass ich deswegen sofort nasenbluten bekommen habe, früher hatte ich dies nur sehr selten) hat mich schockiert. vielmehr betrachte ich die ganze sache sehr nüchtern... und wieder einmal verdränge ich was wir uns mit der bulimie eigentlich selber antun, anstatt gefühle zuzulassen, auszuhalten,...
morgen ist ein neuer tag