tagesklinik

bin grad ziemlich durcheinander... hatte heute ein gespräch bei den barmherzigen schwestern und der arzt hat mir eine stationäre therapie empfohlen... es gibt die möglichkeit 8 wochen stationär zu sein oder in die tagesklinik zu gehen.... ich würde im prinzip gerne in die tagesklinik.... am dienstag ist die neue aufnahme.... und ich soll mich bis morgen entscheiden, ob ich am dienstag beginnen will oder nicht...

es geht alles so schnell..... ich hab in den letzten monaten sehr intensiv gespürt, dass ich so definitiv nicht mehr kann.... ich hab so angst davor, das meinem arbeitgeber zu sagen.... ich falle sozusagen von heute auf morgen für 8 wochen aus.... lasse meine kollegin im stich.... weiß echt nicht, was ich tun soll.... :(

hi mela

tja das ist sicher nicht einfach !
aber wenn ich das nur mal anmerken darf , wenn du weiter mit der es lebst ,wirst du möglicherweise noch länger ausfallen !!
ich kann dir nur raten die thera zu machen , zumal du ja auch selbst schreibst , dass du nicht mehr kannst !!!
rede mit deinem dienstgeber , die gesundheit ist einfach wichtiger !!

wünsche dir alles liebe und vor allem , dass du die richtige entscheidung tríffst !!!

nicoli

Liebe Mela,

Also meine Meinung kennst du ja :wink:
Ergreife diese Chance. Du hast schon so viel getan dafür. Ich bin sowieso ganz hin und weg, was du in letzter Zeit schon vollbracht hast.
Ach ja und:
lasse meine kollegin im stich
Lieber deine Kollegin als dich. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

*daumen hoch* :D Ich bin ur stolz auf dich. Und du kannst es auch sein :!:

*drück dich*
Deine Hedi

hallo ihr....
ich gebe euch aus verstandessicht, also rein rational gesehen, vollkommen recht, aber ich muss auch zu bedenken geben,dass eine tagesklink auch sehr, wie soll ich sagen, sehr risikobehaftet ist.
Meine Überlegung ist halt die, was passiert dann am abend, wo man ja dann alleine ist mit dem, was man tagsüber erarbeitet und aufgearbeitet hat?!?
wohin mit all seinen gedanken und gefühlen?
kann das nicht auch total schief gehen???
ihr wißt sicher was ich meine.....
andererseits und das habe ich schon gestern gesagt, sollte sie es schon "wagen"- man könnte sich dann immer noch für die stadtionäre entscheiden, wenn es die Tagesklinik doch nicht sein würde.
tja, und was den arbeitgeber betrifft, mmmh, könnte es durchaus passieren, dass sie ihren job dort verlieren könnte.
Nicht weil sie nicht im stande wäre, weiter zu arbeiten, aber gerade im sozialbereich hat man schnell den ruf, nicht stabil genug zu sein, und daher nicht geeignet für einen sozialberuf!
spreche da leider aus eigener erfahrung, aber ich sehe auch zum beispiel bei djinn, dass es durchaus so ist, dass man danach ganz "normal" wieder in seinen Beruf einsteigen kann, nach der therapie.
das kommt wohl dann immer drauf an, wie sein arbeitgeber reagiert.
also, dani, du musst echt handeln.
nütze diese chance für dich, geh nach deinem gefühl und ich gebe manu total recht, wie lange kannst du deinen beruf noch ausüben, wenn du keine therapie machen würdest?
nicht mehr so lange, nehme ich an!!
das wäre dann nur mehr ein funktionieren, aber kein leben!
weder ich, noch die anderen können dir diese entscheidung abnehmen, aber egal wie du dich entscheidest, gehe nach deinem herzen und deinem verstand, nach deinem wohlbemerkt, nicht nach dem der arbeitgeber oder arbeitskollegen.
alles liebe, sonja

danke nicoli, faith und hedi für eure antworten.... ich weiß im moment gar nichts mehr... habe dem arzt heute zugesagt und muss noch schnell morgen zu meiner ärztin blut abnehmen, weil der arzt einen aktuellen befund braucht... ich weiß überhaupt nicht, wie ich das meiner chefin erklären soll.... ich kanns mir ja auf der einerseits nicht vorstellen, dass sie mich wegen 8 wochen krankenstand kündigen, aber andererseits ist halt trotzdem diese angst da.... alles muss bis montag geklärt werden.... :/
@hedi.... danke für deine lieben worte... vom kopf her weiß ich, dass ich auf mich schauen muss und deshalb hab ich mich auch dafür entschieden.... aber dieses schlechte gewissen meinen kolleginnen gegenüber krieg ich einfach nicht los....

glg an euch, mela

Hi mela

Ich bin stolz auf dich das du dich endschieden hast. Ich selber war für 8 Wochen im Bahrmherzigen Schwester. Ich muss sagen, es hat mir sehr geholfen.

lg Jasmin

liebe mela

ein schlechtes gewissen deinen kollegen gegenüber brauchst du gewiss nciht zu haben !!! offensichtlich habt ihr ein gutes betriebsklima und da werden es deine kolleginnen bestmmt begrüßen , wenn du eine thera machst und es dir dadurch besser gehen wird 1
ich wünsche dir sehr, dass dein gespräch mit dem chef gut verläuft und du etwas beruhigter die thera beginnen kannst !!!

alles liebe für dich
nicoli

hey meine liebe mela!!

du weißt ja was ich davon halte und hoffe das du dich dafür entscheidest und das dir der aufenthalt hiflt.... ich hoffe das du keine probleme mit deinem job bekommst aber da du ja in einem sozialen beruf arbeitest hoffe ich das auch die leute sozial sind...

wie faith hätte ich bei mir die bedenken das ich am abend dann die unkontrolliertheit ausnützen würde.... :wink: aber wir haben ja schon gesprochen also glaub ich es ist für dich das richtige... zumindestens hoffe ich das.. und wenn du einen denkanstoß brauchst :arrow: babsi is there
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

ich hab heute meinen kolleginnen eine offizielle version erzählt... mit meiner chefin habe ich auch gesprochen.... sie haben alle sehr lieb reagiert und mir vermittelt, dass sie mich unterstützen.... meine chefin hat sich zwar sicher nicht ausgekannt, was los ist, aber sie war wie gesagt sehr lieb und hat mich aufgebaut... sie hat wohl gemerkt, dass ich das brauche, weil ich während des gesprächs ein paar mal für meine verhältnisse seeehr emotional war....

@jasmin..... danke, das ist sehr lieb von dir! wann warst du dort? warst du in der tagesklinik oder ganz stationär? ich freu mich sehr, dass es dir so geholfen hat.. :)

@nicoli: danke für deine antwort.. :)
ich bin noch ziemlich durcheinander und aufgewühlt... aber bis jetzt ist alles recht gut verlaufen.... das mit dem schlechten gewissen ist zur zeit einfach noch da.... vom kopf her weiß ich, dass ich das machen muss und die hilfe in anspruch nehmen darf.... innerlich schauts noch ein wenig anders aus...

@babsi: ich hoffe, dass es eine richtige entscheidung war... aber wie ich dir schon geschrieben hab, hatte ich von anfang an ein gutes bauchgefühl was die tageklinik betrifft.... und nachdem ich das ja sonst NIE hab, wollte ich darauf einfach mal hören... danke für deine unterstützung... du weißt ja, dass das gleiche 100%ig für dich gilt.. ;) ich schreib dir morgen ne pn... :)

Hallo Mela!

Fand es heute echt toll, dass du endlich gefühle zeigen konntest in der Klinik!
Hoffe, dir geht es schonwieder besser!
Du bist aufjedenfall auf dem richtigen weg! Wir sehen uns morgen!

Lg Bina

ha hab ich mir ja gedacht das es mela ist die du kennst :wink: richt ihr von mir bitte liebe grüße aus...

liebe mela,
habe eh schond die ganze zeit an dich gedacht und wie es dir nun geht!!
bitte melde dich kurz, damit wir wissen,wie es dir ergeht und wie du dich fühlst!!!
liebe umarmung,
deine sonja

hey faith...

ich kann dir sagen das es ihr recht gut geht und sie die entscheidung nciht bereut... sie hat gesagt das sie jetzt zum ersten mal ihre gefühle zeigen kann was ihr anfangs sehr schwer gefallen ist... sie hat mir vor kurzem geschrieben...

hey ihr lieben! :)

danke faith, es geht so... ich finds gut, dort zu sein, aber ich kann mich nicht so öffnen, wie ich gerne würde.... sicher gibt es viele dinge, über die ich reden könnte, aber immer wenn ich mir denke, dass ich was sage, kommt es mir ganz blöd vor.... da kann ich mich dann ganz schlecht ausdrücken und rede nur wirr und in kurzen sätzen... und meistens sag ich dann lieber nix...das ärgert mich sehr...

wie gehts dir denn faith? ich hoffe doch schon besser.... lass mal was von dir hören.... *dich lieb drück*

;) bina... freu mich, dich hier zu lesen.. :) ich kann das gar nicht schätzen, dass ich meine gefühle gezeigt habe... ich bin mir so schwach vorgekommen... und eigentlich hab ich mir gedacht, dass es mir leichter fallen würde, wenn ich während der thera mal meine gefühle gezeigt hab... die morgenrunde heut hat mir aber das gegenteil bewiesen.. :(

hey mela schön wiedermal ein lebenszeichen von dir zu hören...

ich weiß gar nicht was ich jetzt noch schreiben soll außer das es mich echt freut das du nciht auf uns vergisst :lol: schick dir wiedermal ne längere pn

alles liebe