Kann mir jmd sagen, was die Anzeichen für eine Blutvergiftung sind?
LG

Moderator: Moderatoren
wieso willst du das denn wissen?*sorgenmach* Geht es dir nicht gut?Erste Anzeichen einer Sepsis sind bläuliche Striche oder Streifen an der Haut von Armen und Beinen, hohes Fieber, Schüttelfrost, schweres Krankheitsgefühl, häufig auch Herzrasen und Blutdruckabfall. Bei Verdacht auf Blutvergiftung muss sofort mit Antibiotika behandelt werden. Je früher die medikamentöse Behandlung begonnen wird, desto größer sind die Chancen auf eine vollständige Heilung. Nicht oder zu spät behandelt führt eine Blutvergiftung in der Hälfte aller Fälle zum Tod.
und masa auch nicht.dann ist es schon gut wenn man weiß, wann man in's KH muß! [...] ich hab es noch nie geschafft, mir hilfe zu suchen
Das hab ich vor kurzem erst zu hören gekriegt, auch hier im Forum, aber von jemand anderemMasa hat geschrieben:
Also macht euch keine Sorgen, das wäre echt unnötig!
Nein, es war wirklich nicht tief! Nur zwei oberflächliche Schnitte!Lisa-Marie hat geschrieben: Und dass du dich so ins Knie ritzt, dass es dir eben jenes Knie sehr weh tut, würde ich nicht mehr als "leichtes Ritzen" bezeichnen.