Hi liebe masa!
Also das hab ich im netz gefunden ( www.gesundheitpro.de),vielleicht kannst du ja was damit anfangen
Erste Anzeichen einer Sepsis sind bläuliche Striche oder Streifen an der Haut von Armen und Beinen, hohes Fieber, Schüttelfrost, schweres Krankheitsgefühl, häufig auch Herzrasen und Blutdruckabfall. Bei Verdacht auf Blutvergiftung muss sofort mit Antibiotika behandelt werden. Je früher die medikamentöse Behandlung begonnen wird, desto größer sind die Chancen auf eine vollständige Heilung. Nicht oder zu spät behandelt führt eine Blutvergiftung in der Hälfte aller Fälle zum Tod.
wieso willst du das denn wissen?*sorgenmach* Geht es dir nicht gut?
LG Finchen

Eine Blutvergiftung erkennt man an dem roten Strich, der von der Wunde weg zum Herzen führt und allmählich länger wird.
Und man sollte schnellstens was unternehmen, bevor der Strich das Herz erreicht!
...hab ich so gelernt.

Warum möchtest du das wissen?
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hallo!

Nein, macht euch bitte keine Sorgen, ich habe keine Blutvergiftung.

Das mit dem Strich, der zum Herzen führt, wusste ich schon.
Heute hat mir eine Freundin erzählst, dass ihre Freundin mal eine Blutvergiftung hatte. Der Strich war jedoch gelb.

Die Anzeichen scheinen sehr deutlich zu sein. Also habe ich keine Angst mehr, dass ich eine Blutvergiftung übersehen könnte.
Ich komme nur darauf, weil ich ziemliche Angst habe, dass ich eine Blutvergiftung (auf Grund von SVV) bekommen könnte.
Mir tut ja dauern irgendwo irgendwas weh und ich krieg deswegen ziemlich schnell Panik.

Vor ein paar Tagen hab ich mich nämlich ins Knie geritzt und genau seit dem, tut es mir sehr weh. Es scheint aber nur das Gelenk zu sein. Das kann doch wohl nichts mit dem Ritzen zutun haben, oder? Ich hab mich auch ganz sicher nirgendwo gestoßen oder so.

LG :wink:
Und danke für eure Antworten!

Wieso denn? Ich dachte, die Anzeichen wären doch so deutlich.
Was ist eigentlich mit dem Strich? Sieht man den deutlich?

Muss ich zur Behandlung einer Blutvergiftung eigentlich ins KH, oder kann das ein normaler Hausarzt auch behandeln?
Wahrscheinlich liegt das an der Schwere der Vergiftung, oder?

hallo masa!

es ist schön, dass du dich informierst für den fall des falles.

aber,...

darf ich fragen, wie es weitergeht?

derweil fragst du nur danach, wie sehr du dich verletzen kannst, bevor irreparabler schaden entsteht... oder du an den folgen stirbst. aber kein wort davon bzw. kein interesse schimmert durch, dass du versuchst gegen das selbstverletzen etwas zu tun.

wir helfen dir hier sehr gerne... soweit es uns möglich ist.
aber wir liefern dir hier sicherlich keine anleitung wie extrem man svv praktizieren kann, bevor es wirklich eng wird.

du suchst hier die grenzen des möglichen...
und das geht nicht.

investiere deine energie lieber in svv-vermeidung, als (vorerst mal nur theoretisch; betonung auf vorerst) zu testen, wie weit du gehen kannst, so dass du lebend und/oder ohne größeren schaden davonkommst.

LG!

ich glaub nicht daß sie darauf aus war, mari!
ist doch gut, wenn sie fragt - ich mein, wir verstecken unser SVV vor allen, aber wie leicht kann es mal schiefgehn, und dann ist es schon gut wenn man weiß, wann man in's KH muß! und vorsichtshalber hingehn wenn was komisch ist, bitte wer tut denn sowas? :roll:
ist ein heikles thema... ich hab es noch nie geschafft, mir hilfe zu suchen, lieber alleine und heimlich panik geschoben... *dämlich*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hi piccola!

dass masa fragt, finde ich keineswegs falsch... nicht, dass ihr mich da falsch versteht.

ich hab nur so einige beiträge von masa im kopf... besonders, wenn es um das thema svv geht. und dann find ich diesen thread von ihr bedenklich (das mein ich nicht negativ)... einfach besorgniserregend.

und du hast was wichtiges - und ehrliches noch dazu - geschrieben:
dann ist es schon gut wenn man weiß, wann man in's KH muß! [...] ich hab es noch nie geschafft, mir hilfe zu suchen
und masa auch nicht.
und noch weniger wird sie gehen, wenn sie glaubt bescheid zu wissen und dann auch zu erkennen, wann es wirklich gefährlich ist und wann nicht.
("kein roter strich, der zum herz führt! da muss ich nicht ins krankenhaus"... so in etwa.)
unter dem gesichtspunkt wäre ein thread wie dieser hier geradzu grob fahrlässig. weil niemand hier (und im vorfeld erst recht nicht) sagen kann, wann masa so schwer verletzt ist, dass sie ins KH muss.
vieles kann harmlos aussehen und schwerwiegend sein... und umgekehrt.

mir macht es sorgen, dass ich das gefühl habe, masa fragt nicht präventiv, sondern um einem ziel näher zu kommen... (wenn auch nicht absichtlich) und das ist die falsche richtung.

Liebe Grüße!

Bevor ich im KH zum Nähen war, habe ich mich wirklich nicht bemüht, mit dem SVV aufzuhören. Aber seit dem habe ich mich nur ein einziges Mal leicht geritz. Das ist eine ziemlich lange Zeit, finde ich. Da habe ich vor allem euch Leuten im Forum zu verdanken, weil mir erst durch euch klar wurde, dass SVV auch für mich eine Sucht ist.
Erst seit kurzem ist mir aufgefallen, wie sehr ich es eigentlich hasse, mich zu ritzen. Aber ein einziges Mal bin ich doch schwach geworden, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte, wie dieses Gefühl war und ich es so sehr wollte. So geht's mir jetzt gerade auch, weil ich gerade an SVV denke... Es ist wirklich eine Sucht, das bekomme ich erst jetzt zu spüren. Aber ich will es nicht mehr machen, das ist doch nicht schön!

Also macht euch keine Sorgen, das wäre echt unnötig!

LG und danke! :wink:

Masa hat geschrieben:
Also macht euch keine Sorgen, das wäre echt unnötig!
Das hab ich vor kurzem erst zu hören gekriegt, auch hier im Forum, aber von jemand anderem :roll:

Masa, ich hoffe doch auch sehr, dass du das hier jetzt nicht als "Freibrief zum Ritzen bis du einen roten Strich erkennst" siehst.
Und dass du dich so ins Knie ritzt, dass es dir eben jenes Knie sehr weh tut, würde ich nicht mehr als "leichtes Ritzen" bezeichnen.

Pass auf dich auf! :?
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Lisa-Marie hat geschrieben: Und dass du dich so ins Knie ritzt, dass es dir eben jenes Knie sehr weh tut, würde ich nicht mehr als "leichtes Ritzen" bezeichnen.
Nein, es war wirklich nicht tief! Nur zwei oberflächliche Schnitte!
Das sind wahrscheinlich ganz "normale" Gelenkschmerzen. Die hab ich jetzt am anderen Knie auch (aber nur leicht) und Rückenschmerzen. Das hängt bestimmt mir dem Wachstum zusammen!

Ich seh das auch nicht als Freikarte, ich bin nur froh, dass ich - so wie's aussieht - keine Blutvergiftung habe!

also, wenn dir nach dem ritzen das knie weh tut, kann es schon sein, daß sich dadurch das gelenk entzündet hat oder so...
masa - eine blutvergiftung ist nicht das einzige, das dir passieren kann, wenn du das nicht in den griff kriegst!

es ist wie mit dem k*: nicht normal, nicht okay, keine lösung!
warum sehnst du dich nach dem gefühl, das du dabei hast? was ist passiert, daß diese sehnsucht aufgekommen ist? in was für situationen hast du den drang zu SVV?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"